You are not logged in.

1

Friday, February 3rd 2012, 2:17pm

Speicherstände der Spiele aus dem Shop Kanal kopieren

Habe mir vor kurzem eine neue Wii gekauft und möchte jetzt die Speicherstände kopieren. Für die von den normalen Wii-Spielen nehme ich jetzt einfach den Savegames Manager GX. Gibt es auch eine Möglichkeit die Speicherstände der Spiele aus dem Shop Kanal zu kopieren?

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, February 3rd 2012, 6:56pm

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob bzw. wie das funktioniert. Du könntest probieren die Spiele mit BlueDump als Wad-Datei auf die SD-Karte zu exportieren, da ist dann glaub ich auch der Spielstand drin

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Codemasta

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

3

Saturday, February 4th 2012, 10:19am

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob bzw. wie das funktioniert. Du könntest probieren die Spiele mit BlueDump als Wad-Datei auf die SD-Karte zu exportieren, da ist dann glaub ich auch der Spielstand drin

Ich glaube das wäre nicht so ganz legal, da er nur die Lizenz auf der Wii hat, an der er sie gekauft hat.

Ich denke bei Savegame-Manager-GX sind die Speicherdaten der VC und WiiWare auch dabei, da es ja ganz normale Speicherstände sind...

FCs wer mit mir spielen will

Wimms Mario kart Fun: 3139-0948-9878
COD - Modern Warfare 3: 0064-5613-0383
Mario Kart Wii: 3696-1727-7303
Monster Hunter Tri: KQAK1K
Wii-FC: 5594-8158-0786-4773

Klick Mich wenn ich dir geholfen habe

Ich würde mich über einen positiven Renommeepunkt freuen :)

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, February 4th 2012, 1:07pm

Man kann doch auch auf einer anderen Wii mit dem gleichen Account gekaufte Spiele nochmal kostenlos runterladen. Solange er die WAD nicht verbreitet sollte das nicht illegal sein

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

5

Saturday, February 4th 2012, 3:40pm

Ich denke bei Savegame-Manager-GX sind die Speicherdaten der VC und WiiWare auch dabei, da es ja ganz normale Speicherstände sind...
Hast recht, die waren alle dabei :)

Habe jetzt aber ein weiteres Problem: Ich habe grade alle savegames meiner alten wii mit dem savegame manager gx kopiert.
wenn ich die sd card jetzt in die neue wii mache, werden zwar alle savegames
angezeigt, aber keine option "install" um die savegames auch richtig auf der
neuen wii zu installieren.

Die kopierten Miis konnte ich ganz normal installieren, aber die Savegames gehen leider nicht..

Codemasta

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

6

Saturday, February 4th 2012, 5:39pm

sofern du die neuste revision benutzt einfach unten auf die zwei pfeile klicken (unten links kleines symbol) danach bei manage all auf saves und dann install all

FCs wer mit mir spielen will

Wimms Mario kart Fun: 3139-0948-9878
COD - Modern Warfare 3: 0064-5613-0383
Mario Kart Wii: 3696-1727-7303
Monster Hunter Tri: KQAK1K
Wii-FC: 5594-8158-0786-4773

Klick Mich wenn ich dir geholfen habe

Ich würde mich über einen positiven Renommeepunkt freuen :)

Brawl345

Homebrew-User

(35)

Deutschland

• Send private message

7

Saturday, February 4th 2012, 6:59pm

Du musst jedes Spiel einmal gestartet haben

8

Sunday, February 5th 2012, 8:47pm

Du musst jedes Spiel einmal gestartet haben

Ach so hats geklappt :) Von jedem Spiel erst einen Spielstand angelegt und dann mit dem vorher gesicherten überschrieben.

Soweit so gut, einzig bei Wii Sports, Wii Play und Wii Sports Resort hat das noch nicht so geklappt, also alle Spiele, die an Miis gebunden sind.

Obwohl ich alle Miis kopiert habe, wird mir beim Start von z.B. Wii Sports immer gesagt, dass die Miis scheinbar gelöscht wurden und somit auch der damit verknüpfte Spielstand. Auch im Mii-Kanal werden alle Miis nurnoch als "Gast-Miis" angezeigt und lassen sich deshalb auch nicht bearbeiten.

Kann ich die Miis so bearbeiten, dass die Konsole praktisch denkt, es wären die eigenen Miis und die Spielstände von Wii Resorts funktionieren wieder?