Danke für die Antworten
also Onlinespielstände können ohne Hack nicht von der Wii auf die SD und umgekehrt kopiert werden.
Etwas zu installieren/ zu starten ohne Restspuren zu hinterlassen, und damit die Garantie zu verlieren, geht nicht.
BöhserOnkel, vielen Dank für diese Informationen. Dass es ohne Hack nicht geht hatte ich befürchtet. Nur hatte ich gehofft, dass ich in meiner Befürchtung nicht bestätigt werde. Aber ich habe noch eine Frage zu dem Anderen, das du geschrieben hast: du schreibst, dass auch das Starten nicht ohne Restspuren geht. Beziehst du dich damit auf soetwas wie "
LetterBomb"?
@ Codemasta:
Nun, ich fürchte da prallen zwei gegensätzliche Ansichten aufeinander. Für mich ist der Gedanke einer mit homebrew ausgestatteten Wii eher negativ konnotiert. Eine richtige Begründung kann ich dir leider garnicht liefern, nur ist es mir einfach lieber eine "saubere" Wii zu haben; nicht dass eine mit homebrew ausgestattete Wii weniger "sauber" wäre, nur, und das ist meine persönliche Ansicht, mir ist es einfach lieber das da, grob gesagt, nicht drauf zu haben. Immerhin - im Garantiefall - spare ich ohne homebrew Geld, umgekehrt: mit homebrew entstehen mir im Fall eines Schadens zusätzliche Kosten. Aber ich will gar nicht so tun als wäre dies der Hauptgrund.
Man könnte da ein wenig herumphilosophieren, aber ich belasse es einfach mal dabei zu sagen: es ist mir lieber eine Wii ohne homebrew zu haben.
Ich ziehe die Nutzung von homebrew überhaupt nur deshalb in Betracht, weil es die einzige Möglichkeit ist meine Spielstände zu retten. Aber mehr will ich mit homebrew nicht zu tun haben.
Warum ich die alte Wii, die mir praktisch egal ist, mit homebrew ausgestattet habe, lässt sich eben damit erklären.
In deinen Augen, so vermute ich, ist es sinnfrei etwas wertloses aufzuwerten. Für mich ist es aber die Abwertung einer ohnehin nahezu belanglosen Sache.
Faktisch habe ich es allerdings gemacht, um die Spielstände zumindest auf die SD zu bekommen, da ich ja angenommen hatte, dass die Kopiersperre im Spielstand integriert ist und dadurch entfernt wird, ich also auf der neuen Wii homebrew überhaupt nicht mehr brauche, da die Spielstände sich einfach kopieren lassen. Aber das geht leider nicht.
@NeoRame
Mit dem pussieloader habe ich bereits an der alten Wii herumexperimentiert (4.3E). Das Problem war, dass ich den pussieloader über
Bannerbomb starten sollte, was aber nur bis 4.2 möglich ist. Nochmal: ich habe 4.3E, und das auf beiden Konsolen (deshalb experimentiere ich mit der Alten, weil ich, wenn ich ein Verfahren gefunden habe, dieses hoffentlich 1:1 auch bei der Neuen anwenden kann). Ich habe dann versucht mit Letterbomb zu arbeiten, indem ich die Dateien, hackmii oder was es war, die Letterbomb startet, durch den pussieloader ersetzt habe. Beim Test ist die Wii aber eingefroren. Vielen Dank trotzdem für diesen Hinweis, der mir zumindest bestätigt, dass ich das richtige runtergeladen hatte.
Wenn dir eine Möglichkeit bekannt ist den pussieloader auch unter 4.3E zu starten, wäre ich für einen Hinweis sehr Dankbar!
Falls es wirklich keine Möglichkeit gibt, bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit die Spiele wieder zu spielen, und so an neue Spielstände zu kommen. Das wäre sicherlich auch keine Qual. Nur ist es dann eben traurig, das zu verlieren, was ich in vielen, vielen Stunden erspielt hatte.