Hallo,
ich wollte nach einiger Zeit mal wieder neuere Wii SK's spielen. Da aber welche nicht liefen vermutete ich, dass ich veraltete
cIOS Versionen habe. Ich habe die Firmware 4.1E und BootMii
boot2 sowie preloader 0.29. Deshalb habe ich nach dieser
Anleitung alles geupdatet was dort stand. Ich habe immer die Online-Variante bei den Updates genommen um mir Arbeit zu ersparen und eigentlich habe ich dort auch keine Fehlermeldungen gesehen. Als ich dann fertig mit allem war und nochmal versucht habe ein Spiel zu starten, blieb es immernoch im Ladebildschirm hängen. Deshalb musste ich die Wii manuell ausmachen (Powerknopf). Doch dann die Überraschung... ich starte die Wii neu und dann kommt nur ein kryptischer Text mit unvollständigen Buchstaben in dem steht, dass Systemdateien defekt sind. Nach einer kurzen Recherche fand ich heraus, dass es sich wohl um einen
Bannerbrick handelt. Ich habe dann getestet ob ich per BootMii in den
HBC komme, jedoch empfängt mich nach starten per BootMii nur ein schwarzer Bildschirm. Auch per
Preloader bekam ich nur die Meldung: "Error autobooting
HBC. mabye title not installed?"
Also kann ich so auch nicht in den HBC. Dann habe ich die boot.dol im root meiner SD-Karte gesichert und dafür die des WadManagers (1.4) reinkopiert. Das hat nun geklappt und ich konnte ihn starten nur weiß ich nun nicht was ich deinstallieren soll.
Da die Anleitung aus diesem Forum stammt dürfte ja eigentlich nichts mit den Downloads sein, also muss wohl ein Download unvollständig gewesen sein. Das kann auch gut sein, da ich hier momentan nur Connectify als Internetquelle habe, da ich grad nicht zu Haus bin.
Ich habe leider auch kein
NAND Backup mehr, obwohl ich mal einen erstellt habe, doch der war wahrscheinlich auf meiner externen Platte, die aber leider kaputt ging.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG,
Ferby09
EDIT:
Ich habe jetzt den
Preloader auf 0.7 geupdatet und komm nun wieder in den HBC. Was nun?
Einfach alle
IOS wieder deinstallieren die ich in der Anleitung installiert habe oder geht es einfacher?