You are not logged in.

1

Tuesday, January 10th 2012, 4:05pm

Wii Gebrickt vermutlich

Hallo zusammen ich habe gestern meine wii version 4.3e mit Save und CD installiert und dann neustart gemacht .

Danach kam nurnoch schwarzes bild .

Wii startet .Kontroller will einloggen geht aber nicht alle led blinken.

Cd-rom Funktioniert .

Reset gehalten geht nicht .

Was kann ich noch tun .

Danke für eure hilfe

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, January 10th 2012, 6:14pm

Hallo zusammen ich habe gestern meine wii version 4.3e mit Save und CD installiert und dann neustart gemacht .

Ein bisschen präziser bitte.
Hast du ein Spiel mit einem Update auf FW 4.3 verwendet?
Was meinst du mit Save installiert?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Tuesday, January 10th 2012, 6:21pm

Hallo,

Kannst du die Wii noch mit der Wiimote einschalten?

Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf?

Wenn du einen Gamecube Controller hast, kannst du versuchen das Rescue Menü aufzurufen:

Spoiler Spoiler

Gamecube-Controller ( :43px-GCNController.svg: ) in den vierten Port der Wii stecken.
Alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes ( :30px-GC_D-Pad.svg: ) gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
Sollte es funktionieren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Firmware-Version.

Wichtig: Der original Nintendo Gamecube Controller muss vorab aufgeschraubt werden,
da dort ein Drücken aller Richtungstasten sonst nicht möglcih ist.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

4

Tuesday, January 10th 2012, 10:56pm

Wenn du ins REscue Menu kommst ist "nur" das bluetooth modul defekt. Kommst du dort nicht rein( erstmal mehrmals probieren) dann ist sie möglicherweise gebrickt oder in seltenen Fällen auch das WLAN Modul defekt (dann erscheint auch kein bild mehr und rescue menü startet nicht)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

5

Wednesday, January 11th 2012, 8:05am

Wenn du ins Rescue Menu kommst ist "nur" das bluetooth modul defekt.
Das ist leider nicht korrekt. Wenn das Rescue Menü startet und du die Wii nicht mit der Wiimote einschalten kannst, dann könnte das Bluetooth Modul defekt sein. In den meisten Fällen ist es aber eher ein Banner- oder Theme-Brick.
Das Wifi-Modul kann man ausschließen. Ich habe noch nie ein defektes gesehen.

Da der Black Screen hier aber im Rahmen eines Softmods auftaucht, gehe ich sowieso von einem Brick und keinem Hardware Defekt aus.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

6

Wednesday, January 11th 2012, 8:53pm

bei einem banner brick kommt man aber immernoch bis zum warnung gesundheitsbildschirm nach dem drücken von A ist dann aber Ende bei einem banner brick. Theme Brick kann ich leider nichts zu sagen. könnte also auch dann sein.