Ich kriegs nicht hin. Kann mir das mal wer genau erklären mit den Brücken?
Also, zuerst gehst Du in den Acre Editor (siehe Bild) und in der rechten Spalte auf "River" oder "Oceanfront" usw...
Wichtig: Der Bereich besteht zwar aus 7 mal 7 Feldern, Du kannst aber nur die 5 mal 5 Felder begehen. Nichtsdestoweniger musst Du die Umrisse berücksichtigen. Beispielsweise habe ich mein Tor in die linke Ecke verschoben. Nun muss man allerdings auch den braunen Klotz darüber ändern: nämlich mit "gate", damit Du auch die Stadt verlassen kannst. Genauso verhält es sich, wenn Du Deine übrigen Felder verändern willst; Du musst immer darauf achten, dass auch die Außenblöcke zum Erscheinungsbild und den jeweiligen Ebenen passen. Die "Höhe" der unterschiedlichen Ebenen erkennst Du beispielsweise an den verschieden Grüntönen (hellgrün oder dunkelgrün) usw...
Nun zu Deinen Brücken:
Wenn Du Dir die rechte Spalte anschaust, siehst Du bei Nr. 16 bis 19 "river W + bridge" stehen, d.h., dass der Fluss aus Westen kommt und eine Brücke beinhaltet und zwar in vier verschiedenen Ausführungen. In der Regel hast Du bei diesen vier Varianten (16,17,18,19) immer zwei unterschiedliche Brückenarten auf zwei verschiedenen Ebenen (hellgrün und dunkelgrün, welche Du zum Rest Deines Gebietes richtig anpassen musst).
Würde ich beipspielsweise meine unterste Brücke ändern wollen, müsste ich unter "Oceanfront" ab Nr. 36 bis 39 gucken, welches von den Feldern hellgrün ist, damit es zu der Umgebung passt (da der Fluss von oben =
Norden kommt und nach rechts = Osten (
East) weiterführt, passt natürlich auch nur eine Nr. mit "river
NE + bridge") und könnte mir dann eine andere Brückenart (Kurvenverlauf des Flusses) aussuchen.
Wenn Du es ein paar mal gemacht hast, ist es ganz einfach - wie so immer gilt natürlich:
eine SICHERUNGSKOPIE von Deinem Spielstand anzulegen!!!
Viel Spaß!