You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Friday, April 2nd 2010, 8:25pm

DeSmuME Wii -Erster DS Emulator für die Wii

Der DS-Emulator DeSmuME Wii wurde auf Revision 93 upgedatet. Tatsächlich sollen schon sehr viele Roms funktionieren, die Performance ist jedoch weiterhin schlecht. In dieser Version wurden speziell die Soundprobleme behoben. Die Changelogs der anderen Versionen sind hier aufgelistet.
Roms gehören ins Verzeichnis sd:/DSROM/.

Download

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, April 2nd 2010, 8:28pm

Na das geht aber voran...naja ich schätze mal solange die PC-Version nicht einwandfrei läuft wird es hier auch nicht besser aussehen. Aber es freut einen immer zu sehen, wenn so viel an so etwas gearbeitet wird. Weiter so.^^

Wenn es so weiter wird eine anständige zu gebrauchende Version vll. gar nicht so lange auf sich warten lassen. ;)
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

3

Friday, April 2nd 2010, 8:30pm

wieso wird eig ein port von desmume gemacht und nicht von no$gba??? Der ist viel besser und läuft auf dem pc einwandfrei, gibt einfach nichts besseres.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

4

Friday, April 2nd 2010, 8:33pm

Naja der No§GBA läuft wohl ziemlich gut was den Speed angeht, aber der DeSmuMe hat eine höhere Kompabilität was die Anzahl der problemlos ( bis auf Speedeinbußen) spielbaren Spiele angeht. Heißt es zumindest. Von dem was ich bisher probiert habe, würde ich allerdings auch behaupten, dass der No$GBA deutlich besser läuft.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

5

Friday, April 2nd 2010, 8:34pm

Arkaido arbeitet da mit hochdruck dran, könnte wirklich was werden. Wieviel MHz hat ein normaler DS nochmal?

Kommentar:
Hast du in 10 Sekunden per Google rausgefunden.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

6

Friday, April 2nd 2010, 8:37pm

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
  • Team Vendetta

• Sonstiges

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

7

Friday, April 2nd 2010, 8:41pm

Irgendwann muss jemand das Prog mal richtig testen um klarheit zu schaffen.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, April 2nd 2010, 9:24pm

Hab jetzt mal getestet, spiele gehen gar nicht, HB´s teils ein klein wenig. Text wird richtig angezeigt aber bilder sind total verpixelt und der sound :wacko:
Und man kann auch nichts machen->keine tastenunterstützung.

Es ist auf jedenfall KEIN Fake!!!!!

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

Paddy01

Homebrew-Neuling

(0)

Occupation: selbstständig

• Send private message

9

Friday, April 2nd 2010, 9:29pm

Hallo Gemeinde !

Ich habe auch getestet, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Weite möchte ich sagen, dass der Sound ganz übel knackt.

Grüße
Paddy

KillBill_158

Unregistered

10

Friday, April 2nd 2010, 10:02pm

Also ich hab den von Anfang an getestet und ich muss sagen, im gegensatz zu den Anderen: der geht, das Bild ist mittlerweile mittig und naja es dauert bloß lange, bis er läd (1min). Probierts aus mit new Super Mario Bros. Hat aber noch Fehler - Texturen und so ;) aber er geht. :cheerleader3:

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

11

Friday, April 2nd 2010, 10:21pm

ihr habs gut bei mir kommt nur SD auswhl danach son CODE DUMP also fehlermeldung muss man dort noch was bestimmtes installiert haben ??

habe das cIOS rev.19 249 mit base 38 muss ich noch was installieren?

This post has been edited 1 times, last edit by "Tester cIOS" (Apr 2nd 2010, 10:29pm)

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

12

Friday, April 2nd 2010, 10:28pm

ihr habs gut bei mir kommt nur SD auswhl danach son CODE DUMP also fehlermeldung muss man dort noch was bestimmtes installiert haben ??
Hast du auch die Ordnerstruktur eingehalten SD:\DSROM, wenn die .nds Dateien nicht da drin liegen dann wird es wohl zu Fehlermeldungen kommen.
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

• Send private message

13

Friday, April 2nd 2010, 10:30pm

Ich habe diesen DS emu im ordner apps und diesen andern ordner einfach ins root von der sd karte gemacht Name: DSROM da drin habe ich einmal supermariobros damit ging es nict und einmal Pokemon diamant beides geht nicht warum?

kann jemand seinen ordner mit spiel hochladen damit ich es damit mal versuchen kann?

PunishMent

Unregistered

14

Friday, April 2nd 2010, 10:37pm

den ordner kann man hochladen. das spiel net ^^ wenn man n spielhochläd is das seeehr illegal und darum darf man das uach net.. darum leider pech gehabt

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

• Send private message

15

Friday, April 2nd 2010, 10:43pm

ok dann nur den ordner?

KillBill_158

Unregistered

16

Friday, April 2nd 2010, 10:43pm

also ich sag wies bei mir geht ok lad dir die aktuelle version runter DeSmuMEWii_r93 der inhalt kommt in den apps ordner und dein super mario in den DSROM

dann müsste deine Sd karte so aus sehen

SD:\DSROM\NewSuperMario.nds
SD:\apps\DeSmuMEWii

dann lad des und müsste gehen ansonsten für die anderen benuzt den classik controler da kann man Start drücken ;)

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

17

Friday, April 2nd 2010, 10:48pm

also bei mir geht new super mario bros nicht, der obere bildschirm wird zwar rosa anstatt weiß aber mehr auch nicht.

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

18

Friday, April 2nd 2010, 10:56pm

Quoted

ich sagte doch der läd ungefähr 40sek.nach dem nintendo aufleuchtet.

ich hab fast 5min gewartet und es war immer noch nichts anders.

Quoted

Und bitte entpacken das rom muss so aus sehen New Super Mario Bros. (E).nds und bitte nicht im zip ordner lassen

Willst du mir sagen ich hab die englische version runtergeladen oder was??

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Apr 2nd 2010, 10:58pm)

Ark

Unregistered

19

Friday, April 2nd 2010, 10:58pm

Der nächste der irgenwas über Romentpacken schreibt, fliegt.

KillBill_158

Unregistered

20

Friday, April 2nd 2010, 11:00pm

soll ich bei youtub nen video hoch laden das du mir glaubst der geht glaub mir habe grad ein andersgeladen darf ich schreiben welches?? da geht er bis Touch to start aber wie ich merke ist die touchfunktion noch nicht implementiert zumindestens kommt kein kourser.

bin ich der einzigste wo er geht ??? ich mach jetzt ein video und lads irgendwo hoch wo kan ich was umsonst hochladen??