You are not logged in.

Wiimm

Developer

(309)

• "Wiimm" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

1

Wednesday, May 5th 2010, 5:56pm

wit+wwt : Wiimms ISO+WBFS Tools

WIT: Wiimms ISO Tools v2.05b - 2012-04-20
Ein Kommandozeilen-Toolkit für ISO und WBFS Dateien.

Dieses ist das Ankündigungsthema für WIT (Wiimms ISO Tools). http://wit.wiimm.de/ gibt es eine ausführlichere Übersicht über die Möglichkeiten, allerdings in englisch.

wit+wwt sind Kommandozeilen-Tools. Das bedeutet, dass man zur Ausführung vorher ein Kommandofenster aufmacht um dann die Kommandos einzugeben. Dieses hat aber den Vorteil, dass man sich Batch-Dateien für immer wiederkehrende Aufgaben schreiben kann. Zum Ansprechen der Laufwerke (WBFS Platten) muss das Kommandofenster im Admin-Modus arbeiten. Die Syntax der Kommandos ist stark an Unix angelehnt, da die Programme auch unter Linux entwickelt werden.

Eigenschaften:
(Die Links zeigen auf die englischsprachige Website)

Besuche http://wit.wiimm.de/features.html für mehr Details.

Download der aktuellen Version:

Es existieren auch mehrere graphische Oberflächen (GUI) zur Bedienung von WIT. Die beiden wichtigsten sind:

Letzte Änderungen:

Source code

1
2
3
wit v2.05b r3611 - 2012-04-20

- Bug fix for assertion failure in "wwt RECOVER".

Die Quellen stehen unter der GPL2 Lizenz und können entweder direkt aus dem SVN Repository exportiert oder mit einem Browser besurft werden. Unter http://wit.wiimm.de/ gibt es weitere Informationen.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

This post has been edited 40 times, last edit by "Wiimm" (Apr 20th 2012, 5:17pm)

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

2

Friday, May 7th 2010, 5:56pm

Allgemeine Fragen zu den WWT bitte nicht mehr als PN stellen, da sie ins Forum gehören. Denn Sinn eines Forums ist es, dass 1.) Dritte antworten können und 2.) Vierte erst gar nicht fragen müssen.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

3

Saturday, May 8th 2010, 12:08pm

Wwt / Wiijmanager

ich hätte da ne frage: und zwar, kann man die neuen dateien aus dem wwt für cygwin einfach in den "win" ordner vom wiijmanager kopieren, oder könnte ich mir so meine wbfs partition zerschießen?
mfg
desteck
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. "
(Mephisto zu Faust, Studierzimmer 1)

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

4

Sunday, May 9th 2010, 8:58am

ich hätte da ne frage: und zwar, kann man die neuen dateien aus dem wwt für cygwin einfach in den "win" ordner vom wiijmanager kopieren, oder könnte ich mir so meine wbfs partition zerschießen?
mfg
desteck

Da sich das Interface von wwt+wit nicht geändert hat, kann man auch die neue Version nutzen. Allerdings bringt es auch keine Vorteile, da der WiiJManager die neuen Eigenschaften nicht nutzt.

Eine geringe Gefahr, dass ein Programm nicht wie gewünscht funktioniert, besteht natürlich immer. Und für 1-Mann-Open-Source-Projekte ohne jegliche source-reviewer ist die Wahrscheinlichkeit gleich viel höher. Aus diesen Grunde und weil ich WiiJManager weder nutzt noch genau kenne, kann ich das einwandfreie Funktionieren (egal mit welcher wwt Version) nicht garantieren.

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

5

Thursday, May 13th 2010, 12:10pm

WIT: Wiimms ISO Tools v0.46a - 2010-05-13

wwt+wit sind Kommandozeilen-Tools. Das bedeutet, dass man zur Ausführung vorher ein Kommandofenster aufmachen muss und dann die Kommandos eingeben kann. Dieses hat aber den Vorteil, dass man sich Batch-Dateien für immer wiederkehrnde Aufgaben schreiben kann. Zum Ansprechen der Laufwerke muss das Kommandofenster im Admin-Modus arbeiten. Die Syntax der Kommandos ist stark an Unix angelehnt, da die Programme auch unter Linux entwickelt werden.

Download der aktuellen stabilen Version:

Download der vorherigen stabilen Version:

Download anderer Versionen:

Es existiert eine graphische Oberfläche (GUI) zur Bedienung von WIT:

Höhepunkte dieser Version:
  • Die Toolsammlung wurde von "wwt: Wiimms WBFS Tool" nach "WIT: Wiimms ISO Tools" umbenannt. Anfangs war es ein reines WBFS Tool, aber mittlerweile steht die Wii ISO im Vordergrund und WBFS ist nur eines von mehreren unterstützten Formaten.
    .

• Sowohl wwt als auch wit kennen das Kommando VERIFY, mit dem man ISO Images auf Korrektheit überprüfen und so sog. bad dumps erkennen kann.
    .

• Mit dem neuen Kommando "wwt RECOVER" lassen sich gelöschte Spiele einer WBFS-Partition wieder herstellen. Dieses neue Kommando ergänzt die bereits vorhandenen Reparaturkommandos "wwt FORMAT --recover", "wwt ANALYZE", "wwt CHECK" und "wwt REPAIR".
    .

Letzte Änderungen:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
wwt v0.45a r1012 - 2010-05-05

- To avoid troubles with platform dependent openssl support I have integrated
    the SHA1 sources from openssl into WWT.
  - The new command "wit VERIFY" checks the hash signatures of all needed
    sectors (keyword "scrubbed"). All five hash levels (H0..H4) are verified.
    This means 64 AES decryptions and 1029 SHA1 calculations for each MiB.

wit v0.46a r1043 - 2010-05-13

- The main name have changed from "Wiimms WBFS Tool" to "Wiimms ISO Tools".
    The following things are changed too:
     - '/usr/local/share/wwt/' moved to '/usr/local/share/wit/'
     - Environment variable WWT_LANG moved to WIT_LANG.
  - wwt INIT --recover: recover also previous deleted files. Discs with
    collisions (use blocks that other discs also use) are never recovered.
  - New command: wwt RECOVER: Works like "wwt INIT --recover", but only with
    already WBFS formatted files => not formatting, only recovering.
    "wwt RECOVER" can be used with the option --test to see what happen.
  - wit VERIFY: Output messages redesigned. Verbosity can be controlled in
    five levels from -qq up to -vv.
  - The new option --limit sets a limit for VERIFY error messages.
  - New command: wwt VERIFY: works like "wit VERIFY" but with wwt interface.
    It also supports options --remove and --no-free for removing or dropping
    invalid discs.
  - Docu of wit+wwt VERIFY and "wwt RECOVER" added.
  - Minor bug fix for wwt CHECK: It have shown 'free blocks' errors for some
    removed discs if this the discs removed with a non wwt tool.
  - CGYWIN release: The new batch file 'run-cmd-as-admin.bat' starts a cmd
    window in administrator mode. This should simplify the work with wwt.

Missing docu:
  - docu of wit commands ILIST + EXTRACT
  - docu of "wit COPY --fst" => "wit EXTRACT"
  - docu of options --pmode= --sneek --fst --ignore-fst --logging (-L) --enc=

Die Quellen stehen unter der GPL2 Lizenz. Die Quellen önnen direkt aus dem SVN repository ausgechecked werden oder mit einem Browser besurft werden.

Da sich der Pfad im SVN repository geäendert hat, muss vor einem Update einmalig das folgende Kommando ausgeführet werden:

Source code

1
svn switch http://opensvn.wiimm.de/wii/trunk/wiimms-iso-tools

fridgee

Homebrew-User

(12)

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

6

Thursday, May 13th 2010, 6:49pm

Moin, nutze das Programm schon seit einiger Zeit. Habe gerade versucht, mal alle Spiele meiner WBFS Partition herunterzu ziehen.
wwt X -p /dev/sdh1 -P * klappte, blieb aber beim Eintrag für den CFG (id6=__CFG_) hängen. Ein wit rm -p /dev/sdh1 __CFG_ beschwerte sich über missing parameters... Hab den eintrag dann mit nem anderen Tool gelöscht, wwt stolpert anscheinend darüber. Habe dann versucht das entpacken fortzusetzen, aber wwt monierte fortlaufen die bereits existierenden Dateien. ein -e (was laut -h benutzbar sein soll) wurde nicht angenommen und -u funktionierte auch nicht.
Ach ja, benutze 1044

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

7

Friday, May 14th 2010, 2:19pm

Moin, nutze das Programm schon seit einiger Zeit. Habe gerade versucht, mal alle Spiele meiner WBFS Partition herunterzu ziehen.
wwt X -p /dev/sdh1 -P * klappte, blieb aber beim Eintrag für den CFG (id6=__CFG_) hängen. Ein wit rm -p /dev/sdh1 __CFG_ beschwerte sich über missing parameters... Hab den eintrag dann mit nem anderen Tool gelöscht, wwt stolpert anscheinend darüber. Habe dann versucht das entpacken fortzusetzen, aber wwt monierte fortlaufen die bereits existierenden Dateien. ein -e (was laut -h benutzbar sein soll) wurde nicht angenommen und -u funktionierte auch nicht.
Ach ja, benutze 1044

Das hatte ich schon längst beantwortet, aber wohl vergessen abzuschicken.

Ich denke, dass hier meine ID6-Plausibilitäts-Überprüfung zu restriktiv ist. Ich sollte sie innerhalb des WBFS abschalten. Außerhalb nutze ich sie, um valide ID6 festzustellen. Und der Unterstrich ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Bisher habe ich nur A-Z (Großbuchstaben) und 0-9 gesehen.

Ich muss mal darüber nachdenken, gerne auch laut mit eurer Hilfe.

fridgee

Homebrew-User

(12)

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

8

Saturday, May 15th 2010, 10:07am

dieser ID6 Eintrag ist mir bisher nur so untergekommen. Das ist die Konfigurationsdatei vom Uloader oder configurable USB Loader, bin mit da nicht sicher. Es würde ja reichen, wenn man mit -f oder so ähnlich die Plausibilitätsüberprüfung übergehen kann. Andererseits scheint der Unterstrich ja erlaubt zu sein, weswegen man ihn auch generell als Korrekt ansehen könnte, wenn in der id6 vorkommt.

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, May 19th 2010, 5:48pm

Alles, was auch andere evtl. interessiert, sind einfache Supportanfragen.

hallo,
diese fehlermeldung und 32 free wbfs sectores marked as used tauchen auf, wenn ich wwt check -av im cmd eingebe.
ich weiß nicht ob es eine einfache supportfrage ist oder nicht? aber ich bitte um hilfe. die festplatte habe ich von einen kollegen, der jammerte, das einige spiele nicht laufen. er arbeitet mit dem wbfs manager 3.01.
wie ich free wbfs sectores fehler weg bekomme weiß ich (wwt repair /dev/sdd1), aber wie steht es mit dem anderen fehler. kann ich die defekten wbfs dateien retten bzw die spiel wieder zumlaufen bringen, ohne die platte neu zu formatieren und die games zu dumpen?

vielen dank schon mal für die hilfe.

gruß esme

Die alte LIBWBFS (v0) hatte einen Fehler, dass in 1 von 31 Fällen ein WBFS Sektor zuviel als frei markiert wurde und in 30 von 32 Fällen 1 bis 30 WBFS Sektoren zu wenig. Meine korrigierte LIBWBFS (v1) erkennt dieses und bessert nach, sobald das Programm die WBFS einmal beschreiben darf. Der Check erkennt dann, dass der Fehler in Folge der falschen LIBWBFS enstanden ist und merkt dieses an.

Manager, die auf die alte LIBWBFS zugreifen, können die zusätzlichen Sektoren nicht nutzen, der evtl. zuviel freigegebene Sektor ist aber nach einer Reparatur durch meine Tools auch für andere Manager gesperrt.

Meine Tools führen übrigens vor jeder WBFS-Modifikation automatisch einen CHECK durch (dauert ja nur ne Sekunde), warnen dann bei Fehlern und brechen die Operation ab, falls die erkannten Fehler Folgefehler verursachen könnten.

Hyruler

Homebrew-Fortgeschrittener

(20)

Deutschland

• Send private message

10

Friday, May 21st 2010, 5:28pm

nacheinem check kriege ich

....returns with status #14 (invalid wbfs) was heisst das jetzt???Müll?
spiele laufen aufjedenfall alle...
was soll ich jetzt tun??

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

11

Saturday, May 22nd 2010, 8:11pm

nacheinem check kriege ich

....returns with status #14 (invalid wbfs) was heisst das jetzt???Müll?
spiele laufen aufjedenfall alle...
was soll ich jetzt tun??

Nach welchen Kommando? Außerdem ist es bestimmt nicht die einzige Fehlermeldung, sondern eher der Abschlussstatus.

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

12

Saturday, May 22nd 2010, 8:16pm

WIT: Wiimms ISO Tools v0.47a - 2010-05-22

WIT: Wiimms ISO Tools v0.47a - 2010-05-22

wwt+wit sind Kommandozeilen-Tools. Das bedeutet, dass man zur Ausführung vorher ein Kommandofenster aufmachen muss und dann die Kommandos eingeben kann. Dieses hat aber den Vorteil, dass man sich Batch-Dateien für immer wiederkehrende Aufgaben schreiben kann. Zum Ansprechen der Laufwerke muss das Kommandofenster im Admin-Modus arbeiten. Die Syntax der Kommandos ist stark an Unix angelehnt, da die Programme auch unter Linux entwickelt werden.

Download der vorherigen stabilen Version:

Download anderer Versionen:

• Die gesammte Benutzerschnittstelle (User-Interface, UI) wurde überarbeitet. Damit ist die Analyse der Kommandozeilen auf Kommandos und Optionen als auch die Ausgabe der eingebauten Hilfe gemeint. Um eine Vereinheitlichung und bessere Wartung zu ermöglichen, habe ich einen Code-Generator geschrieben, der Tabellen mit Kommandos, Optionen und Hilfetexte als C-Quelltext erstellt. Dieser Code-Generator erzeugt auch eine Definitionsdatei, aus der dann die Online-HTML-Hilfe generiert werden kann.

• Diese Version ist ein wenig experimentell auf Grund der Neuimplementierung des Benutzerschnittstelle.

• Dank des neuen UI gibt es nun auch für wit und wwt die Möglichkeit, kommandospezifische Hilfe auszugeben. Dazu muss hinter dem Kommando "HELP" einfach nur das Kommando angegeben werden, für das Hilfe benötigt wird.

Beispiel: wit help copy

• Da die Hilfe nun dynamisch erzeugt wird, wird sie automatisch an die Ausgabe aktuelle Fensterbreite angepasst.

• Die beigeliegende Dokumentation wird beim Erstellen automatisch mit den aktuellen Hilfetexten ergänzt.

• Durch die zentrale Verwaltung vom Kommandos, Optionen und Hilfetexten sind Änderungen und Erweiterungen relativ einfach zu implementieren.

• Ich hoffe, dass ich keine vorher erlaubten Optionen vergessen habe und ass alles wie geplant funktioniert.

Letzte Änderungen:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
wit v0.46a r1043 - 2010-05-13

- The main name have changed from "Wiimms WBFS Tool" to "Wiimms ISO Tools".
    The following things are changed too:
     - '/usr/local/share/wwt/' moved to '/usr/local/share/wit/'
     - Environment variable WWT_LANG moved to WIT_LANG.
  - wwt INIT --recover: recover also previous deleted files. Discs with
    collisions (use blocks that other discs also use) are never recovered.
  - New command: wwt RECOVER: Works like "wwt INIT --recover", but only with
    already WBFS formatted files => not formatting, only recovering.
    "wwt RECOVER" can be used with the option --test to see what happen.
  - wit VERIFY: Output messages redesigned. Verbosity can be controlled in
    five levels from -qq up to -vv.
  - The new option --limit sets a limit for VERIFY error messages.
  - New command: wwt VERIFY: works like "wit VERIFY" but with wwt interface.
    It also supports options --remove and --no-free for removing or dropping
    invalid discs.
  - Docu of wit+wwt VERIFY and "wwt RECOVER" added.
  - Minor bug fix for wwt CHECK: It have shown 'free blocks' errors for some
    removed discs if this the discs removed with a non wwt tool.
  - CGYWIN release: The new batch file 'run-cmd-as-admin.bat' starts a cmd
    window in administrator mode. This should simplify the work with wwt.

wit v0.47a r1106 - 2010-05-22

- ID checking redesigned, underscore is now an allowed character.
  - Command line parsing rewritten: Commands and command specific options are
    defined in a special tool (C file 'gen-ui.c'). If running this tool it
    generates C source for all tools to analyse commands and options and to
    print help messages.
  - Included help was improved: wit and wwt supports now 'HELP command'.
    The output is now aligned to the current terminal width.
  - The documentation of all new options is now complete.
  - Bug fix: wit has shown wrong file size for splitted ISO images.

Missing docu:
  - wit commands ILIST + EXTRACT

Die Quellen stehen unter der GPL2 Lizenz. Die Quellen können direkt aus dem SVN repository ausgechecked werden oder mit einem Browser besurft werden.

Da sich der Pfad im SVN repository geändert hat, muss vor einem Update einmalig das folgende Kommando ausgeführt werden:

Source code

1

This post has been edited 1 times, last edit by "Wiimm" (May 24th 2010, 7:07pm)

Hyruler

(20)

Deutschland

• Send private message

13

Saturday, May 22nd 2010, 10:18pm

also das kommando war: wwt check -av

und hier der vollständige bericht
...one wbfs partition found
check/dev/sdh1
*scan 10 discs in 500 slots
*check for disc block errors
*check free blocks table
-10 free wbfs sectors #38145 #38154 marked as 'used'!
Note:free sectors >=#38145 are marked as 'used' because a bug in libwbfs
0.
Summary of wbfs check:10 errors found:

10 free wbfs sectors are marked as used!
wwt command check returns with staus#14 (invalid wbfs)

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

14

Saturday, May 22nd 2010, 10:50pm

Ich hatte doch erwähnt, dass die LIBWBFS einen Fehler bei der Reservierung der Blöcke macht. In diesem Falle ist es die harmlose Variante, dass 10 nicht verwendete Blöcke als belegt markiert sind. Das kann durch "wwt REPAIR" korrigiert werden, allerdings werden alte WBFS Manager diese Blöcke dennoch nicht nutzen.

Hyruler

(20)

Deutschland

• Send private message

15

Sunday, May 23rd 2010, 7:02pm

das heisst über wwt repair kann ich alle fehler beheben ja?
und der einzige nachteil ist das wbfs manager diese blöcke dann nicht mehr nutzten können ja?
sorry will nur sicher gehen :-)

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

16

Sunday, May 23rd 2010, 10:22pm

genau, der fehler kann mit repair behoben werden. WBFS Manager und USB-Loader, die dieses Bug in libwbfs nicht beheben haben, können diese Blöcke beim hinzufügen von Sielen nicht nutzen, da sie nur ganze und abgerundete Vielfache von 32 der "free blocks table" durchsuchen. Falls ein korrigierter Manager jedoch ein Spiel unter Verwendung der Blöcke hinzufügt, dann können auch die alten Programme diese Spiele lesen.

17

Wednesday, May 26th 2010, 6:42pm

Kriege es unter windows 7 32bit nicht zum laufen :( , WiijManager findet den Laufwerk nicht (zeigt mir zumindest keine Dateien an), und ins das Kommandofenster kann ich nichts eintragen.
WBFS Manager 3.0 zeigt mir die Spiele ganz normal an.
Hilfe!
Habe seit ein paar Tagen problemme mit diversen Spielen auf der Festplatte und wollte diese auf Fehler überprüfen

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

18

Thursday, May 27th 2010, 7:20pm

Sorry, kenne weder Vista noch W7, ich weiß aber, dass es auch dort funktioniert. Um die WBFS-Platten anzusprechen, muss man im Admin-Mode arbeiten. Eigentlich müsste es auch möglich sein, eine auch unbekannte Partition für alle Benutzer freizugeben. Aber wie gesagt, ich weiß von nichts.

Tomatenfisch

(106)

Deutschland

• Send private message

19

Thursday, May 27th 2010, 7:27pm

@ Maxwell22: Ich habe win 7 64 bit und das Tool funzt einwandfrei. Mein Anfangsfehler: Ich habe cmd.exe nicht mit Admin-Rechten gestartet, da kam dann auch die Fehlermeldung nix gefunden. Drück mal in der Taskleiste unten links auf das Win-Symbol, gehe auf Programme/Dateien suchen, gebe cmd.exe ein und mach auf die gefundene Datei nen rechten Mausklick und wähle "Als Administrator ausführen" aus.
Dann sollte es eigentlich gehen ...

Die Batchdatei in Wiimms Toolsammlung für die cmd.exe funzt nur unter Win XP und niedriger wie gewünscht.
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

20

Saturday, May 29th 2010, 9:48pm

WIT: Wiimms ISO Tools v0.48a - 2010-05-29

WIT: Wiimms ISO Tools v0.48a - 2010-05-29

wwt+wit sind Kommandozeilen-Tools. Das bedeutet, dass man zur Ausführung vorher ein Kommandofenster aufmachen muss und dann die Kommandos eingeben kann. Dieses hat aber den Vorteil, dass man sich Batch-Dateien für immer wiederkehrende Aufgaben schreiben kann. Zum Ansprechen der Laufwerke muss das Kommandofenster im Admin-Modus arbeiten. Die Syntax der Kommandos ist stark an Unix angelehnt, da die Programme auch unter Linux entwickelt werden.

• Schwerpunkt ist diesmal das Erstellen von Wii ISO Dateien. Zusammen mit Giantpune von GBAtemp habe ich einige Erweiterungen entwickelt und getestet. Dazu gehören die Optionen --region= --ios= --id= und --name=, mit denen sich Region, IOS, ID und Disc Name in den einzelnen Dateien überschreiben lassen. Außerdem wird nicht nur TMD, sondern nun auch TICKET signiert (trucha sign).

• Um eine ISO Datei zu erstellen, muss man nur ein Kommando ausführen, welches als Eingabedatei eine ISO-Datei erwartet. Dieses sind z.B. "wit COPY" or "wwt ADD". Der englischsprachige Artikel "Composing Wii ISO Images" eklärt alle Details.

Letzte Änderungen:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
wit v0.47a r1106 - 2010-05-22

- ID checking redesigned, underscore is now an allowed character.
  - Command line parsing rewritten: Commands and command specific options are
    defined in a special tool (C file 'gen-ui.c'). If running this tool it
    generates C source for all tools to analyse commands and options and to
    print help messages.
  - Included help was improved: wit and wwt supports now 'HELP command'.
    The output is now aligned to the current terminal width.
  - The documentation of all new options is now complete.
  - Bug fix: wit has shown wrong file size for splitted ISO images.

wit v0.48a r1145 - 2010-05-29

- wit SCRUB: Option --enc= available to encrypt and decrypt disc images.
 - Bug fix for wit COPY: Creating a WBFS file with FST as source failed.
 - Bug fix: If reading from a CISO a minimal file size is now set.
 - Composing bug fix: Forgotten to set offset 0x4fffc to value 0xc3f81a8e.
 - New option --id=id: Modify ID in disc header, boot.bin, ticket.bin
   and tmd.bin when composing a Wii ISO image.
 - New option --name=name: Modify dics title in disc header and boot.bin
   when composing a Wii ISO image.
 - New option --modify=NONE,DISC,BOOT,TICKET,TMD,ALL,AUTO: decides which
   of disc header, boot.bin, ticket.bin and/or tmd.bin is modified when
   using the options --id=id or  --name=name.
 - New option --region=JAPAN,USA,EUROPE,KOREA,FILE,AUTO: Set region when
   composing a Wii ISO image. Unsigned numbers are also allowed.
 - New option --ios=number or --ios=high-low: Define system version (IOS)
   within TMD when composing a Wii ISO image.
 - TMD and TICKET (=new) will be trucha signed if composing a disc.
 - All UTF-8 characters with code >= 0x80 are allowed in filenames.

Missing docu:
  - wit commands ILIST + EXTRACT

Die Quellen stehen unter der GPL2 Lizenz. Die Quellen können direkt aus dem SVN repository ausgechecked werden oder mit einem Browser besurft werden.

Da sich der Pfad im SVN repository geändert hat, muss vor einem Update einmalig das folgende Kommando ausgeführt werden:

Source code

1