You are not logged in.

1

Friday, January 6th 2012, 2:00pm

SysCheck lässt sich mit UHG-Downloader nicht prüfen.

Hallo Leute, ich will meinen SysCheck überprüfen, um ein paar Tipps zu bekommen, wie ich meinen Wii-Hack auf den neusten Stand bringe (USB-2.0-Unterstützung, Priiloader um Zelda Skyward Sword zu spielen, usw). Aber der UHG-Downloader will meinen SysCheck partout nicht akzeptieren. Hier meine Vorgehensweise:

1. Habe mir die aktuellste Version von sysCheck von WiiHomebrew.com heruntergeladen (sysCheck v2.1.0b14) und durchlaufen lassen.
2. Habe den UHG-Downloader Windows installiert (mein System ist Linux, openSuse 12.1) und mit Wine laufen lassen. Dabei meckert er immer: Mein sysCheck wurde nicht mit der aktuellen Version durchgeführt, ich soll doch bitte Version 2.1.0b14 verwenden, und ob die bereitgestellt werden soll.
3. Ich nehme also die Version von sysCheck, die der UHG-Downloader bereitstellt, und lass die Wii nochmal überprüfen, und schiebe die aktuelle Version von sysCheck.csv in den UHG-Ordner. Wieder steht in der CSV oben ganz klar dran: sysCheck v2.1.0b14
4. UHG-Downloader meckert immer noch, dass ich die falsche Version benutze.
5. Ich gehe zurück zu Wii-Homebrew.com und lade mir stattdessen die Linux-Version des UHG-Downloaders. Hier stehe ich vor dem Problem, dass sich die Datei UHG-Downloader-linux_1.4.1 nicht ausführen lässt. Bash sagt schlicht: "Kann die Datei nicht ausführen." Sowohl wenn man den Namen einfach als Befehl eingibt als auch mit dem Befehl "sh". Mit Root habe ich es nicht probiert, das wäre meiner Meinung auch fatal. Und ja, "unzip", "mono", "wine" und "dialog" sind installiert.

Meinen sysCheck konnte ich mittlerweile durch die Seite nintenbrew.tk laufen lassen, nachdem ich diese Möglichkeit gefunden habe, aber ich will trotzdem posten, um auf die Probleme bei den PC-Tools aufmerksam zu machen.
:33px-WiiWiFi.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

2

Friday, January 6th 2012, 3:34pm

Poste deinen sysCheck mal bitte hier im Forum. Erstelle dazu einen eigenen Thread in folgendem Bereich: http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii…ontrollbereich/
Dann können wir dir mit deinem sysCheck helfen.

Bezüglich des Problems, dass der UHG-Downloader den nicht akzeptiert kann ich nicht sehr viel zu sagen. Bei mir läuft es super. Ich gehe davon aus, dass beim emulierten Windows einige Windowseigene Boardmittel fehlen. Einige werden benötigt. Daher wahrscheinlich der Fehler.
Die Linux-Version wird leider nicht weiterentwickelt. Das war auch nicht mein Projekt, das hat ein anderer User übernommen.