You are not logged in.

1

Monday, December 28th 2009, 10:37pm

Drivekey = Wiikey2 nachfolger?

Hallo.

Ich hab mir ne wii mit nem angeblichen wiikey2 chip zugelegt

als ich die neue firmware für den wiikey2 aufspielen wollt musste ich feststellen das ein DRivekey verbaut wurde.

daraufhin hab ich den Shop, wo ich die wii her hab kontaktiert und die wollen mir nun weis machen das der drivekey der nachfolger des wiikey2 ist.

ich würde gerne wissen ob das stimmt?

2

Monday, December 28th 2009, 11:17pm

Nachfolger? Eher nicht da er weder von den gleichen Entwicklern ist noch auf die gleiche Architektur aufbaut. Es ist eine komplette Neuentwicklung.
Vorteil für den Shop ist sicher der lötfreie Einbau ;)
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

3

Tuesday, December 29th 2009, 2:37am

ähm nein.
der nachfolger des wiikey2 wird der wiikey fusion sein:
http://www.wiikey.cn/en/

4

Tuesday, December 29th 2009, 9:15am

danke für die schnelle antwort!
is der drivekey in irgend einer weise "sclechter" als der wiikey2?

und wie kann man den drivekey updaten? hab da nix gefunden.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, December 29th 2009, 10:23am

Macht der Drivekey das nicht über eine Internetverbindung selber?
Ansonsten sicherlich von DVD.

Er ist in der Weise schlechter, dass er Backups nur mit 3x statt 6x abspielt, mehr aber eigentlich nicht.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

6

Tuesday, December 29th 2009, 12:16pm

bin mit der wii nicht im internet.
und update via dvd hab ich nich gefunden, deshalb frag ich ja ^^

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

7

Tuesday, December 29th 2009, 1:21pm

hm wenn der die backups nur mit 3x geschwindigkeit abspielt, dann würde ich denen aber den chip zurückschicken.
genau dasselbe kannst du nämlich per softmod (cIOS CORP) auch erreichen.

Das ist ja ein großer vorteil der chips, dass sie auch 6x geschwindigkeit abspielen können.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, December 29th 2009, 2:13pm

Wenn sie eingelötet sind, ja.
Drivekey, Flatmii und Waspkey/Wasabi DX machen nur 3x.

Und SPI updatebar via DVD. Wo Du die aber herkriegst?
Keine Ahnung.
Steht jedenfalls in der Featureliste.

Quoted

-JTAG software automatically downloads individually signed updates from DriveKey server

-SPI fully updatable via DVD

Im Endeffekt wirst Du um Internet an der Wii aber wohl nicht herumkommen.

Hier die Vor- und Nachteile

Quoted from "http://www.iso420.org/wii/drivekey/index.htm"

Negatives

Limited to 3x Read Speed
No GameCube Audio Fix
Included Flexcable could use some insulation
Retail Price is a bit high

Positives

Installs in less then 20 minutes
Plug n' Play Installation (No Soldering Required)
Built in Configuration Utility
Made with High Quality Components
Works as Advertised

9

Wednesday, December 30th 2009, 8:55pm

Wenn ich mich nicht irre kann man den DriveKey in seiner jetzigen Version nicht updaten.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

Bumpfi

Homebrew-Neuling

(1)

Österreich

• Send private message

10

Wednesday, December 30th 2009, 9:30pm

2009-11-26 >> NSMB fixed on DriveKey!
We have fixed the NSMB issue in DriveKey. The updated firmware will be in all chips shipping from Monday 30th November. We will also be providing an update for existing DriveKey owners, which will be released as soon as the JTAG programmer is ready. In the near future we will also publish a standard for appending BCA data at the end of the Iso image, so that any new game with this new protection will work without any update of the chip. The actual game Iso will remain unmodified
Consoles: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_Wii_Classic_Controller: mit Wiikey v1, HBC 1.06, Bootmii, Hombrewbrowser,Waninko cIOS38rev17, USBLoaderGX 200gb Platte, diverse emulatoren

2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: (original Silber und light White), :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: Blau, :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Lila, :Smiley_v3_Game_Boy_Color: transparent Lila

PSP 1000 mit Fw 5.50 Gen-d2 sowie Xbox360 Hitachi 1.51

Zubehör: Acecard2i,M3Real, M3Simply, EZFlashIII

reltropS

Homebrew-User

(4)

Aserbaidschan

Occupation: Koch

• Send private message

11

Monday, January 4th 2010, 6:37pm

Mich würde ja mal interessieren welcher Onlineshop so eine betrügerische Warenunterschiebung macht?
Da würde ich garantiert nie wieder was kaufen :pupillen:
「☆」 reltr0pS シ 「

Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, January 4th 2010, 8:13pm

Ich würde auch wetten, ein Programmer für einen FPGA zu bekommen, und den entsprechend mit den Anschlüssen auszustatten, ist eine Sache von Tagen und nicht Monaten.

13

Sunday, March 14th 2010, 5:59pm

!!!noob^^!!!

habe nun seit 2 tagen auch ne wii neben der glotze stehen und wollt mir einen drivekey chip zulegen, hierzu ein paar fragen.

1. kann ich problemlos firmware updaten wenn der chip verbaut ist ?
2. brauch ich den homebrewchannel überhaupt, oder kann ich mit dem chip alleine sk´s abspielen
3. warum hat der chip teilweise unterschiedliche anordnung der bauteile? sind die chips von verschiedenen herstellern und wenn ja worauf sollte ich beim kauf achten?

thx zeili

14

Sunday, March 14th 2010, 6:04pm

1. Ja
2. Homebrew ist nicht nur dazu da um SK´s zu spielen. DEnk mal an den USB support. Da fällt das lässtige DVD wechseln weg. Es gibt eine Menge anderer Programme für Homebrew.
3. Wiikey, Drivekey, Wasabi und was es noch alles gibt sind von unterschiedlichen Hersteller.
Ich habe einen Drivekey. Von einem Shop einbauen lassen. Bin erst danach auf Homebrew gekommen und würde mir jetzt keinen Chip mehr einbauen.

15

Sunday, March 14th 2010, 6:31pm

nuja, ich bin und werd nicht so der duaerzocker sein...von daher hab ich das nervige dvd wechseln auch nicht :)

will eher den chip um eventuell auszuschließen das ich mir meine wii zerschieße ^^ (sonst kloppt mich mein fraule wieder :patsch: )

Malte

Unregistered

16

Sunday, March 14th 2010, 6:34pm

Ich hab auch einen Chip einbauen lassen und erst im nachhinein gemerkt dass man ihn wegen Homebrew gar nicht braucht.
Allerdings kann die Wii bei einem Chip so gut wie gar nicht bricken.

17

Sunday, March 14th 2010, 7:17pm

Allerdings kann die Wii bei einem Chip so gut wie gar nicht bricken.

joa, genau darum geht es mir. ich hab keine lust wenn ich online bin oder von orginal dvd spiele aufzupassen das die wii kein update macht usw.
und für das bisschen was ich spiele, kann ich auch dvd wechseln wenn es nötig ist. heißt, eine usb platte werd ich sicher nicht dranhängen.

18

Sunday, March 14th 2010, 9:17pm

habe nun seit 2 tagen auch ne wii neben der glotze stehen und wollt mir einen drivekey chip zulegen, hierzu ein paar fragen.

Wenn du die Wii neu gekauft hast und/oder sie schwarz ist, dann hast du ein neues Laufwerk verbaut, mit dem man keine Modchips verwenden kann, es sei denn du wechselst das Laufwerk! Hast du die Wii gebraucht oder neu gekauft, ist sie schwarz oder weiß?

Außerdem: Wenn du dich bei der Homebrew-Installation streng an Tutorials hälst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Deine Wii wirst du nicht bricken, wenn du vorsichtig bist, daher ist ein Modchip nur sinnlose Geldverschwendung. Außerdem: Du kannst dir den Priiloader installieren, dieser bietet auch einen guten Brickschutz, und wenn du die Wii gebraucht gekauft hast, hast du vielleicht sogar noch die Chance auf Bootmii boot2 :thumbup:
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

Wunderschmali

Homebrew-Fortgeschrittener

(15)

Deutschland

• Send private message

19

Sunday, March 14th 2010, 9:56pm

Und du kannst mit dem Priiloader sogar die lästige Zwangsupdateanzeige Ignorieren !
Das heisst du wirst nicht mehr dazu aufgefordert.
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

Partyhamster

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Werkschutzfachkraft / Brandschutzfachkraft / Sicherheitsfachkraft

• Send private message

20

Friday, June 4th 2010, 1:41pm

Drivekey Update

Hat den jemand von Euch schon dieses Update???

2009-11-26 >> NSMB fixed on DriveKey! We have fixed the NSMB issue in DriveKey. The updated firmware will be in all chips shipping from Monday 30th November. We will also be providing an update for existing DriveKey owners, which will be released as soon as the JTAG programmer is ready. In the near future we will also publish a standard for appending BCA data at the end of the Iso image, so that any new game with this new protection will work without any update of the chip. The actual game Iso w...

suche es schon seit ewigkeiten immer ab und an im Netz und von drivekey bekommt man ja keine Antwort :-(

THX4Help :facepalm:
Ich habe die Legende zerstört, dass die Besten jung Sterben :-)