You are not logged in.

1

Monday, November 16th 2009, 5:16pm

Wii vor Bricks schützen

Jetzt bin ich schon neu hier und fang sofort an Fragen zu stellen, tut mir leid.
Aber mir brennt das jetzt schon ein bisschen unter den Nägeln, gerade durchs lesen hier in diesem Forum hab ich ziemlich Muffe bekommen meine Wii zu zerstören.

Folgendes: Seit einigen Tagen hab ich mir das neue New Super Mario Bros. besorgt, leider funktioniert dies aber nicht. Hab die google-Suche bemüht und bin auf einige Threads gestoßen, aber irgendwie war nie was Richtiges dabei.
Heute bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich ein bisschen im Forum Bricks & ModChips eingelesen. Meine Wii läuft auf 4.1E stabil, jedoch trau ich mich jetzt nicht mehr auch nur einen Forwarder zu installieren.
Ich habe zum Glück schonmal, eher aus Unwissenheit, weil mir es ein Tutorial sagte, einen Preloader installiert.
Naja und jetzt trau ich mich erst wieder an die Wii wenn ich ein Backup erstellt habe, sowie eine Möglichkeit wie man die Wii wieder herstellen kann, wenn doch mal was passiert.

Bin leider ein Einsteiger in dem Gebiet und kenn auch nicht den Unterschied zwischen IOS, rev... etc. deswegen bringen leider auch einige FAQs oder Tutorials nichts die ich über google gefunden habe, wenn also jemand einen kleinen Tipp für ein einfaches Tutorial hat, dann her damit.

Gruß

2

Monday, November 16th 2009, 7:12pm

Kaum zu glauben...du erwartest doch nicht im Ernst dass dir hier geholfen wird, damit du letztendlich wieder deine illegalen Spielekopien spielen kannst (zumal der Support in so einem Fall laut Boardregeln und Gesetz(!) verboten ist.)

Dir ist schon bewusst dass NSMB erst am 20. rauskommt?
Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

Meine Wii:
- FW 4.1
- Bootmii (boot2)
- Hermes cIOS 222/223
- Waninkoko cIOS rev14
- Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
- Custom Wii Menü, Black Pirate Theme

3

Monday, November 16th 2009, 7:41pm

Geht mir ja schon lang nicht mehr um NSMB, mir ist nur bei der Suche bewusst geworden, dass mir ziemlich blöde Sachen bei meiner Wii passieren können. Ich würde außerdem gerne die neuste Version 4.2 aufspielen, nur ist mir dies eben zu riskant zur Zeit.

Ansonsten laufen bei mir natürlich nur Spielekopien von meinen Originalen auf der Wii.

Ark

Unregistered

4

Monday, November 16th 2009, 7:44pm

Wie wärs wenn du dich mal im Bricks-Bereich umgesehen hättest? Dann würdest du nämlich auf das hier [Tutorial] Bannerbricks beheben, das hier Nintendobrick jetzt auch bei 4.0/4.1???, das hier Bricks - Ursachen und Lösungen und auch das hier Wie schütze ich mich vor Bricks? stoßen. Nur mal als Beispiel.

-closed-