You are not logged in.

1

Thursday, December 29th 2011, 11:53pm

Laufwerktausch

Hallo,
Ich hab mir vor ca. 2 Jahren eine Wii *LEH129* gekauft und hab nen Chip (Wiikey) eingebaut. Nach einem Update hatte die Wii ein Fullbrick, hab versucht die zu retten aber nichts hat Funktioniert.
Nun habe ich mir eine neue Wii *KEH500* gekauft und schon nen Softmode raugespielt.
Nun meine frage: Ist es möglich das Laufwerk mit dem Wiikey der LEH129 in die neue Wii KEH500 einzubauen. Oder erkennt die neue Wii das alte Laufwerk nicht ?

Bitte helft mir :)

Gruß kobe94

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

Occupation: Kaufmann

• Send private message

2

Friday, December 30th 2011, 5:14am

Hi.
Das kannst du machen :)
Die KEH sind doch schwarz, oder? Wird sicher cool aussehn :D
Übrigens musst du das ganze Laufwerk tauschen, also einfach komplett ausbauen und ab damit.
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

:Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
OoT: Masterquest

:Berserker_Link:

This post has been edited 1 times, last edit by "MladN" (Dec 30th 2011, 5:21am)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Friday, December 30th 2011, 8:28am

Hallo,
der Laufwerksumbau sollte kein Problem sein.

Nur, warum hast du dir eine neue Wii gekauft?
Eine LEH129* Wii mit Fullbrick ist noch zu retten.

@MladN: Was hat das Laufwerk mit der Farbe der Wii zu tun? Die KEH500* Konsolen sind die neuen "liegenden" Modelle,
die es in weiß, schwarz und blau gibt.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

• Send private message

4

Friday, December 30th 2011, 10:40am

Hallo,
der Laufwerksumbau sollte kein Problem sein.

Nur, warum hast du dir eine neue Wii gekauft?
Eine LEH129* Wii mit Fullbrick ist noch zu retten.

@MladN: Was hat das Laufwerk mit der Farbe der Wii zu tun? Die KEH500* Konsolen sind die neuen "liegenden" Modelle,
die es in weiß, schwarz und blau gibt.

MfG Crypto

Gibt auch schwarze Wiis die mit KEH* beginnen, dachte die neuen haben andere Nummern.
An die ganz neuen hab ich dabei gar nicht gedacht..
sorrey
Wenn das der Fall ist, würde ich davon abraten, das Laufwerk zu tauschen und die Garantie zu maltretieren,
Gamecube-Mode unterstützt die Wii ja nicht, da würd ich gleich zum USBLoader greifen und dein Laufwerk weiterverkaufen.
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

This post has been edited 3 times, last edit by "MladN" (Dec 30th 2011, 10:46am)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

5

Friday, December 30th 2011, 11:54am

Wenn das der Fall ist, würde ich davon abraten, das Laufwerk zu tauschen und die Garantie zu maltretieren,
Gamecube-Mode unterstützt die Wii ja nicht, da würd ich gleich zum USBLoader greifen und dein Laufwerk weiterverkaufen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das neue Laufwerk ist nicht defekt, ermöchte nur sein altes inkl. Modchip nutzen, um Sicherheitskopien abzuspielen.

Ich empfehle dir folgendes:
Lass die neue Wii wie sie ist und nutze zum Abspielen deiner Sicherheistkopien einen USB Loader.
Die alte Wii würde ich wieder hinkriegen, dann kannst du es samt Modchip verkaufen oder für jemand anderes nutzen.

Mfg Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

• Send private message

6

Friday, December 30th 2011, 6:09pm

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das neue Laufwerk ist nicht defekt, ermöchte nur sein altes inkl. Modchip nutzen, um Sicherheitskopien abzuspielen.

Ich empfehle dir folgendes:
Lass die neue Wii wie sie ist und nutze zum Abspielen deiner Sicherheistkopien einen USB Loader.
Die alte Wii würde ich wieder hinkriegen, dann kannst du es samt Modchip verkaufen oder für jemand anderes nutzen.

Mfg Crypto

Was das damit zu tun hat?
Alles! Wenn man die Fakten hernimmt, kommen lediglich die zwei Möglichkeiten dabei heraus..
Wenn er sein gechipptes Laufwerk einbauen will, dann will er damit 100%ig SKs abspielen.
Hierbei kann es sich aber NICHT um gamecube SKs handeln, da diese neue Wii ja keine NGC games unterstützt.
Und bevor er extra die Laufwerke tauscht, damit er Wii-SKs abspielen kann, soll er sich gleich eine Festplatte zulegen, das wollt ich damit sagen.
Meine Big N - KonsoleN:

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

7

Friday, December 30th 2011, 6:17pm

Mir ging es mehr um den Punkt mit der Garantie.
Es kam so rüber als wenn du davon ausgingst, dass er das Laufwerk aufgrund eines Defekts tauschen möchte.
Die ist sowieso weg, egal ob Softmod oder Laufwerkstausch.

MfG Crypto

MladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

• Send private message

8

Friday, December 30th 2011, 6:26pm

Mir ging es mehr um den Punkt mit der Garantie.
Es kam so rüber als wenn du davon ausgingst, dass er das Laufwerk aufgrund eines Defekts tauschen möchte.
Die ist sowieso weg, egal ob Softmod oder Laufwerkstausch.

MfG Crypto

Nein, schau dir meinen Post von 10:40 an die letzten zwei Zeilen da steht ja genau das gleiche ^^
Ich ging davor davon aus, dass er eine schwarze Wii hat, da würde sich der Laufwerkstausch ja lohnen. Bis dus klargestellt hast. An die neue Wii hab ich keinen Gedanken verschwendet, erschien mir warscheinlich unlogisch in dem Moment.
Aber egal, lassen wir mal das gespamme :o
Meine Big N - KonsoleN:

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %