You are not logged in.

1

Monday, February 6th 2012, 9:02pm

Fullbrick nach fehlgeschlagenem Priiloader-Install

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag im HBF und den wollte ich eigentlich anders starten.

Mein Problem: habe von einer Bekannten ne Wii zum softmodden bekommen. Hab´s gemäß UHG gemacht (leider kein bootmii als Boot2 möglich gewesen) und hat alles soweit funktioniert. Bei Übergabe hab ich dann noch die typischen Warnhinweise gegeben(nicht updaten - keine orig. Games rein ausser über den USB-Loader) - das hat sich m.E. auch alles immer bewährt. Leider war das Hirn der Bekannten schon nach sehr kurzer Weile ausgeschaltet :sleeping: , weswegen sie dann doch ein orig. Game spielen wollte. Also hat sie mir das Teil zurückgegeben, wg. der Meldung "Ios249 is a stub" im USB-Loader. Dann habe ich das IOS mit dem Anytitle-Deleter gelöscht und alles wieder auf den "Urzustand" zurückgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß gar kein Priiloader installed war. Den wollte ich drauf machen und hatte auf einmal einen Freeze der Wii, was ich nur mit abziehen des Power-Steckers wieder wegbekam. :(

Als Resultat habe ich seitdem eine Fullbricked-Wii da rum stehen. Dies äußert sich durch den schwarzen Bildschirm beim Starten und keinerlei Reaktion auf Reset-Pushen während des Startvorgangs. Habe auch einen GC-Controller an den 4.Port angeschlossen und immer noch die gleiche Gülle.

Wäre echt cool, wenn mir hier einige Erfahrenere sagen könnten, was ich denn noch tun könnte. (Habe die nand.bin und keys.bin noch auf der SD-Card)

Gruß

Codemasta

Homebrew-User

(12)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, February 6th 2012, 9:20pm

Quoted

Habe auch einen GC-Controller an den 4.Port angeschlossen und immer noch die gleiche Gülle.

Das anschließen allein hilft nichts du musst auch alle Richtungstatsten gleichzeitig drücken (geht beim originalen nicht, den muss man erst aufschrauben). Welche Firmware war/ist den drauf?

FCs wer mit mir spielen will

Wimms Mario kart Fun: 3139-0948-9878
COD - Modern Warfare 3: 0064-5613-0383
Mario Kart Wii: 3696-1727-7303
Monster Hunter Tri: KQAK1K
Wii-FC: 5594-8158-0786-4773

Klick Mich wenn ich dir geholfen habe

Ich würde mich über einen positiven Renommeepunkt freuen :)

3

Monday, February 6th 2012, 9:28pm

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe alle Richtungstasten gleichzeitig gedrückt und war kein Nintendo-Controller sonder von nem Drittanbieter.

FW nach ihrem Update war 4.3E

Codemasta

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

4

Monday, February 6th 2012, 9:38pm

So weit ich weiß (Kenn mich MOD-Chips & SaveMiiFrii nich so gut aus ;P) brauchst du einen Mod-Chip damit du ein Backup aufspielen kannst. Aber da frägst du den falschen, warte einfach auf Support von anderen :D viel glück

FCs wer mit mir spielen will

Wimms Mario kart Fun: 3139-0948-9878
COD - Modern Warfare 3: 0064-5613-0383
Mario Kart Wii: 3696-1727-7303
Monster Hunter Tri: KQAK1K
Wii-FC: 5594-8158-0786-4773

Klick Mich wenn ich dir geholfen habe

Ich würde mich über einen positiven Renommeepunkt freuen :)

Pr0t0type

Homebrew-Einsteiger

(0)

Österreich

• Send private message

5

Monday, February 6th 2012, 9:52pm

Du könntest es einmal mit nem Infectus-Chip versuchen, aber amch das nur wenn du das gewisse Know-How hast sonst schau mal da vorbei -> Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Monday, February 6th 2012, 10:00pm

Wenn du das Backup hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
Ich kann es für dich mit Hilfe des Infectus Chip direkt in den Speicher der Wii flashen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!