You are not logged in.

1

Saturday, October 9th 2010, 12:37am

Dolphin Savegames auf die Wii bringen

Hallo,

kann man irgendwii Dolphin Savegames auf die Wii übertragen? Wäre wirklich perfekt!

Gruß

Nightmare ^^

Hyruler

Homebrew-Fortgeschrittener

(20)

Deutschland

• Send private message

2

Saturday, October 9th 2010, 1:45am

in welchem format liegen die datein denn vor??
wenns .bin sind müsste man sie doch einspielen können....
oder legt dolphin komplett andere saves an als die wii selbst?

3

Saturday, October 9th 2010, 3:26am

Dolphin speichert es als "Data.bin" ab. Jedoch, wenn man die Originale Datei überschrieben will steht da: " Die Speicherdatei ist bereits vorhanden" und wenn man davor die Originale löscht kommt. " Übertragung möglicherweise nicht erfolgreich" und in der Wii ist dann keine Savedatei mehr. Mit "Savegame_Installer" ist es nicht möglich, da ich die Original-CD zu sehr verkratzt habe und nurnoch eine SK-CD des Spiels besitze. Habe ebenfalls "SaveManagerGX" benutzt, das Savedateien expotiert bzw. installiert. Jedoch nimmt es keine .bin dateien an.

Gibt es vllt andere lösungen?

Mit freundlichen Grüßen

Nightmare

4

Saturday, October 9th 2010, 9:06am

Du hast schon die Option "Export Wii Save" genommen(rechtsklick auf das Spiel) ?
Und du hast die Speicherdatei des Spiels auf der Wii gelöscht?
© 2011 main()

Signatur von main()

5

Saturday, October 9th 2010, 12:02pm

hallo,

ich habe die Datei schon exportiert. Habe sie jetzt in einen Ordner, der dem Wii Save identisch ist(außer die Größe des Data.bin). Jedoch kann ich es nicht auf die Wii übertragen, da es sonst meint, dass diese Datei schon auf der Wii vorhanden sei. Darum hab ich dann versucht, die schon auf der Wii vorhandenen Datei zu löschen und dann mein Save von der SD Karte auf die Wii zu übertragen. "Datei könnte möglicherweise nicht übertragen werden"

Hyruler

Homebrew-Fortgeschrittener

(20)

Deutschland

• Send private message

6

Saturday, October 9th 2010, 1:33pm

mhhh das es mit der wii sd ordner struktur nicht geht ist seltsam....
habe da leider kaum erfahrung aber gab es nicht son tool namens bananasaves oder so für sowas??

7

Sunday, October 10th 2010, 9:29pm

werde es mal morgen versuchen zu benutzen.. hoffe es klappt danke :)

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

8

Sunday, October 10th 2010, 9:52pm

kommt aufs spiel an, wenn es ein spiel mit online funktion ist, kannst du das so nicht kopieren
entweder priiloader, starpatch, banana und die funktion einschalten für savegames kopieren
oder ein ftp tool nehmen und es übertragen

9

Monday, October 11th 2010, 1:36pm

werde banana ca um 15uhr mal testen... das Spiel ist "Tales Of Symphonia: Dawn of the New World" :)

10

Tuesday, October 12th 2010, 7:15pm

kann bananasaves v3 irgendwie nicht ausführen ich such mir eine ios aus (habe bisjetzt 249 und 36 ausprobiert) und dann bin ich wieder im wii channel menü...