You are not logged in.

1

Friday, January 6th 2012, 1:50pm

Wii gebrickt bitte um hilfe

hallo zusammen

haben versucht meine Wii 4.3E LEM700 zu moden und habe trotz guter anleitung es geschaft das nichts mehr geht
Wii ist jetzt im Standby, beim drücken der Power-Taste blinkt sie einmal auf und ist dann aus

Habe mit dem UHG und Letterbob HBC installiert alles O.K
bootmii als iso auch oK
ein NAND Backup gemacht auch OK
dann durch einen, ich vermute bedienungsfehler auf der Konsole das ganze irrgengwie unterbrochen

und jetzt stehe ich da und weiss nicht mehr weiter

2

Friday, January 6th 2012, 3:45pm

Hm. Ich würde da jetzt drei möglichkeiten sehen:

1. Versuche mal, ob sich beim einschalten der Priiloader laden lässt (sofern installiert). Dazu schaltest du die Wii ein und hältst dabei RESET gedrückt. Kommt was?

2. Einen Gamecube-Controller in den Port 4 stecken, alle 4 Richtungstasten gleichzeitig drücken (kann sein, dass du den Controller aufschrauben musst dafür) und schauen, ob du so ins Rescue-Menü kommst. Das erkennst du daran, dass unten rechts die Firmware deiner Wii angezeigt wird.

Bringt wahrscheinlich nix, hast ja 4.3 drauf...

3. Du schickst die Konsole einem unserer Spezialisten dafür. :)

Spoiler Spoiler

Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

Spoiler Spoiler

Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

3

Friday, January 6th 2012, 3:52pm

Hallo freak-chris,

zuerst danke für deine rasche Antwort.
Also, Wariante 1 funktioniert nich (Konsole reagiert nicht),
Wariante 2: momentan nicht möglich da kein Controller,
Wariante 3: habe FrOzen eine E-mail geschickt und lasse mich überaschen. Ich weiß nur nicht ob er immer noch aktiv ist. Habe ihn gewehlt weil er ganz in der Nahe von mir ist!

Danke noch mals

4

Friday, January 6th 2012, 4:02pm

Falls FrOzen sich nicht meldet, dann frag am besten Cryto oder ChriDo. Die beiden haben nämlich einen Infectus Chip und viel Erfahrung im Umgang damit. Die sollten deine Wii definitiv mit dem NAND-Backup wieder hinbekommen.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

5

Friday, January 6th 2012, 8:15pm

Hast du denn noch die cIOS über den YAWMM installiert? Gab es dabei einen Fehler, oder bist du gar nicht soweit gekommen?

Hat die LEM700* Wii überhaupt noch Gamecube Anschlüsse?

Letzte Möglichkeit ist wie gesagt, das Backup mittels Infectus Chip direkt in den NAND Speicher der Wii zu flashen.
Kann ich gerne machen, schreib mir einfach eine PN.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

6

Friday, January 6th 2012, 10:42pm

War denn beim Downgrade auch alles okay, oder gabs da Auffälligkeiten?!

Eigentlich hätte ja nur der Priiloader gefehlt...

7

Saturday, January 7th 2012, 4:58pm

hallo cryto

bin nicht so weit gekommen mit YAWMM
ja lem700 hat noch Gamecube Anschlüsse
einen Downgrade habe ich meiner meinung nach nicht gemacht
ja der Priiloader fehlt

danke für dein angebot ich bin noch am schauen

8

Sunday, January 8th 2012, 3:20am

Na wenn du den UHG gemacht hast, dann ist da der Schritt zum FW downgrade auf 4.1 mit drin.
und anschließend wird auch gleich der Priiloader installiert...

Also hast du dann nur ein Teil aus dem TuT gemacht?!

9

Sunday, January 8th 2012, 6:56am

@neno69

Du schreibst, dass das NAND-Backup noch erfolgreich durchgeführt wurde. Bei welchem Schritt danach ist denn was schiefgelaufen ? Abgesehen von der Installation von (c)IOS, Systemmenü & Priiloader, kann eigentlich nichts das Betriebssystem der Wii beschädigen - und soweit bist Du ja gar nicht gekommen !?

Weche Farbe zeigt denn die Power-LED beim Einschalten und nach dem Ausgehen ? Hast Du die Wii schon mal komplett vom Strom getrennt und nach ner Weile nochmal versucht sie zu starten ?

LG, Snap.

10

Sunday, January 8th 2012, 10:28am

Na wenn du den UHG gemacht hast, dann ist da der Schritt zum FW downgrade auf 4.1 mit drin.
und anschließend wird auch gleich der Priiloader installiert...

Also hast du dann nur ein Teil aus dem TuT gemacht?!
glaube nicht das ich so weit gekommen bin
habe nach den Backup durch einen bedienungsfehler (warscheinlich oder zu schnell gedrückt) abgebrochen
Edit by Snyper:
Keine Doppelposts bitte! Nutze die Bearbeiten-Funktion, um Deinen Beiträgen etwas zuzufügen!
@neno69

Du schreibst, dass das NAND-Backup noch erfolgreich durchgeführt wurde. Bei welchem Schritt danach ist denn was schiefgelaufen ? Abgesehen von der Installation von (c)IOS, Systemmenü & Priiloader, kann eigentlich nichts das Betriebssystem der Wii beschädigen - und soweit bist Du ja gar nicht gekommen !?

Weche Farbe zeigt denn die Power-LED beim Einschalten und nach dem Ausgehen ? Hast Du die Wii schon mal komplett vom Strom getrennt und nach ner Weile nochmal versucht sie zu starten ?

LG, Snap.

@neno69

LG, Snap.
da steht in der anleitung "Als nächstes ist es wichtig, den (Savegame-) Exploit - Ordner von der SD-Karte zu löschen. Dazu löschen Sie bitte den Ordner private."
das wollte ich machen dazu wollte ich aus dem Menu rus um die SD-karte raus zu nehmen

Wenn ich meiner Konsole Strom gebe leuchtet der Power-led rot. wenn er gedrückt wird geht er aus (keine farbe), das gleich ist wenn ich versuche ein Spiel einzuschieben oder die Auswurftaste drücke

This post has been edited 1 times, last edit by "Snyper" (Jan 10th 2012, 6:40pm)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

11

Sunday, January 8th 2012, 12:58pm

Das hört sich für mich doch eher nach einem Hardware Problem an.
Macht es einen Unterschied, ob du die Wiimit oder ohne SD-Karte einschaltest?
Ich nehme mal an, du hast Hardwaretechnisch nichts geändert, wie z.B. Laufwerk gewechselt oder Modchip eingebaut?

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

12

Sunday, January 8th 2012, 2:26pm

hast du eine möglichkeit, mal einanderes Netzteil auszuprobieren? Hört sich nach nem Überlasteten Netzteil an.

13

Sunday, January 8th 2012, 2:31pm

Das hört sich für mich doch eher nach einem Hardware Problem an.
Macht es einen Unterschied, ob du die Wiimit oder ohne SD-Karte einschaltest?
Ich nehme mal an, du hast Hardwaretechnisch nichts geändert, wie z.B. Laufwerk gewechselt oder Modchip eingebaut?

MfG Crypto

Hallo diesmal Crypto

nein es mach keinen unterschied mit oder ohne sd-Karte
die konsole ist ca. 1 Monat alt und es wurde bis auf meinen versuch den HBC usw. zu machen nichts darann gemacht
habe am kabel vom netzteil gemossen und bekomme 24-29 volt

This post has been edited 2 times, last edit by "neno69" (Jan 8th 2012, 2:41pm)

14

Sunday, January 8th 2012, 8:55pm

habe nach den Backup durch einen bedienungsfehler (warscheinlich oder zu schnell gedrückt) abgebrochen

Dann bist Du wohl nur nicht richtig aus dem BootMii Menü rausgegangen. Hast Du die Konsole abgewürgt (Powerknopf >4s gedrückt) oder den Netzstecker gezogen ? Anyway, dies kann eigentlich nicht die Ursache sein - kritisch sind nur Vorgänge, bei welchen etwas in das NAND der Wii geschrieben wird.

Wenn ich meiner Konsole Strom gebe leuchtet der Power-led rot. wenn er gedrückt wird geht er aus (keine farbe), das gleich ist wenn ich versuche ein Spiel einzuschieben oder die Auswurftaste drücke

Dies hatten wir auch schon mal (leider auch ungelöst, bzw. kein Feedback der User mehr erhalten) :
Wii geht nichtmehr an!
Kein Start aus Standby, wird kurz Grün, LW kurz blau, dann alles aus!

habe am kabel vom netzteil gemossen und bekomme 24-29 volt

Die Spannung im Ruhezustand sagt leider nicht viel aus. Wichtig wäre, dass die Leistung im Betrieb konstant vorhanden ist. Eigentlich sollten es 12V und 3.7A (~44W) sein. Ich würde auch mal ein anderes Netzteil ausprobieren. Ansonsten kannst Du mal über Nacht alles ausstecken (auch das Netzteil) und evtl. noch die Batterie aus der Wii nehmen.

LG, Snap.

15

Wednesday, January 11th 2012, 9:13pm

habe da einen tip bekommen.

alleine schon da ich die konsole nicht ins ausland verschicken musste

Dr. Manhatten hat die Konsloe heute erhalten und hat festgestellt das eine platiene kaput ist

einfach pech gehabt

möchte mich noch mal bei allen bedanken