You are not logged in.

1

Friday, August 6th 2010, 6:24pm

GameCube Emulator für die Wii

Hallo

Ich wollte fragen ob es vielleicht möglich ist den gamecube emulator dolphin auf der wii zu benutzen, so das man keine memory card oder gamepad´s braucht nur die spiele selbst.

es sollte doch theoretisch möglich sein da es ja auch den desmume emulator für die wii gibt

MfG
Sash

Ark

Unregistered

2

Friday, August 6th 2010, 6:26pm

Wen ich schätzen würde, würde die Wii dafür mindestens einen zweikernigen 3Ghz Prozessor benötigen, ganz zu schweigen von einer besseren GPU. Sprich, es ist unmöglich. Frage wurde aber schon des öfteren hier gestellt.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

3

Friday, August 6th 2010, 8:04pm

Wofür ist denn der Gamecube-Modus da?
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

4

Saturday, August 7th 2010, 2:43am

damit man gamecube spiele spielen kann nur es ist nervig da ich schon 3 memorycard´s gekauft hab und alle nach ner zeit nicht zu gebrauchen waren (es kam die meldung das ich sie formatieren soll und auch nach mehrmaligen versuchen nicht funktioniert hat)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

5

Saturday, August 7th 2010, 2:54am

Investiere ein paar Euro mehr in originalhardware
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

6

Saturday, August 7th 2010, 4:28pm

... Es geht hier eigentlich um seine Frage nicht um Orginal-Hardware oder nicht. Also im großen und ganzen ist es nicht möglich Wii-Controller zum Spielen zu nehmen da die Wii ja sozusagen für diese kurze Zeit in einen Gamecube verwandelt wird. Man müsste das Mios so modifizieren dass die Wii-Controller "Treiber" geladen werden und die einzelnen Anweisungen des Gamecube-Controllers gepatcht werden. Dies gilt ebenfalls für die MemoryCards. Du kannst ausserdem deine Daten von der MemoryCard auf die SD-Karte speichern und von dort aus wieder zurück.-->Klick für nugasa.

7

Saturday, August 7th 2010, 5:54pm

hmm und es weis niemand wie man die mios so patchen kann das die sd karte als memory card fungiert?

ausserdem hatte ich eine originale lag warscheinlich daran das sie ziemlich alt war

Ark

Unregistered

8

Saturday, August 7th 2010, 6:03pm

@Sash: Auch für dich, NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Diese Frage "kann ich die SD-Karte als Memorycard benutzen" existiert schon seit dem ersten Veröffentlichungstag der Wii und ist NICHT möglich.

Kauf dir eine neue, ORIGINALE Memorycard oder leb mit Drittherstellerware oder deiner alten Memorycard.

Der Einzige, der vollbringen könnte, dass man zum Speichern von GC-Games keine Memorycard mehr braucht, ist Crediar, aber er sagte, dass das viel zu aufwenig sei und er nicht vorhabe das zu tun. Abgesehen davon würde das nur via SNEEK funktionieren.