You are not logged in.

1

Thursday, August 19th 2010, 1:24pm

WBFS Manager macht nix mehr.

Hi. Mein WBFS Manager macht neuerdings probleme. Ich habe die Version 4. Lief ja alles super. Hab eine 300 Gigabyte ins WBFS Format formatiert und Spiele hinzugefügt. Ab und an auch Spiele über die Wii installiert. Nun habe ich ein neues Game und wollte es über den WBFS Manager hinzufügen also eine ISO Datei. Jetzt das Problem. Ich starte den WBFS Manager->Laufwerk K ausgewählt im Contextmenü und dann auf Laden geklickt:

Hinweis: Fehler während des Ladevorgangs des Laufwerks. Stelle sicher, dass das Laufwerk nicht von einer anderen Applikation verwendet wird und, dass es ins WBFS-Format gebracht wurde.

Was ist da los? Kann ich nun auch meine Spiele nicht mehr extrahieren? Oder hat die Version 4 vom WBFS Managers bekannte Bugs?

Fr0zen

Homebrew-Fortgeschrittener

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

2

Thursday, August 19th 2010, 1:29pm

Hinweis: Fehler während des Ladevorgangs des Laufwerks. Stelle sicher, dass das Laufwerk nicht von einer anderen Applikation verwendet wird und, dass es ins WBFS-Format gebracht wurde.

Windoof Problem? Hört sich jedenfalls so an. Eventuell hast du eine 2. Instanz vom Manager offen. Sonst versuche mal einen Neustart.

3

Thursday, August 19th 2010, 1:35pm

Ne es kommt neuerdings immer wenn ich den WBFS Manager starte. Hab es gestern das erste mal gehabt. Nur ich musste ins Bett wegen Arbeit und wollte dann heute gucken. Ein Neustart wurde also gemacht beim Herunterfahren gestern Abend. Ist die Platte hin? Die Wii erkennt die Spiele über WiiFlow ja noch. Und über die WIi kann ich auch hinzufügen. Nur ISOs halt nicht weil der WBFS Manager sie nicht mountet.

EDIT: Also die Platte ist nicht hin. Der WBFS File GUI 0.5b erkennt alles. Meine Spiele sind da.

Fr0zen

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

4

Thursday, August 19th 2010, 1:37pm

Dann muss ich dich erst fragen woher du deine ISO's hast bevor der Support weiter geht.

EDIT: Und nein deine Platte ist nicht hin.

5

Thursday, August 19th 2010, 1:42pm

Es sind meine. Ich habe nur erst vor kurzem erfahren das die Wii durch Homebrew HDDs akzeptiert. Also hab ich ein Paar meiner Titel installiert über die WIi. Und irgendwann hab ich erfahren das man per WBFS-Manager die Spiele auch hin und her kopieren kann. Und der WBFS Manager hatte ja bisher die Games in Iso Dateien extrahiert. Aber jetzt geht es ja mit dem wbfs_file_gui05b. Nur der WBFS Manager gefällt mir besser.

Kann mir keiner helfen?

Ok ich weiß schon mal das es am WBFS Manager 4 liegt. Hab noch den 3er auf meinem PC gehabt. Dort wird meine Platte geladen. Ist es denn bekannt das der 4er bei manchen nicht läuft, oder bin ich der 1.?

This post has been edited 2 times, last edit by "HBK_1980" (Aug 19th 2010, 5:54pm)

Tomatenfisch

(106)

Deutschland

• Send private message

6

Friday, August 20th 2010, 1:09am

Lade dir mal hier aus dem Downloadbereich den WiiBackupManager runter. Damit sollte es ohne Probleme gehen.

http://www.wii-homebrew.com/download/nin…-backup-manager
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

This post has been edited 1 times, last edit by "Tomatenfisch" (Aug 20th 2010, 3:10am)

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

7

Friday, August 20th 2010, 2:39pm

Nun habe ich ein neues Game und wollte es über den WBFS Manager hinzufügen also eine ISO Datei.

Mhhhhhhh, wo hast Du denn das neue Game als ISO her? Du scheinst es ja nicht mit der Wii gedumpt zu haben und dann die HDD am PC angeschlossen zu haben und dann das Spiele ISO Image mit dem WBFS Manager auf den PC gezogen zu haben. Es dann auf der WBFS HDD gelöscht zu haben, um es dann wieder mit dem WBFS Manager wieder auf die HDD zu spieleni

ODER ???
© 2011 Fraggelpower666

8

Friday, August 20th 2010, 3:07pm

das war bei mir auch mal. ich hab meu formatoert dann den manager neuinstalluert dann gings wieder