You are not logged in.

Bellosconi

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Bellosconi" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 7th 2012, 10:15am

Brick nach Update auf 4.3E,was jetz

Moinsen Liebe gemeinde....

leider habe ich unsere schwarze Wii mit version 4.3E unbeabsichtigt gedowngradet... habe sie erst nach dem Tut was es hier gibt gemoddet, lief soweit auch alles ganz gut, als ich dann ne runde Wii Sports zocken wollte, verlangte die CD ein Systemupdate, gut dachte ich mir mach mal, aber leider blieb sie bei 100 prozent stehen und nach 5 min hab ich dann den Powerbutton gehalten bis sie ausging... wieder an und siehe da "schwarzer Bildschirm"
hab schon versucht ins rescue menü zu kommen mit dem GC Pad aber leider erfolglos....
was kann ich noch tun...

mfg bello

ps: ja ich weis, wer lesen kann is klar im vorteil....dann hätt ich das prob jetz nich :hate2:

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

2

Saturday, January 7th 2012, 10:28am

Hallo Bellosconi,

hast du deine Wii auch mit dem zusätzlichen brickschutz gemoddet?

- Also mit dem UHG-Downloader auf FW 4.1 gebracht ?
- hast du den Priiloader installiert ?
- hast du ein NAND Backup gemacht ?

Gruß, Snyper

Bellosconi

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

3

Saturday, January 7th 2012, 10:46am

Nand Backup is auf Sd card, Priiloader german Mod is installiert, aber auch den bekomm ich über den reset button nich zum laufen...es sei denn ich muss ne minute warten :)

aso: jo mi UHG auf 4.1, dann kam das todesupdate ;(

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Saturday, January 7th 2012, 10:48am

Startet Bootmii wenn du die Wii anschaltest?
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

Bellosconi

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

5

Saturday, January 7th 2012, 10:52am

nein startet nix, weder Bootmii noch das Nintendo OS , reset nimmt er net, und den Conroller auch nich.
Die Wii kann ich mit der Remote einschalten die CD dreht sich mit gefühlten 2000 touren aber das war es dann auch...

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

6

Saturday, January 7th 2012, 10:54am

Also hat deine Wii FW 4.3 E, ist das so?

Veruch noch einmal ins Rescue-Menü zu kommen:

>> klick mich << Wie komme ich ins Rescue-Menü?

Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne dass man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet.
#

Versuch auch noch einmal in den Priiloader zu kommen.

Bellosconi

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

7

Saturday, January 7th 2012, 10:59am

Jupps , wäre dann jetz wieder 4.3E mit fehlern...
hab hier nen Bigben GC controller, hab ihn auch aufgeschraubt um sicher zu gehn das ich alle 4 buttons treff... aber leider tut sich auch da nix, muss ich die lang gedrückt halten oder nur kurz ..... aber es tut sich nix.....

Snyper

(391)

Deutschland

• Send private message

8

Saturday, January 7th 2012, 11:15am

Wii Sports Resort (neue Version) [Systemmenü 4.2E; *Neu seit 05.11.2010]

Bedeutet das du auf FW 4.2 upgedatet hast. (Glück gehabt, weil es NICHT die höchste momentan bekannte FW ist)

Wenn du ins Rescue Menü kommst, kannst du versuchen mit einem Game, welche die FW 4.3 installiert, deine Wii zu retten.
Es kann manchmal etwas länger dauern ,bis du ins Recue Menü kommst, da es das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ganz so einfach ist.
Ich würde sagen, dass du es noch ein paarmal versuchen solltest.

Wenn du tatsächlich ins Rescue Menü kommen solltest, brauchst du ein Game mit einem Firmware Update auf FW 4.3
Hier mal die Liste mit den Games, die ein Firmwareupdate beitzen: Wii Games mit Systemupdate

Sollte Garnichts funktionieren, solltest du dich mit Crypto in Verbindung setzen, der kann dir vielleicht helfen und das NAND Backup mit dem Infectus-Chip in den NAND flashen.

Gruß, Snyper