You are not logged in.

1

Friday, February 3rd 2012, 11:53am

Wii-System-Update

Guten Tag.
Ich hole mal ein bisschen aus, um mein Problem zu schildern.

Zelda Skyward Sword enthält Programmierfehler, die mit Hilfe des Software-Zustatzes The Legend of Zelda - Skyward Sword Speicherdaten-Update-Kanal behoben werden können:
http://www.videogameszone.de/The-Legend-…pielbar-861196/

Diesen kann man sich kostenlos auf dem Wii-Shop-Kanal runterladen. Um den Shop-Kanal überhaupt betreten zu können, muss ein Update des Wii-Systems durchgeführt werden. Dabei erhalte ich folgende Meldung:
WICHTIG: Falls Ihre Wii-Konsole über unerlaubte Modifikationen verfügt, ist es möglich, dass dieses Update unautorisierte Inhalte entdeckt und entfernt. Dies kann zu einem sofortigen/späteren Ausfall der Konsole führen. Möchten sie auf d. Update verzichten brechen die den Vorgang ab, indem Sie d. POWER-Schalter 4 Sek. drücken. [Ich akzeptiere]

Allerdings habe ich den Homebrew-Channel drauf. Modchip habe ich nicht. Meine Wii hat die Firmware 4.3E

Was passiert, wenn ich auf "Ich akzeptiere" klicke? Hat das schon irgendjemand mal in der gleichen oder ähnlichen Situation wie ich gemacht? Wenn ja, was ist passiert? War die Wii hinterher immer noch voll funktionsfähig (auch der HBC?)?

Oder ich frag mal anders. Nehmen wir den GAU an, wenn ich auf "Ich akzeptiere" klicke. Was kann ich präventiv tun, damit falls etwas passiert, ich den ursprünglichen Software-Zustand (mit allen Spielständen) wiederherstellen kann (also quasi Image)?

Danke für eure Antworten

GrafZeppelin

Homebrew-Neuling

(3)

• Send private message

2

Friday, February 3rd 2012, 12:31pm

es gibt die Möglichkeit deinen Speicherstand auf die SD-Karte zu ziehen um ihn dann per Mail an Nintendo zu schicken damit sie ihn für dich fixen, brauchst das auch nur wenn du diesen bug mit den 3 Drachen hast :P

Quelle

ob du updaten kannst weiß ich nicht, den Shopkanal kann man eigentlich auch mit 4.1E betreten

falls du den Bug noch nicht hast mach einfach beim Heldenlied nicht den DonnerDrachen zuerst und du gehst diesem Fehler aus dem Weg.

ein Danke, der grüne Daumen, wenn meine Antwort hilfreich war wäre nett!

3

Friday, February 3rd 2012, 12:34pm

MAch einfach das: >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<< und danach das: >>[TuT] Priiloader German Mod Installieren << . Dann kannst du ohne diese Meldung in den Shop und hast auch uin Zukunft keine Probleme mehr mit den Updates.

CaPp

Homebrew-Fortgeschrittener

(37)

Deutschland

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

4

Friday, February 3rd 2012, 12:43pm

Ich habe selber 4.1 E und komme in den Shop ohne Probleme rein.Wenn du den Priloader hast blockt er,falls du das so eingestellt hast die Updates so oder so ab,da sollte nichts schief gehen meier Meinung nach.
  • meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:
  • mein PC

Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard
  • mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo
  • meine Freundschaftscodes

Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
    Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
    Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189
  • meine Games

Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
    3DS:schreibe ich später
    PS 2:schreibe ich später
    PC:schreibe ich später
  • weise Worte

Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

5

Friday, February 3rd 2012, 12:55pm

Eben das wird ja in den Tuts die ich gepostet hab gemacht? Aktualisierung der IOS, damit der Shop vernünftig läuft, Up-/ Downgrade auf 4.1 mit Brickschutz und Priiloader um das Update zu verhindern.

6

Friday, February 3rd 2012, 4:04pm

Danke für eure Antworten.
Die Lösung mit dem "Die-Speicherstanddatei-an-Nintendo-schicken" hört sich echt gut an.

Allerdings würde ich es schon gerne über den Shop-Kanal ausprobieren. Hab hier gerade etwas anderes gelesen und dachte, dass das vllt klappt. Also:
Ich habe festgestellt, dass dieser ganze Priiloader-Kram bei mir schon installiert ist. Unter Systemmenü Hacks habe ich bei Disk-Updates blockieren und bei Online-Updates blockieren den Wert aktiv gesetzt. Heißt das, dass ich jetzt beim Wii-System-Update auf "Ich akzeptiere" gefahrlos klicken kann? Und wenn ich draufklicke, bin ich dann im Wii-Shop-Kanal und kann mir die Skyward Sword Datei runterladen?

Bin gespannt auf eure Antworten. Danke im Voraus.

This post has been edited 3 times, last edit by "Arnow" (Feb 3rd 2012, 6:30pm)

Kyubi

Homebrew-Neuling

(2)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Saturday, February 4th 2012, 12:48am

Korrigiert mich wenn ich falsch lieg^^ Also er brauch theoretisch das update des wii shop kanals dann muss er sich doch nur die app dop shop auf die sd ziehen sie nutzen die richtige version des shops aussuchen das installieren und fertig ist? Und im fall eines falles postet er einen syscheck macht vielleicht noch das cios und Ios update mit dem UHG downloader und dann sollt eig alles stimmen;)

8

Saturday, February 4th 2012, 1:45am

[TuT] Wii-Shop-Kanal v20-Installation ohne Update auf 4.3v2

Dieses Tutorial sollte dir weiterhelfen. Dort werden einige Möglichkeiten beschrieben, wie du deinen Shopkanal ohne offizielles Nintendo-Update updaten und dann wieder nutzen kannst. Wenn du den Update-Blocker des Priiloaders aktiviert hat, dann würde das offizielle Nintendo-Update eh blockiert werden. Du würdest dann eine Fehlermeldung bekommen, wenn du das Update bestätigen würdest und das ist auch gut so, da der Softmod danach zumindest zum Teil weg wäre.