You are not logged in.

Pr0t0type

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Pr0t0type" started this thread
  • Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Monday, February 6th 2012, 3:41pm

Wii-Systemmenu - Firmware Problem, Allgemeine Fragen

Hallo Community,

Ich habe meine Wii mit Hilfe des NUHG gemodet (hiernocheimal ein Dankeschön für den besten deutsch Softmod Guide überhaupt), und möchte gerne ein Custom Systemmenu
installieren weiß aber nicht welches Systemmenu ich downloaden soll da ich die Wii von 4.3E auf 4.1E Downgegadet habe. Soll ich jetzt die Version v450 oder die Version v514 verwenden)

Vielleicht noch zu Information ich habe BootMii im IOS und ein D3-2 Laufwerk falls das relevant sei.

Danke schon einmal in Vorraus.

PS: Was für ein Brick würde bei einem Fehler entstehen (Full-, Semi- oder Bannerbrick), Kann auch während der Benützung ein Fehler durch das Menu entstehen (Systeminstabilität).

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, February 6th 2012, 4:18pm

Wenn Du aktuell FW 4.1 drauf hast, musst Du logischerweise auch das Systemmenü 4.1 v450 herunterladen um Deine .cms zu erstellen.

Passieren kann da nur etwas, wenn während des Installationsprozess der Strom ausfällt. Das wäre dann ein Fullbrick.
Die mym Dateien von hier sind alle geprüft, da besteht keine Gefahr.
Im Nachhinein kann nichts mehr passieren wenn das Custom Menü einmal drauf ist.

Da Du aber BootMii nicht in Boot2 installieren konntest, auf jeden Fall vorher Priiloader installieren!!

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

3

Monday, February 6th 2012, 5:32pm

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Wer sich die entsprechenden TuTs gut durchliest, hat auch keine Probleme sein persönliches Custom-Wii-Theme zu installieren.
Um sicherzustellen ob man Alles richtig gemacht hat, kann man sein Theme auch auf seiner emulierten Wii (Sneek-NAND-Backup) testen.

Dazu einfach die von Euch erstellte *.csm-Datei an folgenden Ort im NAND-BU kopieren und entsprechend umbenennen:
\\title\\00000001\\00000002\\content\\000000xx.app

Welche .app-Datei ist für welche Firmware?

... 3.2U 00000042.app
... 3.2E 00000045.app
... 3.4U 00000063.app
... 3.4E 00000066.app
... 4.0U 00000072.app
... 4.0E 00000075.app
... 4.1U 0000007b.app
... 4.1E 0000007e.app <= dieses ist die richtige *app-Datei für dein Custom Systemmenu
... 4.2U 00000087.app
... 4.2E 0000008a.app
... 4.3E 0000009a.app

Falls du Intersesse hast, das Custom Theme vorher mit SNEEK zu Testen: [TuT] SNEEK/UNEEK kompilieren und einrichten

Gruß, Snyper

Pr0t0type

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Pr0t0type" started this thread
  • Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Monday, February 6th 2012, 6:55pm

Danke für die flotte Hilfe, eins noch sollte man MyMenuify oder den Priiloader verwenden? Was würde mir der Priiloader nutzen wenn eh nur ein unbehebarer Fullbrick entstehen könnte?

Edit: Sind diese Systemmenues empfehlenswert? Warum gibt es hier Fixes? [Wii] Custom Wii-Systemeinstellungen + DarkWii green/red/blue

This post has been edited 1 times, last edit by "Pr0t0type" (Feb 6th 2012, 8:42pm)

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(795)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, February 7th 2012, 12:27pm

Was würde mir der Priiloader nutzen wenn eh nur ein unbehebarer Fullbrick entstehen könnte?
Ich persönlich finde die Installation mittels Priiloader einfacher.
Aber das kann jeder für sich entscheiden.
Wenn mit dem Menü was nicht stimmt, darf man halt die Wii nur nicht ausmachen. Erst beim Neustart kommt es dann zum Brick.
Sollte da also mal was schief gehen, die Wii auf jeden Fall anlassen und hier nach Hilfe fragen. Das ist dann alles noch zu retten.

Sind diese Systemmenues empfehlenswert?
Ja. Ich nutze die selber auch.

Warum gibt es hier Fixes?
Die Fixes waren mehr optischer Natur.
Sie existieren in der jetzigen Form schon ewig und wurden nicht mehr verändert.