You are not logged in.

1

Sunday, June 21st 2009, 12:03pm

wii startet nicht mehr! Nur noch Preloader-MenüHallo!

wii startet nicht mehr! Nur noch Preloader-MenüHallo! Bin ein absoluter Neuling. Habe mir das MiiWii Packet instaliert. habe warscheinlich irgendetwas falsch gemacht, denn nachdem ich den USB Loader installiert habe, wurde kein neuer channel angezeigt. Also wollte ich alles nochmal neu machen. Bin auf initialisieren (warscheinlich der größte fehler überhaupt; kann ich jetzt leider nicht mehr ändern) und jetzt komme ich nur noch in das Preloader Menü. Wenn ich in das Systemmenü wechseln will erscheint folgende Meldung: Error autobooting systemmenü Ticket not found!

Kann man da noch irgendwas machen? Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

2

Sunday, June 21st 2009, 12:06pm

Solange du noch in den Preloader kommst ist alles halb so schlimm.
Am einfachsten startest du den HBC vom Preloader aus und machst dann ein update auf FW 4.0.
Dazu nimmst du Waninkokos Firmwareupgrader 4.0. Der Preloader ist danach aber deinstalliert.

PS Warum schreibst du das 2x?
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

3

Sunday, June 21st 2009, 12:17pm

Ich komm leider auch nicht mehr ins HBC. Fehler: Error autobooting HBC. Maybe title not installed?

Sorry wegen des doppelposts :SS

4

Sunday, June 21st 2009, 12:28pm

Dann musst du die .dol des Firmware Updaters auf deine SD Karte (ich glaub direkt ins Root Verz.) kopieren und im Preloader direkt starten.
Zu den Tutorien

5

Sunday, June 21st 2009, 12:41pm

Hast du nen link zu dem prog Waninkokos Firmwareupgrader 4.0. für mich? Kann über die SuFu nichts finden!

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

6

Sunday, June 21st 2009, 12:44pm

Er heißt ja Updater und nicht Upgrader: hier entlang http://www.wii-homebrew.com/download/nin…are-updater-4-0 ;)
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

7

Sunday, June 21st 2009, 12:54pm

Ups richtig ist der Updater ;)

Du kopierst die DOL in das Hauptverz deiner SD Karte (keine SDHC Karte!)
Danach kannst du im Preloader unter "Load/Install File" die dol des Updaters auswählen und starten.
Zu den Tutorien

8

Sunday, June 21st 2009, 1:05pm

Danke für den link Taurus.

So habe jetzt die doll installiert und gestartet. Nun wird ein komischer Zahlencode angezeigt. Dann steht da Code Dump und noch mehr zahlenreihen. die Wii reagiert nicht mehr. Soll ich aus und wieder einschalten?

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Sunday, June 21st 2009, 1:10pm

Ja, du musst Loadmii als dol installieren und damit dann den Fimeware downgrader starten und dann auf deine FW einstellen, oder die die du haben willst.
Wenn du 4.0 hattest, dann nim Waninkokos 4.0 Updater.
loooooooooool

mrwaldo

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

10

Sunday, June 21st 2009, 1:10pm

ja und einfach nochmal testen.was für ne fw hasse den druff?
:Smiley_v3_Nintendo_Wii:: 4.1(BigN)(WiiKey): :Smiley_v3_Wii_Remote: + :Smiley_v3_Wii_Remote: +2 Motion Plus + :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , BootMii,WiiRadio,MPlayerCe 0.75,GeexBox,USB-LoaderGX,WiiFlow,cIOS rev14,WMG 1,5

11

Sunday, June 21st 2009, 1:14pm

ich hatte ursprünglich fw 3.1 E. Nachdem ich MiiWii installiert habe, hatte ich 3,2.

Ich glaube aber jetzt hat es sich eh erledigt. die Wii lässt sich jetzt gar nicht mehr anschalten oder reseten. ;(

12

Monday, February 1st 2010, 5:31pm

Gleiches Problem ...

Es ist alles Supergelaufen bis meine Wii sich im USB Loader und einige anderen Homebrews sporadisch aufhing.

Ich dachte OK hast schon inzwischen jeden möglichen sums ausprobiert ohne wirklich Ahnung zu haben was eine dol / IOS etc. eingetlich alles so machen.

Ich initialisierte meine Wii (4.2E) und fing von vorne an und machte alles nochmal Bootmii / Bannerbomb bis halt alles so ist das mann wieder mplayer ce, homebrewbrowser usw. alles nutzen kann.

Jetzt hab ich nach Themes gegoogelt und bin auf ein Pakage von Softmii gestoßen welles unter anderem einen Preloader 0.28 enthielt. Keine Ahnung einfach kopieren und starte was passiert ...

Soo, keine Grafische Oberfläche mehr eine Menü welches Systemmenü und Homebrew als Menüpunkte hatt, sich jedoch nichts starten lässt wegen einer fehlenden hacks.ini (oderso). Nach nach panische Schweissausbrüchen mehrfachem Neustarten mit und ohne SD Card Stecker ziehen etc. Startet die Wii jetzt auch gar nicht mehr. Beim betätigen das Power-Buttons kommt ein kurzer 3-4 Zeiliger Text aus dem aufgrund halber bis fehlerhaft dargestellter Buchstaben nur schwer zulesen ist das man irgendetwas in der Bedienungsanleitung machen soll.

Das wars. Ist meine Wii jetzt Tot ? Wenn ja killt mich meine Frau auch gleich noch weiss sies nicht, aber hat immer gesagt lass die Finger davon :patsch:

13

Monday, February 1st 2010, 5:42pm

Für die Zukunft: LESEN, LESEN, LESEN, Nachfragen und dann nochmal LESEN und Nachfragen, dann machen...

Also:
Drück mal den RESET Knopf an der WIi, gedrückt halten, und dann den Power Knopf. Dann müsse so ein komisches Menü kommen?
Wenn ja, dann lädst du dir mal hier aus dem DL den Wad Manager und kopierst die *.dol in den Root der SD Karte und benennst die in wad_manager.dol um.
Dann lädst du dir mit NUSD dein Systemmenü 4.2E und läßt es als WAD packen, geht alles mit dem Programm selber (Wie man es benuzt sagt dir die Suche).
Die WAD kopierst du in den Ordner sd:/wad/.

Nochmal die Sache mit dem RESET Knopf, dann "Load/Install FIle" auswählen nd A drücken.
wad_manager.dol auswählen und 1 drücken, zum laden.
IOS249
kein NAND Emulation
SD Karte

Die Systemmenu.wad (oder wie die bei dir heißt) auswählen, A drücken.
Dann überprüfen, ob da INSTALL steht, wenn ja A drücken, wenn nicht LINKS oder RECHTS drücken, bis INSTALL steht und A drücken.
Abwarten bis es fertig ist.

Nun kannst du dich setzen und hoffen. (Kleiner Scherz).
Wii über den HOME Button neustarten.

So bitte...
Das nächste mal echt vorher Fragen, entweder im Forum selber oder jemanden der davon Ahnung hat.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

14

Monday, February 1st 2010, 5:58pm

Wenn er kein cIOS hat wird 249 nicht funktionieren.

15

Monday, February 1st 2010, 6:29pm

also das mit dem Reset hat funktioniert, es kommt wenigstens schonmal das Menü von Preloader. Der wad_manager lässt sich auch startenm sobald ich aber A (weiter) klicke dann bei der Auswahl (IOS249) bin ... schwarzer Bildschirm mit viel Text, Code Dump und ne Menge zahlen. ;(

Nachtrag: Ich habe jetzt (davon gehe ich mal aus) die richtige WAD ins WAD verzeichniss kopiert. dieser CodeDump kommt immernoch. Wenn wie erwähnt das mit der CIOS249 zusammenhängt, wie mach ich dann weiter ?

Kann ich das CIOS149 nachinstallieren in diesem Preloader menu ? oder irgendworein kopieren ? in dem Menü steht unten am Rand IOSv70 hilft mir das weiter ?

This post has been edited 4 times, last edit by "DeanB." (Feb 1st 2010, 6:52pm)

16

Monday, February 1st 2010, 7:29pm

Also befor ich meinen anderen Artikel nochmal bearbeite sieht es jetzt wie folgt aus:

nach vielen lesen gibts Probleme mit SDHC karten bzw. Adapterkarten. Ich habe jetzt den komplett Inhalt der Karte auf eine normale 512 Karte kopiert. Hab auch den Inhalt einer hacks.ini für 4.2 EU gefunden und diese datei erstellt. jedoch bleibt der anfängliche fehler wenn ich auf Systemmenü Klicke bestehen das er die Datei nicht findet.

Und das Problem mit dem CodeDump sobald ich im wad_manager bin und die CIOS249 bestätige besteht leider weiterhin. HELP !!! ;( mein Weib lüncht mich :crazy: wenns heut von der Arbeit kommt.

17

Monday, February 1st 2010, 7:33pm

Dann versuch es mit dem IOS250. Wenn das auch nicht geht, dann musst du erst ein cIOS Installieren.
TUT gibt es hier zu Hauf. Alles was man dann normalerweise über den HBC macht musst du mit der Load Funktion des Preloader tun.

Dein System wird so lange nicht starten, bis du die Systemmenü WAD installiert hast, also versuch es gar nicht erst.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

18

Wednesday, February 3rd 2010, 10:03am

das meinte ich doch.