You are not logged in.

1

Wednesday, August 4th 2010, 5:36am

Mehrere Fragen...

Moin,
meine Wii hatte ich dank euch so weit gebracht, dass ich dort fast alles spielen konnte ( bis auf New Super Mario ).

Da dachte ich mir, ich installier mir mal die Firmware 4.2 drauf.
Dazu benutzte ich so einen Batchdownloader, mit dem ich zusätzlich noch andere IOS's oder cIOS's.

So, nun war ich fertig, habe aber meine SD Karte gelöscht. Dann wollte ich erneut den uhg ( schritt 2 ) durchführen, als die neue rev20 version rauskam.

Frage 1)
Muss ich jetzt die c/IOS's neu installieren/patchen? Ich hab glaub ich mit der rev20 über mein altes geschrieben ( cios249 )...

Frage 2)
Hat jemand ein Tutorial, wie ich jetzt beide ( Hermes 5.1 und Wan rev20 ) gut zusamen patchen kann? Ich hab da was mit cIOS 247 oder so gehört, habe es aber im Patcher/Installer nicht gefunden.

Hier mal ein Syscheck:

Mal als Bild kopiert, dann ist's übersichtlicher.

Frage 3)
Ich hab noch paar freie IOS, z.B. 3, was soll ich mit denen machen? Einfach frei lassen? ( Hab die glaub ich mit mmm angesehen oder irgendnem anderen Tool )

Frage 4)
Kann man eine Baseios mit verschiedenen Sachen patchen?
Bei rev20 wählt man ja am Anfang ne Baseios oder so aus, anschließend das, was man installieren möchte und dann glaub wohin man es installieren möchte, kann man alles auf dasselbe patchen/installieren?

Frage 5)
Kann ich anschließend die IOS von der SD löschen, wenn sie gepatcht auf der Wii sind?

Oder was genau wird da noch gebraucht, meine SD ist etwas voll :o

Z.B. die .wad dateien im Root, sind die da richtig? Oder die Loader, was machen die im Root :S

Ich hoffe auf Antworten :thumbsup: und bedanke mich schonmal im Vorraus :loveyou:

Mit freundlichen Grüßen,
TehEbil.

Fr0zen

Homebrew-Fortgeschrittener

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

2

Wednesday, August 4th 2010, 6:55am

Zu 1: Wenn du unbedingt rev20 haben willst, musst du dieses natürlich über die alte rev19 bügeln ja (Nur sehe ich keinen Grund da ja mit rev19 alles so weit läuft).
Zu 2: Haben im Forum bereits einen Supportthread zu rev20. Die installation von Hermes wird im UHG bestens erklärt. Da du nach dem UHG vorgegangen bist, wird dein Hermes schon bestens sein.
Zu 3: Nicht vergebene Slots kannst du natürlich frei lassen.
Zu 4: Kannst du einfach drüber installieren (habe ich ja schon in der 1. Antwort geschrieben).
Zu 6: Natürlich kannst du die (C)IOS'se danach wieder von der SD löschen (kannst diese ja z.B. auf der HDD auslagern). Man weiss ja nie ob du die mal wieder brauchst :) Die .wad kannst du im root belassen (wenn du den Wad Manager 1.7 benutzt). Zur Übersicht kannst du diese aber auch in den Wadordner stecken. Kannst die .wad's natürlich auch auf HDD auslagern. Die nehmen ja schon ne menge Platz weg.

3

Wednesday, August 4th 2010, 7:21am

Danke erstmal für die schnelle Antwort ( der Uhrzeit entsprechend :D ).

Den Thread hab ich leider nicht gefunden, oder meinst du etwa den Thread, in der die News steht?

Mich würde es nähmlich immer noch interessieren, was mit dem cIOS 247 gemeint war, und vorallem - wieso 247 und nicht 248 :)

btw.: Ich hätte da noch eine Frage und zwar:

Im UHG sind paar revisionen der c/IOS'e ( so ist's richtig :D ) kleiner als die, die ich habe. Bedeutet das etwa, das meine Neuer sind und daher besser? Oder soll ich auch die benutzen, die man vom Thread erhält?

MfG

Bin dann mal schlafen <3

4

Wednesday, August 4th 2010, 11:22am

Das mitden 'IOS SLot für rev 20.
ann muss erst abwarten welche Slot´s von den Loadern supportet werden.
Die USB Loader werden bestimmt in nächster Zeit aktualisiert.
Einer hat es schon der CFG USB Loader.
[Wii] [UPDATE] Configurable USB Loader v58a
Deshalb wurde auch das IOS 247 erwähnt, da der CFG diese supportet. ER kann aber auch noch mehr Slot´s. Kannst Du Dir geren durchlesen.
http://www.wii-homebrew.com/wii-homebrew…usb-loader-v58a

5

Wednesday, August 4th 2010, 3:07pm

Okay, danke, die beiden Thread's habe ich bereits gelesen und dazu dann im Forum irgendwie ein Tipp, dass es sinnvoller wäre, würde man das auf 247 patchen.

Ist also kein Unterschied, wenn ich jetzt alle 11 c/IOS'e ( die ich nichtmals alle brauche, aber frage extra so nach :) ) auf dem Slot 249 patchen?

Welchen Unterschied würde das denn haben, falls ich das auf 247 patchen würde, und wieso gibt es überhaupt dann 249, 250 und 247 etc. es reicht doch, wenn man seine alte IOS einfach mit dem neusten cIOS gepatcht hätte, oder nicht?

Und ab wo muss ich jetzt eigentlich wieder im uhg anfangen?

von:
Downgraden/Restoren des IOS15, Patchen des IOS36?

Und das ganze Zeug mit Blue Dump wiederholen?

Habe bisher nur einmal 2-3 cIOS vom rev20 auf 247, 9 und vlt. auf 250 gepatcht, setidem gehen diese nicht mehr.

Außerdem kann ich Spiele wie: New Super Mario Bros nicht spielen, hab es mit Error2fix versucht und den loadern, gedumped habe ich nicht, denn dort steht, dass man bei den Loadern nicht dumpen muss. Das Spiel Super Mario War wii startet nichteinamsl und ein anderes Homebrew Spiel - Tower Defense - stürzt / bleibit nach kurzer Zeit hängen, wie auch andere Spiele mit cIOS 249/250.

MfG

Und danke euch, für die Antworten.

Edit:

Quoted

Im UHG sind paar revisionen der c/IOS'e ( so ist's richtig :D ) kleiner als die, die ich habe. Bedeutet das etwa, das meine Neuer sind und daher besser? Oder soll ich auch die benutzen, die man vom Thread erhält?

6

Wednesday, August 4th 2010, 3:12pm

Ist also kein Unterschied, wenn ich jetzt alle 11 c/IOS'e ( die ich nichtmals alle brauche, aber frage extra so nach :) ) auf dem Slot 249 patchen?

Du kannst immer nur ein patch machen. Wenn Du den nächsten auf das selbe IOS machst wird das alte überschrieben. Deswegen werden ja nun mehr IOS Slot benutzt.

Ich würde vorerts mal bei IOSX rev 19 bleiben. Damit ist alles machbar. Warten bis das mit rev 20 sich alles geklärt hat.

Du kannst im UHG bei Installation der cIOS anfangen.
Das mit IOS 36 sollte sich auf der Wii befinden.
Da Du ja schon cIOS auf der Wii hast, kannst Du die Installer mit dem IOS 250 starten.

7

Wednesday, August 4th 2010, 6:12pm

okay, dann mache ich doch lieber wieder rev19 drauf, dachte nur up-to-date wäre besser :D

Wird dann bestimmt im UHG editiert oder ein neues Tutorial aufgemacht, schätze ich mal, dann wäre dieser ganze Stress hier doch nicht notwendig geworden.

Noch die letzten Fragen:
Es gibt jetzt cIOS 222, 223, 224, 249 und 250, das bedeutet doch, dass Spiele, je nachdem welches, nur auf bestimmte laufen, oder?

Wenn ich z.b. das:
IOS37 v5662 Für Musikspiele mit USB-Geräte und Monster Hunter Tri.
auf IOS 250 patche, dann kann ich mit voreingestelltem IOS250 im Loader MHT spielen, richtig?

Und dasselbe dann mit den anderen?

Weshalb hängen sich denn meine Spiele dann immer auf bzw. starten erst gar nicht?
Soll ich die Frage bezüglich New Super Mario Bros (lädt nach dem 1. Spiel und bleibt dann schwarz) lieber im Tutorial von NSMB fragen?

Oder ist da ne Gemeinsamkeit zwischen den Homebrewspielen und NSMB, dass die irgendwie alle abhängen und das liegt dann an irgend einem IOS o.ä. ?

Danke erneut :rolleyes:

MfG

8

Wednesday, August 4th 2010, 6:19pm

Quoted

Wenn ich z.b. das:
IOS37 v5662 Für Musikspiele mit USB-Geräte und Monster Hunter Tri.
auf IOS 250 patche, dann kann ich mit voreingestelltem IOS250 im Loader MHT spielen, richtig?

Das ist richtig.

cIOS 222, 223, 224 gibt es schon länger.
Das sind die cIOs von hermes.
Die anderen 249,260 sind von Wani.
Warum willst Du Dir das IOS 250[38] drauf machen, wenn Du hermes mit IOS 223[37] hast.
Wenn Du alles so wie im UHG gemacht hast, dann sollten alle Spiele laufen.
Du must im Loader aber angeben welches IOS er zum startenn des Spiels verwenden soll.

Quoted

Soll ich die Frage bezüglich New Super Mario Bros (lädt nach dem 1. Spiel und bleibt dann schwarz) lieber im Tutorial von NSMB fragen?

Du nutzt eine HDD ?
Vieleicht schläft Die gerade.
Es kann passieren wenn die Wii länger nichts von der HDD läd, das sie in den sleep Modus fällt.

9

Wednesday, August 4th 2010, 6:34pm

ich habs ungefähr 10-15 mal versucht, immer dasselbe, also bezweifel ich das mal :D ( hab auch alle IOS ausprobiert, soll ich sie trotzdem mal dumpen? )

Jetzt mal nochwas:

UHG:

Quoted

- IOS36 v3351, dann auf Start NUS Download! klicken und warten

Diese Version habe ich auch auf meiner Wii (laut mmm, ich hab da gerade "Load another IOS" ausgewählt, schlimm? :D)
jetzt vergleiche ich das trotzdem mal mit der rev 20:

Quoted

IOS36 v3607 Stabiles IOS.

sollte ich dann nicht lieber das da drüber patchen?

Quoted

Warum willst Du Dir das IOS 250[38] drauf machen, wenn Du hermes mit IOS 223[37] hast.

Keine Ahnung, nicht gut?

Quoted

IOS202[60]-v65535 = USB2.0 für MPlayer, WiiXplorer etc. sowie DVDx-Ersatz.
IOS222[38]-v65535 = Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.
IOS223[37]-v65535 = Für Musikspiele mit USB-Geräte wie Rock Band, Guitar Hero etc.
IOS224[57]-v65535 = Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.

IOS249[57]-v19 = Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.
IOS250[38]-v65535 = Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.

sorry, etwas verwirrend ^^

10

Wednesday, August 4th 2010, 6:51pm

Nochmal, wenn Du es so wie im UHG installiert hast, muss es laufen.
Läuft ja bei allen hier.
Es gibt aber noch andere Fehlerquellen. HDD, schlecht ausgelesenen Spiele und noch viele mehr.
Um zu wissen was jetzt auf Deiner Wii ist könntest Du einen sysCheck machen.
Dann wissen wir ob das mit dem UHG geklappt hat:
[TuT] SysCheck für Newbies

11

Wednesday, August 4th 2010, 6:55pm

Habe ich doch ganz oben O.o, aber wenn ich fertig bin, mache ich sicherheitshalber noch einen Syscheck zum Vergleichen oder so, danke :D