You are not logged in.

1

Thursday, January 19th 2012, 6:31pm

Wii Fullbrick nach Downgrade auf 4.1

Hallo zusammen,

ich habe einen Fullbrick bei einer Wii, nachdem ich Sie mit Hilfe des UHG Downloaders gemoddet habe.
Ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen, so wie ich das schon bei einer anderen Wii durchgeführt habe.
Bis zu der Änderung der Firmware von 4.3 auf 4.1 ging auch alles gut. Ich habe dann noch den Priiloader installiert und von dem Zeitpunkt an, bekam ich einfach einen scharzen Bildschirm.
Mit Hilfe von Reset und Power kam ich dann in den Priiloader. Dort habe ich versucht, die alte Firmware wieder herzustellen. Als Resultat habe ich nun immer noch einen schwarzen Bildschrim, kann allerdings nicht einmal mehr in den Priiloader kommen. (Ich denke das erneute Firmwareupdate hat das zunichte gemacht).
Gibt es für mich jetzt noch irgend eine Chance, die Wii zu retten? Ich habe gelesen dass ich mit Hilfe eines GameCube Controllers in ein Rettungsmenü gelanden kann. Kann mir ansonsten ein Mod-Chip helfen? Bin gerade ein wenig verzweifelt und würde mich daher über Rückmeldung freuen.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Thursday, January 19th 2012, 6:46pm

Hallo,
wenn du einen GC-Controller zur Hand hast, kannst du das mit dem Rescue Menü mal versuchen:
Rescue Menü über die SaveMiiFrii Methode aufrufen:

Spoiler Spoiler

Gamecube-Controller ( :43px-GCNController.svg: ) in den vierten Port der Wii stecken.
Alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes ( :30px-GC_D-Pad.svg: ) gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
Sollte es funktionieren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Firmware-Version.

Wichtig: Der original Nintendo Gamecube Controller muss vorab aufgeschraubt werden,
da dort ein Drücken aller Richtungstasten sonst nicht möglcih ist.

Ansonsten:
- Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf?
- Wie lautet die Seriennummer der WIi? Die ersten 3 Buchstaben und die ersten 3 Zahlen reichen.
- HAst du ein NAND Backup gemacht? (nand.bin und keys.bin auf der SD-Karte)

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

Deutschland

• Send private message

3

Thursday, January 19th 2012, 6:47pm

Den Priiloader hast Du höchstwahrscheinlich mit der erneuten Systemmenü-Installation überschrieben.
Wende Dich bitte mal an unseren Brickspezialisten "Crypto". ;)

Edit: Immer wenn man vom Teufel spricht... Da isser ja schon!

4

Thursday, January 19th 2012, 8:28pm

Mit Hilfe von Reset und Power kam ich dann in den Priiloader. Dort habe ich versucht, die alte Firmware wieder herzustellen. Als Resultat habe ich nun immer noch einen schwarzen Bildschrim, kann allerdings nicht einmal mehr in den Priiloader kommen.

Sorry, aber das muss jetzt sein:
Warum in Gottes Namen probieren alle erst wild drauf los und melden sich erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Hier mal ein Zitat aus dem UHG-Downloader:

Quoted

*** Wenn irgendein Schritt nicht erfolgreich war, die Wii auf keinen Fall aus machen. So lange Sie sich im HBC befinden ist alles noch zu retten. ***

Das gilt natürlich auch, wenn man noch in den Priiloader kommt.

5

Sunday, January 22nd 2012, 11:24am

Hi,

zunächst einmal entschuldige ich mich, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzten Tage war ich zu Besuch bei Leuten ohne Internet (Unglaublich, aber wahr)
Ich werde mir am Montag von einem Bekannten einen GameCube Controller leihen, damit ich die SaveMiiFrii Methode ausprobieren kann. Er hat einen Controller von der Firma 2-Tech, weiß zufällig jemand, ob bei dem noch ein Aufschrauben erforderlich ist? Sollte das gehen, wie muss ich dann weiter vorgehen?

Zur Frage, warum man das zunächst immer selbst versucht:
Bei mir war das purer Selbsterhaltungstrieb. Wenn man neben einem traurig guckenden Jungen steht, die eigene Verlobte mit wütende Blick daneben, dann überfällt einen augenblicklich Panik, die zur Handlung zwingt. Kurze Zeit später sieht man dann seinen eigenen Fehler ein. Mit noch funktionsfähigen Priiloader wären meine Chancen zur Rettung wohl um einiges einfacher.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Ohne wäre ich gerade wirklich aufgeschmissen.
Edit by Snyper:

Oh, zur Beantwortung der Fragen von Crypto:

Nand Backup habe ich gemacht. Zur Not könnte ich auch noch ein zusätzliches Backup von einer fertig gemoddeten Wii anfertigen.
Seriennummer:Leh2885...
Laufwerk leuchtet nur einmal auf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Snyper" (Jan 22nd 2012, 11:57am)

6

Sunday, January 22nd 2012, 3:36pm

Der Tipp mit dem GC-Kontroller wird nicht gehen, da du ja wieder die "alte" Firmware installiert hast (4.3).

Ein zusätzliches Backup funktioniert nicht. Es muss zwingend das Backup der zu rettenden Wii sein.
NAND.bin und keys.bin
Dann mit der Wii ab nach Crypto (Einfach mal ne PN an Crypto schicken) und ein paar Tage später bekommst du die fertig wieder zurück.

7

Tuesday, January 24th 2012, 6:37pm

Hi,

wie ich gerade sehe habt Ihr schon vorhergesagt, dass die GC-Controller Methode nicht funktionieren wird.
Habe das heute ausprobiert und kann das leider nur Bestätigen. Ich werde Euren Rat befolgen und Crypto eine PN schicken.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Reputation