You are not logged in.

1

Wednesday, June 23rd 2010, 4:22pm

Wii Update 4.3E Wan

Hallo. Ich habe aufgepasst und erst ein Update gemacht von hier. Also das 4.3E Wan. Also nicht das von Nintendo, damit ich meinen Homebrew Channel behalten kann. Aber auch mit dem 4.3E Wan gehen jetzt viele Sachen nicht mehr.

Hier die Liste:

Priiloader -> Lande immer im Wii Menü zurück
BootMii -> Wii Laufwerk blinkt immer blau und Wii Fernbedienung macht nix mehr. Also nur noch ein Powerschalter ist mit Funktion. Wie bekomme ich mein System wieder auf 4.2E. Weil Priiloader ist wichtig weil ich mein Wii Intro wieder haben will und Bootmii sowieso. Alles andere läuft. USB Loader, Emulatoren....

Da macht man mal mit Vorsicht ein Update und trotzdem gehen danach manch sachen nicht mehr. Oder ist 4.3E Wan nicht der alles Retter und manch Sachen sind nun mal weg oder funzen nicht mehr? :cursing:

masterP

El Presidente

(35)

• Send private message

2

Wednesday, June 23rd 2010, 4:26pm

Priiloader mus auch eine hack.ini 4.3 haben.

Wählt El Presidente (NLR) für mehr ʸᵃʸ und werdet 20 Prozent cooler!

Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

3

Wednesday, June 23rd 2010, 4:29pm

Auf der SD Karte oder wie? Also kann man da was machen? Hab ich überhaupt noch eine BootMii Funktion? Oder einen Brickschutz? Kann ich mein Darkwii Theme für 4.2 auch für 4.3 installieren, weil MyMenuify funzt ja noch? Oder bricke ich damit auf jeden Fall?

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

4

Wednesday, June 23rd 2010, 4:31pm

Priiloader mus auch eine hack.ini 4.3 haben.

Die gibt es aber noch net soviel ich weiss!!!

Edit:
Ich habe vorhin in irgend einem Thread für FW4.3 gelesen, dass jemand erfolgreich sein Custom WiiMenü auch auf der FW4.3 installiert hat! Aber ich fände das jetzt ohne Priiloader und ohne funktionierendes BootMii ganz schön riskant! Ich würde es net tun!

Kannst Du nicht einfach den HackMii installer ausführen und BootMii neu installieren?
© 2011 Fraggelpower666

M tha MaN

Homebrew-Fortgeschrittener

(29)

Albanien

Occupation: Student

• Send private message

5

Wednesday, June 23rd 2010, 4:41pm

Der Hackmii installer sollte dneke ich nicht funktionieren.

Dass die Wiimote bei Bootmii nicht funktioniert war schon immer so.

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    cIOSX d2x v7/222,223,224 v5.1
    Bootmii boot2v4
  • PS3

PS 3 60GB --> 320 GB @ OFW
  • XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

Gamecube Silver + Viper GC Extreme + IDE-Exi Adapter + Wiikey SDGecko
  • NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution
    EZ-Flash V 3in1 Expansion Pack

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

6

Wednesday, June 23rd 2010, 4:43pm

BootMii -> Wii Laufwerk blinkt immer blau und Wii Fernbedienung macht nix mehr. Also nur noch ein Powerschalter ist mit Funktion

Wenn Du jetzt noch mit den Wii Fronttasten navigieren kannst oder mit einem GameCube Controller, dann sollte doch alles mit BootMii OK sein!
© 2011 Fraggelpower666

7

Wednesday, June 23rd 2010, 4:46pm

Ne eben nicht. Das ist es halt. Ich muss die Wii mit dem Powerschalter ausschalten. Also das Laufwerk blinkt immer. Also kann ich mein NAND Backup garnicht erst wiederherstellen, da BootMii nicht startet?

fraggelpower666

(493)

• Send private message

8

Wednesday, June 23rd 2010, 4:56pm

Mach doch mal nen Syscheck!!! Mal schaun ob das BootMii IOS gestubbt ist! Wenn ja dann könnte ich evtl. mein BootMii Ios mit BlueDump als wad speichern und dir hier hoch laden! Ist aber nur so ne Idee!
© 2011 Fraggelpower666

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Wednesday, June 23rd 2010, 4:59pm

Hast du den BootMii ordner auf der SD ?? Ohne kommt genau das...
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

10

Wednesday, June 23rd 2010, 5:15pm

Auf der SD ist bei mir unter Apps oder sonst wo kein BootMii Ordner zu finden. Ich mach mal eben den SysCheck.

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

11

Wednesday, June 23rd 2010, 5:18pm

Der BootMii Ordner muß im Root-Verzeichnis SD:\ liegen

EDIT
Der BootMii Ordner enthält übrigens die Dateien armboot.bin, bottmi.ini & ppcboot.elf.
Wenn du das NAND-Backup zurück spielen willst müssen die Key.bin und die Nand.bin im Root Verzeichnis liegen.
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

fraggelpower666

(493)

• Send private message

12

Wednesday, June 23rd 2010, 5:19pm

Wenn BootMii installiert ist, dann brauchst Du einen BootMii Verzeichnis!!!!

SD:\BootMii\ --> Da sollte es sein!

Wenn Du es nicht hast, dann hat Lego recht! Und wenn Du willst, lade ich Dir meinen BootMii Ordner hoch!!!
© 2011 Fraggelpower666

13

Wednesday, June 23rd 2010, 5:24pm

Also BootMii hatte ich ja aber kann mich nicht erinnern einen Ornder BootMii gelöscht zu haben. Aber wäre nicht schlecht mit Hochladen. BootMii als Ordner und Wad ist auch nicht unbedingt schlecht. Wäre nett. Und Syscheck wo finde ich den nochmal. Konnte ihn nicht finden, oder kann mich nicht erinnern wie man den nochmal starten konnte. Oder jetzt kommts: Auch der Syscheck war im Bootmii ordner :D :thumbsup: HM Moment. Hab den Ordner auf dem PC gespeichert gehabt. Wo ich auch mein NAND Backup mit Key und Nand.bin hab. Und im Ordner Bootmii hab ich auch die Armboot. usw. Hab wohl von der SD Karte früher zuviel gebackupt auf den PC :D

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

14

Wednesday, June 23rd 2010, 5:24pm

Wenn BootMii installiert ist, dann brauchst Du einen BootMii Verzeichnis!!!!

SD:\BootMii\ --> Da sollte es sein!

Wenn Du es nicht hast, dann hat Lego recht! Und wenn Du willst, lade ich Dir meinen BootMii Ordner hoch!!!

endlich war ich mal schneller ;)

@HBK_1980 Hast Du denn die Key.bin und Nand.bin ? Ansonsten kannst die Rücksicherung vergessen.

Edit: sorry habe ich in der Eile überlesen. Dann pack doech den Bootmii-Ornder auf die SD-Karte und versuchs nochmal...
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

This post has been edited 1 times, last edit by "HiHiMan" (Jun 23rd 2010, 5:31pm)

15

Wednesday, June 23rd 2010, 5:31pm

Ja hab se eben gefunden. Ich dussel hab den kompletten Bootmii ordner auf meinen PC als Backup verschoben. Hab alles da. NAND.bin, KEY.bin und den Bootmii ordner mit Armboot.bin, bootmii.ini und ppcboot.elf. Brauch ich also nur ins Root der SD packen und dann wieder von SD auf Wii installieren. Also Pfeilsymbol von SD to WiiChip?

fraggelpower666

(493)

• Send private message

16

Wednesday, June 23rd 2010, 5:31pm

Ich denke wir probieren es erstmal mit dem BootMii Ordner!! Wenn der nicht auf der Root der SD ist, dann wird es zu 99% daran liegen!

BootMii Ordner im Dateianhang!!!

Es muss nach dem entpacken der RAR Datei der BootMii Ordner in das Root VErzeichnis der SD geschoben oder kopiert werden!

So sollte es aussehen: SD:\bootmii\ ( Aufpassen, dass es dann nicht so aussieht: SD:\bootmii\bootmii\ )

Falls das mit dem Ordner un dem BootMii starten dann immer noch nicht geht, können wir uns mal den Syscheck anschauen und eventuell das BootMii IOS neu installieren!!!
fraggelpower666 has attached the following file:
  • bootmii.rar (213.45 kB - 66 times downloaded - latest: Mar 29th 2012, 9:11pm)
© 2011 Fraggelpower666

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

17

Wednesday, June 23rd 2010, 5:34pm

Ja hab se eben gefunden. Ich dussel hab den kompletten Bootmii ordner auf meinen PC als Backup verschoben. Hab alles da. NAND.bin, KEY.bin und den Bootmii ordner mit Armboot.bin, bootmii.ini und ppcboot.elf. Brauch ich also nur ins Root der SD packen und dann wieder von SD auf Wii installieren. Also Pfeilsymbol von SD to WiiChip?

Nicht installieren - nur kopieren. Sobald der BootMii-Ordner da ist, kannst Die Du BootMii starten...
  • Signatur

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

18

Wednesday, June 23rd 2010, 5:35pm

Aber noch eine Frage. Ist es wie auf Windows auch, das alle änderungen die ich seit dem Backup des NANDs gemacht habe, dann weg sind? Oder ist dann nur der Nand zurückgesetzt. Weil ich hab ja vieles danach auf der Wii installiert?

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

19

Wednesday, June 23rd 2010, 5:35pm

Juup - Da du den gesamten Inhalt des internen Speichers zurückschreibst, sind alle Änderungen, Spielstände,... wieder auf dem Zeitpunkt der Sicherung.
  • Signatur

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

20

Wednesday, June 23rd 2010, 5:37pm

Nicht installieren - nur kopieren. Sobald der BootMii-Ordner da ist, kannst Die Du BootMii starten...
Ne meinte ich ja. Also er kopiert dann ja. Er installiert nix