You are not logged in.

1

Saturday, November 14th 2009, 4:30am

Wasabi DX funktioniert nicht 4.2E->4.0E->3.4E

Hi,

ich hab mir einen Wasabi DX zugelegt, und kaum bin ich daheim erwische ich auch schon jemanden an meiner Konsole, der natürlich auch das Update auf die 4.2 Gemacht hat. Danke erst mal.

Naja, das Downgrade (inkl HackMii, cIOS rev 15) habe ich hinbekommen. Wasabi geht aber immer noch nicht, auch ein Downgrade auf 3.4 hat nichts gebracht.

Wenn ich 3x die AuswerfenTaste drücke, erkennt die Wii zwar, dass er eine CD vortäuschen will, sagt aber das er die nicht lesen kann. Die Region habe ich am Wasabi auf PAL, 1 Off 2 On, eingestellt. Ich hab das 3 mal geprüft, weil ich mir immer dachte das kann doch nicht sein.

Die UpdateCD wird auch nicht erkannt, da kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis, die Disc zu entfernen un die Konsole neu zu starten.

Originale Spiele funktionieren allem Anschein nach.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und kann nur hoffen, das mir einer von euch freundlicherweise helfen kann.

Danke und guten morgen sowie schönes Wochenende.
nobody

2

Saturday, November 14th 2009, 7:29am

Vermutlich ein D3-2 Laufwerk, was nur Originale liest.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

3

Saturday, November 14th 2009, 9:55am

Laut Seriennummer (LEH1802...) ist es ein GC2-D2C (v1).

4

Saturday, November 14th 2009, 10:28am

Hast du denn alternativ schonmal 'nen BackupLauncher wie NeoGamma probiert? Nur um die Fehlerquelle etwas einzugrenzen.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, November 14th 2009, 11:06am

Ich würde eher auf eine fehlerhafte Verkabelung tippen.
Habe ich auch schon geschafft, dass das Laufwerkskabel nicht 100%ig drin saß. Also erneut geöffnet, keinen ganzen Millimeter weiter reingeschoben und schon ging es wieder.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

6

Saturday, November 14th 2009, 12:55pm

Backuploader habe ich eben ausprobiert. Wenn ich in NeoGamma auf Start von DVD gehe, dann dreht das Laufwerk kurz an, stoppt dann aber gleich wieder und dann kommt timeout

Deutet das vielleicht tatsächlich auf einen Verkabelungsfehler hin. Das wäre ja echt doof, aber dann wüsste ich woran es liegt.

PS @hendrikhey: Wo saß das KAbel nicht richtig am Wasabi oder am Laufwerk?

PPS: habe gerade Probiert mid dem NeoGamma Wii Sports Original DVD zu starten, dann kam ein Fehler 1178 (DVD Lesefehler) Ist das normal oder weißt das auf ein Problem hin?

This post has been edited 1 times, last edit by "nobody000" (Nov 14th 2009, 1:23pm)

7

Saturday, November 14th 2009, 5:28pm

Nachdem ich mir heute auch wieder ein paar Stündchen Zeit genommen habe mich dem Problem zu widmen hier die aktuellen ERgebnisse:

Mit SD/USB Loader und Wasabi konnte ich keine Originalen Spiele (getestet mit Blox, Sports und Paper Mario) auf die USB Platte kopieren. Wasabi ausgebaut ging.

Zudem habe ich den Wasabi mit verschiedenen Jumpereinstellungen probiert, ohne Erfolg, die LED leuchtete jedes mal grün nach dem Einlegen der Disk aber ohne Erfolg.
Jetzt bleibt der Wasabi erst mal draußen ...

Gleich noch ne Frage: wie sollten die LEDs sich verhalten wenn man 3 mal auf Eject gedrückt hat, ist das ok, wenn die ausgehen?

Danke für eure hilfe

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

8

Saturday, November 14th 2009, 11:48pm

Backuploader habe ich eben ausprobiert. Wenn ich in NeoGamma auf Start von DVD gehe, dann dreht das Laufwerk kurz an, stoppt dann aber gleich wieder und dann kommt timeout

Deutet das vielleicht tatsächlich auf einen Verkabelungsfehler hin. Das wäre ja echt doof, aber dann wüsste ich woran es liegt.

PS @hendrikhey: Wo saß das KAbel nicht richtig am Wasabi oder am Laufwerk?

PPS: habe gerade Probiert mid dem NeoGamma Wii Sports Original DVD zu starten, dann kam ein Fehler 1178 (DVD Lesefehler) Ist das normal oder weißt das auf ein Problem hin?
Laufwerkseingang. Da hat nichtmal ein mm gefehlt.

pocket

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Software Engineer

• Send private message

9

Monday, May 24th 2010, 10:45am

Mit SD/USB Loader und Wasabi konnte ich keine Originalen Spiele (getestet mit Blox, Sports und Paper Mario) auf die USB Platte kopieren. Wasabi ausgebaut ging.

Zudem habe ich den Wasabi mit verschiedenen Jumpereinstellungen probiert, ohne Erfolg, die LED leuchtete jedes mal grün nach dem Einlegen der Disk aber ohne Erfolg.
Jetzt bleibt der Wasabi erst mal draußen ...
Moin zusammen, hab ich das da gerade richtig gelesen?? Mit Wasabi drin, gehen die USB Loader nicht? Kann das irgendjemand bestätigen?
Ich versuche seit Stunden zusätzlich zum Wasabi die gesamte Softmodding Geschichte durchzuführen und eine Sicherheitskopie per USB Loader zu starten und alle Loader kacken dabei ab.
Softmod, nach dem aktuellen Tutorial durchgeführt und 3 verschiedene USB Loader getestet:
USB Loader GX (r8?? Stable, r919,r929)
Uloader (5.0C)
WIIDlow (aktuell)

Das Sichern auf HDD geht, aber nicht das abspielen... bei allen Loadern -> Blackscreen..

Ich habe es jetzt erstmal aufgegeben, und da lese ich dass es mit dem Wasabi zu tun haben könnte?!

Meine Config:
WII 4.2E
Wasabi Vx ModChip
IOS36 mit Trucha
cIOS 249 und 250
cIOS von Hermes
alles laut HowTo 0.4 gestern durchgeführt..

Gruß
Pocket
:26px-WiiDrawing.svg: WII 4.2E + Wasabi Modchip
:8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: :39px-ClassicController.svg:
:33px-WiiWiFi.svg: WEP 128 an Gigabit Home-Network 2xDSL, 1 NAS

10

Monday, May 24th 2010, 10:56am

Kann ich nicht bestätigen... ich habe schon in mehrere Wiis den WasabiDX verbaut und alles läuft problemlos...

Wenn du den Wasabi ausbaust, laufen die Spiele denn dann via USB-Loader? Schonmal 'ne andere Platte probiert?

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

11

Tuesday, May 25th 2010, 6:28pm

Eine Inkompatibilität ist Quatsch, nur muss man je nach Spiel die eine oder andere Einstellung beachten.
Da es gerade aktuell ist:
SMG2 NTSC braucht 002-Fix und die Sprache auf Englisch sowie Force NTSC50.