You are not logged in.

1

Saturday, February 4th 2012, 3:00pm

Systemdateien fehlerhaft

Hallo,
ich habe hier eine Wii, wo eine falsche .wad Datei installiert wurde. SD Karte besitze ich nicht udn der Name der .wad Datei ist auch unbekannt.
Ich komme aber in das Recovery Menü und es ist die FW 4.3e installiert. Ich kann mit einer Autoboot DVD den WadManager 1.7 und DopMii starten

Was muss ich jetzt tun ? ich habe bereits das Systemmenü 4.3 heruntergeladen und auch über DopMii installiert, bringt aber nichts. Ich komme aber Gott sei Dank noch in den WadManager bzw. auch in DopMii rein.

2

Saturday, February 4th 2012, 3:01pm

Hey,

was heißt "Systemdateien fehlerhaft" ?
Kann ja nur ein Bannerbrick sein, sonst würde ja das Systemmenü laden.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

3

Saturday, February 4th 2012, 3:06pm

Es kommt die Gesundheitswarnung, den Controller kann ich auch anmelden und wenn ich dann A drücke kommt: Die Systemdateien sind fehlerhaft. Bitte lesen sie..... und dann geht es natürlich nicht weiter.

4

Saturday, February 4th 2012, 3:16pm

Ist dann aber sinnlos das Systemmenü neu zu installieren, wird dann unter Umständen ein Kanal sein oder ein Save oder die Pinnwand.

Erste falsche Handlung: Systemmenü neu installiert, dadurch ist Priiloader weg und der Zugriff auf den HBC auch....

Halte mal bei der Gesundheitswarnung + und - auf der Remote gedrüclt bis die Gesundheitswarnung weg ist, dann müsstest du im Wartungsmodus sein, wenn die Wii dort läuft dann ist die Pinnwand voll und muss gelöscht werden, Dazu gibts hier ein TUT von mir "Pinnwandbrick entfernen oder Initialisierung". Geht das Menü dort auch nicht, dann ist es entweder ein Savegame oder ein Kanal.

Erstelle dann mal eine Autoboot Disk mit Loadmii und packe die Priiloader boot.dol in den ROOT der SD und lade diese, dann Priiloader installieren. Danach dann RESET beim Starten der Wii gedrückt halten und du kommst in den Priiloader, von da aus in den HBC booten, dan wirds einfacher. Dann alle Custom Kanäle löschen bzw. erstmal ein Backup mit Bootmii machen. Geht da dann immer noch nicht, dann Savegame für Savegame löschen, wobei man da mit dem zu letzt gespielten Anfängt.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

• Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod

5

Saturday, February 4th 2012, 3:20pm

Priiloader war nicht installiert, hatte ich schon getestet gehabt, bevor ich das Systemmenü neu installiert hatte. Es ist definitiv eine falsche WAD Datei, wurde mir gesagt.
Das + - drücken bei der Gesundheitsmeldung bringt leider auch keinen Erfolg.

6

Saturday, February 4th 2012, 3:40pm

@Böser Onkel: LoadMii habe ich jetzt als Autostart DVD erstellt und brenne es gerade. Welechen Priiloader ich nehme, ist egal, oder ? kann ruhig die Prilloader v0.8 German Mod sein ?

Wenn ich dann im Priiloader bin, kann ich doch gar nicht in den HBC gelangen, da ich doch bereits das Systemmenü neu installiert habe. Muss ich dann die boot.dol vom HackMii installer ins Root kopieren und mit LoadMii laden und installieren ?

7

Saturday, February 4th 2012, 3:46pm

Dann muss Priiloader v0.8 German ist besser als das original rauf und der HBC gebootet werden und dann die WAD wieder entfernen.

Der HBC ist ein Kanal und vom Systemmenü unabhängig.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

8

Saturday, February 4th 2012, 3:52pm

Ich probier das gleich mal und melde mich wieder. Ist erst bei 50% brennvortschritt, da ich 2x brenne.

Die Custom Kanäle mit AnyTitleDeleter löschen oder wie ?

9

Saturday, February 4th 2012, 3:57pm

Joah, dir wird nix anderes übrig bleiben als das mit dem AnyTitleDeleter Mod zu machen, die WAD hast ja nicht.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

10

Saturday, February 4th 2012, 4:26pm

Ok, es muss ein falscher Kanal gewesen sein. Das stand estwas von [Fail].....................................D3HQW32..................................
Habe das gelöscht und siehe da, sie läuft wieder.

Hab besten Dank. LoadMii und dessen Funktion wird gleich in meiner Sammlung aufgenommen :-)