Hi,
ich bin sozusagen ein
Homebrew Neuling und bin aber begeistert von den Möglichkeiten die Homebrew bringt. Allein die Möglichkeit Emulatoren wie ScummVM auf der WII zu spielen sind genial. (Meiner Meinung ein Pflichtprogramm für die Wii.)
Nun habe ich ein paar Fragen bevor ich loslege um ein paar Unsicherheiten zu beseitigen. Ich habe mir viele Tutorials angeschaut, das Forum durchstöbert und mich ein wenig informiert. Trotzdem möchte ich einfach ein paar eigene Fragen stellen und hoffe es ist nicht schlimm, wenn die ein oder andere Frage vielleicht schon gestellt wurde. Aber ich denke ihr seid ja eine ziemlich coole Community, welche jeden tatkräftig unterstützt.
- Ich habe momentan die Version 3.3E auf der WII, soll ich die belassen und das Neueinsteigerpack für die Version 3.2 benutzen ohne auf 3.2 downzugraden? Bringt 3.3E irgendwelche Nachteile?
- Soll ich auf die aktuelle Firmware 3.4 updaten um alle aktuellen Features von Nintendo zu haben? (Brauche kein DVDx, da ich keine DVDs auf der Wii schauen werde) Welche Nachteile muss ich dann in Kauf nehemen?
- Sollte ich Homebrew installieren, kann ich dann die Wii Firmware nach der Installation von Homebrew ohne bedenken updaten, oder ist davon abzuraten?
- Gibt es einen Wii Punkt den ich eventuell deaktivieren soll, eine Art AutoUpdate gibt es ja nicht, oder?
- Wenn Homebrew installiert ist, besteht die Möglichkeit es irgendwann spurenfrei wieder zu deinstallieren? Dass somit der Zustand vor Homebrewinstallation erreicht wird?
- Hab ich es richtig verstanden, dass ich mit Starfall Bricks vorbeugen kann, was ist denn momentan die effektivste Methode um Bricks vorzubeugen? (Außer das Vermeiden von fehlerhaften WADs

) Woran erkenne ich ob ich eine fehlerhafte WAD habe?
Vielen Dank, das sind vorerst mal meine wichtigsten Fragen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß
Bul