You are not logged in.

nero23666

Homebrew-User

(2)

• "nero23666" started this thread

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

1

Wednesday, October 28th 2009, 3:55pm

Wasabi Dx Fragen und [Umfrage]

Welchen Modchip benutzt ihr? Oder nur Softmod?

A total of 15 Votes have been submitted.

60%

Nichts von dem ich benutze nur Softmods (9)

27%

Wasabi Dx (4)

7%

Wiikey (1)

7%

Ich warte auf was neues (Wiikey Fusion, Wode) (1)

0%

Wiinja

0%

Cyclowiz

0%

Argon2

Nabend, irgendwie ist mir die ModChip Section zu klein ;)

Da ich jetzt den Wasabi DX habe würde ich gerne mal wissen, welche optionen ihr habt?

Region Code an/aus
disc autoboot an/aus
update blocker an/aus

also Region Free kann ich mir so einiges drunter vorstellen. Aber...

disc update: wird damit gemeint das quasi vor dem system menu die disc im laufwerk gebootet wird? oder ein eventuelles autoboot im rescue menu?

update blocker: wird damit die nachricht eines fw updates unterbunden? oder die fähigkeit komplett updaten zu können, also systemdateien ändern zu dürfen?

Wie bekomme ich die fw des chips raus? Lohnt es sich wenn ich den Chip als Wasabi Dx laufen lassen will auf fw 2.0 upzugraden oder reicht dann 1.2?

edit: Einge Frage noch, ich könnte doch durch den Recover Mode der Wii und dem gcc "Trick" doch eine Bootdvd erstellen die quasi Bootmii als main.dol beinhaltet und somit auf mein Bootmii als IOS zugreifen und hätte dann auch eine Fullbrickschutz, wäre das möglich
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + Wasabi Dx running 4.2e Waninkos Edition, HBC 1.0.6, cIOS rev19, Hermes v5, DVDx v2, HBC 1.0.6,....

gebrickte Wii = 1 = entbrickte Wii
Joint uns im IRC irc.rizon.net #wii-homebrew!

This post has been edited 3 times, last edit by "nero23666" (Oct 28th 2009, 4:31pm)

2

Friday, April 29th 2011, 7:00pm

Die Funktionen vom Wasabi DX = PriiLoader German Mod + Gecko OS
Und Modchips sind eigentlich nur Geldverschwendung wenn man den HBC hat.Damit kann man auch SKs spielen,über die Disk bzw. über ein USB Massenspeichergerät.
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

3

Friday, April 29th 2011, 7:02pm

Ach du Scheisse, wo hast du den denn ausgegraben ?
Machst du das absichtlich heute ?
  • Signatur

• Wichtige Information!

Lokomotive
  • Über mich

Ich komm aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

4

Friday, April 29th 2011, 7:05pm

Nein.Jedoch finde ich das Thema "Modchips oder Softmod" interessant.
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

Prophet

Unregistered

5

Friday, April 29th 2011, 7:07pm

Unnötig,sowas auszugraben...

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

6

Friday, April 29th 2011, 7:31pm

Wo man schonmal dabei ist:
Priiloader + Gecko OS ist nicht gleich Modchip.
Weder unterstützt eins von beidem Autoboot, noch spielt Gecko OS DVD-R ab.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

7

Friday, April 29th 2011, 9:00pm

Hä?Ich denke mit Gecko OS kann man auch SKs spielen?Oder verwechsle ich da was?Das mit dem Autoboot stimmt schon mal.
  • Bewertungen

Klicken

• WiiKey Extrem Tester

• Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

8

Friday, April 29th 2011, 9:02pm

ich benutze auch den wasabi dx. man kann damit übrigens auch gamecube backups spielen. ein nachteil ist, dass dein laufwerk etwas langsamer wird...
edit:
nein gecko os kann keine dvdrs abspielen nur orginale, er vehindert aber das system update (bin mir nicht sicher, aber glaube dass man damit auch NTSC usw. zocken kann)
um dvdrs zu spielen braucht man darkcorp, dass soll aber ziemlich riskant sein und auch nicht auf jeder wii laufen

9

Friday, April 29th 2011, 9:02pm

Ohne Wasabi DX kann ich auch GC Backups spielen!GC Backup Launcher!
  • Bewertungen

Klicken

• WiiKey Extrem Tester

• Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, April 30th 2011, 7:43am

Hä?Ich denke mit Gecko OS kann man auch SKs spielen?Oder verwechsle ich da was?Das mit dem Autoboot stimmt schon mal.

Du kannst Spiele aus einer anderen Region spielen, cheaten und Updates blocken.
SK nur, wenn ein Chip oder cIOSCorp (DarkCorp ist der Nachfolger, beide laufen auf jeder Wii, aber mit dem Laufwerk D3-2 sinnlos) installiert ist.

Geck OS ist für User mit Chip optimal, die keinen kompletten Softmod wollen, auf 4.2 oder 4.3 sind und Games aus einer anderen Region spielen wollen.

Für den GC Backup Launcher brauchst Du ein cMIOS, welches aber gerne mal Probleme mit originalen Wii- und GC-Spielen macht, ist also eher suboptimal.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)