You are not logged in.

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

• "Zoroark" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Monday, January 16th 2012, 2:28pm

Modchip Aber welcher.

Ich Hoffe ihr könnt mirhelfen möchte mir einen modchip zulegen nur welchen:
Meine Wii ist von 2008 daher brauche ich einen mit Autoboot um Meine gebrannten Spiele dvdn im Disk channel abzuspielen.
Thx im Vorraus :)
1x :26px-WiiDrawing.svg: mit :54px-DVD-Logo.svg: unterstützung und Wiikey Fusion:, 4xLED MOD :8px-Wiimote1.svg: ,2x :11px-USBMSD.svg: , 4x :23px-FrontSD.svg: ,1xLED MOD :43px-GCNController.svg: ,1x :44px-USBKeyboard.svg: ,1x :47px-SensorBar.svg: und :33px-WiiWiFi.svg: , 1xSnes :39px-ClassicController.svg: + Adapter
Dazu sag ich nur :lol:

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

2

Monday, January 16th 2012, 5:22pm

Wieso Ein ModChip?

Das ganze kannst du auch über Homebrew erreichen.

Dabei kommst du von den Kosten her, auf weniger.

Du bräuchtest lediglich eine 2 GB-SD Karte und einer Festplatte in einer Größe deiner Wahl.

500 GB würden sogar reichen, dort kannst du Spiele und Musik und so speichern und alles über die Wii nutzen.

Die Frage welcher Modchip, ist schwer, das kommt auch auf dein Laufwerk drauf an, welches du in der Wii hast.
Ich würde aber generell davon abraten. Der Modchip und die Rohlinge schaden deinem Laufwerk. Der verschleiß ist höher als bei einem USB-Loader.

Aber letzendlich ist das deine Entscheidung.
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, January 17th 2012, 5:58pm

Ich hab noch das Alte laufwerk und ich möchte mich mit den Wiimenü designs etwas spielen und .Daher bei einen Brick könnte ich die wii mit einen Nandbackup noch retten weil ich nur Bootmii als IOS habe.
1x :26px-WiiDrawing.svg: mit :54px-DVD-Logo.svg: unterstützung und Wiikey Fusion:, 4xLED MOD :8px-Wiimote1.svg: ,2x :11px-USBMSD.svg: , 4x :23px-FrontSD.svg: ,1xLED MOD :43px-GCNController.svg: ,1x :44px-USBKeyboard.svg: ,1x :47px-SensorBar.svg: und :33px-WiiWiFi.svg: , 1xSnes :39px-ClassicController.svg: + Adapter

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

4

Tuesday, January 17th 2012, 6:07pm

Dieser Modchip der dein NAND-Backup auf die wii "Flashen" kann nennt sich infectus. Dieser wird aber an die Platine von der Wii gelötet.

Eigentlich sollte ein Priiloader reichen um einen Brick durch ein verändertes theme zu beheben.

Wenn du ein altes Laufwerk hast, müsstest du eigentlich auch ne Boot2 Konsole haben.

Welche Seriennummer hat deine wii?

LEH xxx ? oder LEF XXX?
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, January 18th 2012, 1:23pm

Dumme frage wo steht die seriennummer.Ich dachte das kann jeder modchip nich nur infectus.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Wednesday, January 18th 2012, 1:31pm

Hallo,
die Seriennummer der Wii findest du auf der Unterseite.

Zur Erläuterung:
Ein Modchip wird an die Laufwerksplatine gelötet bzw. zwischen das Laufwerk und das Wii Mainboard geklemmt.
Es ist dazu dazu, um gebrannte Spiele abzuspielen. Dazu brauchst du aber auch zusätzliche in Laufwerk, welches überhaupt Rohlinge liest.

Der Infectus ist kein Modchip. Dieser wird direkt mit dem Wii Mainboard bzw. mit dem NAND Chip verbunden. Das hat mit dem Laufwerk nichts zu tun.
Er dient dazu den Speicher der Wii auszulesen und zu beschreiben, was im Falle eines Bricks sehr hilfreich sein kann.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, January 18th 2012, 2:05pm

Hier meine Seriennummer: LEH230956955
Und noch einen Frage kann man nicht mit einen Modchip + Gebrickter Wii eine Autoboot DVD von Bootmii laden um dann das "tote" Nand auszutauschen.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

8

Wednesday, January 18th 2012, 2:15pm

Um eine Autobootdisk zu starten, musst du noch in das Rescue Menü kommen:
Rescue Menü über die SaveMiiFrii Methode aufrufen:

Spoiler Spoiler

Gamecube-Controller ( :43px-GCNController.svg: ) in den vierten Port der Wii stecken.
Alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes ( :30px-GC_D-Pad.svg: ) gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
Sollte es funktionieren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Firmware-Version.

Wichtig: Der original Nintendo Gamecube Controller muss vorab aufgeschraubt werden,
da dort ein Drücken aller Richtungstasten sonst nicht möglcih ist.

Dort kannst du dann über eine Autobootdisk Bootmii starten und dein backup zurückspielen. Das setzt aber voraus, dass dein Modchip auf "Autoboot" gestellt ist.
Bevor man jedoch das ganze Backup zurückspielt, ist es oft einfacher den letzten Schritt, der zu dem Brick geführt hat, rückgängig zu machen.
Also einfach eine Autobootdisk mit WAD Manager nehmen und dann den defektes Channel oder das defekte Theme, etc. deinstallieren.

ABER: Wenn du den Priiloader installiert hast, dann kannst du diesen noch starten und brauchst den komplizierten Weg über das Rescue Menü nicht gehen. Daher braucht man eigentlich auch keinen Modchip mehr und kann das Geld und den Aufwand sparen.

Das ganze funktioniert nicht bei einem Fullbrick, da man dann nicht mal mehr ins Rescue Menü gelangt.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, January 18th 2012, 2:22pm

Noch ne kleine Frage gibt es nicht den Savemii-Chip mit den man Ins Recovery Menü kommt und damit die wii zu entbricken?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, January 18th 2012, 2:22pm

Aufgrund deiner Seriennummer wirst du wahrscheinlich ein GC2-D2E Laufwerk haben.
Kannst du bei wiidrives.com nachschauen.

Wenn du wirklich einen Modchip einbauen möchtest, dann empfehle ich dir den Wasabi DX.
Der wird einfach zwischen Mainboard und Laufwerk gehängt. Löten ist nicht notwendig.

MfG Crypto

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

11

Saturday, February 4th 2012, 8:26am

Ich nun beschloßen mir Wasabi Dx zu kaufen könnt ihr mir vieleicht eine Seite empfehlen wo ich denn bestellen kann.

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

12

Saturday, February 4th 2012, 8:32am

Die beste Adresse ist vartis.de
Ansonsten einfach mal googlen.
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

13

Saturday, February 4th 2012, 8:36am

hab ich eh schon hab aber nur modchips24.com gefunden,thx für link aber bei vartis.de gibt es aber keinen Wasabi DX
Edit by Snyper:
Keine Doppelposts bitte! Nutze die Bearbeiten-Funktion, um Deinen Beiträgen etwas zuzufügen!

Weiß niemand wo man einen Wasabi Dx kaufen kann oder ob modchips24 vertrauenswürdig ist?

This post has been edited 2 times, last edit by "Snyper" (Feb 4th 2012, 3:08pm)