You are not logged in.

1

Saturday, February 4th 2012, 9:54am

wwt erkennt wbfs-file nicht!

Hallo zusammen,

ich habe mal testweise ein *.wbfs-file in einen Ordner im Home-Verzeichnis kopiert. Dann wollte ich mit dem Befehl VERIFY das Game überprüfen. Jedoch bricht wwt immer mit dem Hinweis

Source code

1
wwt: ERROR #17 [NO WBFS FOUND] in AnalyzePartitions() @ src/wbfs-interface.c#448!!      no WBFS partitions found -> abort

ab und macht nichts weiter.

Könnt ihr mir helfen?

Danke vorab!

Gruß

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

2

Saturday, February 4th 2012, 10:16am

Soll ich jetzt in meine Glaskugel schauen, damit sie mir verrät, welches Kommando du genutzt hast und was falsch war?

zauber .... zauber .... zauber

Meine Glaskugel empfiehlt für wbfs Dateien "wwt -p datei verify ..." oder "wit verify datei ...."

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Tomatenfisch

Homebrew-Fortgeschrittener

(106)

Deutschland

• Send private message

3

Saturday, February 4th 2012, 2:28pm

Hast du cmd auch als Administrator gestartet?
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

StarWolf3000

PHP Developer & Tutor / Anti Warez and Cheating Task Force

(214)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, February 4th 2012, 2:40pm

Home-Verzeichnis klingt für eher nach Linux/Mac OS X, nicht nach Windows. Ausserdem müsste man cmd.exe nur unter Vista/7 als Administrator ausführen, unter XP reichen die normalen Benutzerrechte (wenn man nicht ohnehin als Administrator-Benutzer angemeldet ist).

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, February 4th 2012, 3:04pm

Meine Glaskugel ist auch der Meinung, das wesentliche Dinge bei der Fehlerbeschreibung fehlen, u.a.
* Verwendete Version inkl. Betriebssystem
* Kommandozeile
* Details zur WBFS Datei.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

6

Saturday, February 4th 2012, 11:29pm

Hey,

sorry, war heute morgen in Eile...

habe den Befehl "wwt -p SMNP01.WBFS verify" genutzt. Das OS ist Kubuntu 11.10.

Das Spiel habe ich mir als Sicherungskopie mit dem CFG-USB-Loader gedumpt und wollte jetzt das Spiel mit Verify überprüfen. Punkt. Denn nachdem ich UHG benutzt habe, um mein System auf der wii auf den neusten Stand zu bringen, kann ich Super Mario Bros. nicht mehr starten!
Meine Intention war eigentlich erstmal diesen Weg zu nutzen, bevor ich hier Fragen stelle, weshalb das Spiel im CFG nicht mehr geht.

Gruß

7

Saturday, February 25th 2012, 4:16pm

Hallo zusammen,

ich bins wieder. Ich nutze folgende wwt-Version: wwt: Wiimms WBFS Tool v2.03a r3309 i386 - 2011-12-30; wie oben beschrieben unter Kubuntu 11.10. Kommandozeile ist die Standard-Konsole (bash).
Meine im Original vorhandene Wii-Disc habe ich mit CFG 0.70 gedumpt (ist halt bequemer zu spielen).

Da ich schon mehrere Wii-Discs gedumpt habe, möchte ich später keine böse Überraschung erleben, dass ein Spiel eventuell - trotz nicht vorhandener Fehlermeldung im CFG - nicht läuft. Daher möchte ich wwt mit dem VERIFY-Kommando nutzen und so alle Dumps überprüfen.

a) Kann man das auch automatisiert mit ~23 wbfs-Files machen?
b) was ist bei einem Fehler? Kann der auch repariert werden? Habe z.B. bei SLX69.wbfs (FIFA 11) einen "Segmentation fault" bekommen...

Als Kommando nutze ich immer: wwt -p ******.wbfs VERIFY *****steht für die Spiel-ID

Danke vorab!

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

• Send private message

8

Saturday, February 25th 2012, 4:53pm

Ist es eine WBFS Partition (Laufwerk) oder sind es echte WBFS Dateien (also *.wbfs).

Falls Partition: wwt --auto verify
Falls Dateien: wit verify *.wbfs

9

Saturday, February 25th 2012, 4:57pm

Es sind wbfs-Files, die auf einer NTFS-formatierten Platte liegen.

--------------EDIT-----------------

Was heißt dann:

Source code

1
!! wit: ERROR #28 [WRONG FILE TYPE] in SourceIteratorHelper() @ src/lib-sf.c#5749!!      GameCube or Wii ISO image expected: SUPP01.wbfs

Bekomme den Fehler ein paar Mal...sorry, habs gegooglet, habe aber nichts dazu gefunden...

This post has been edited 1 times, last edit by "mnasdaq" (Feb 25th 2012, 7:27pm) with the following reason: Ergänzung