You are not logged in.

1

Tuesday, March 30th 2010, 9:13pm

Kann man WII mit FW 3.2E, HBC und CIOS noch auf FW 4.0 und dann auf 4.1 Upgreaden

Hallo Leute.
Habe eine WII mit 3.2E und kann weder SKs von meinen Speielen starten noch einen USB stick über den USB Loader starten.
Da Ark ein Super FAQ geschrieben hat wie man eine FW 4.1 fit machen kann würde ich das gerne nutzen.
Welches Update Packet brauche ich? Kann ich das überhaupt noch upgreaden oder muss ich bei FW 3.2E bleiben?

danke für eure Hilfe.
MFG KAJO

Ark

Unregistered

2

Tuesday, March 30th 2010, 9:15pm

Mach einfach den UHG und dann passt das schon. Wenn du updaten möchtest, mach ein normales 4.2 Update über die Wii und dann den UHG. DEr UHG gilt für alle Firwmare.

Malte

Unregistered

3

Tuesday, March 30th 2010, 9:16pm

Hast du alles so gemacht wie es im UHG steht, denn es ist seltsam dass du nichts machen kannst.
Das liegt nicht an der FW. Installier mal alles wie im UHG beschrieben.

4

Tuesday, March 30th 2010, 9:24pm

Ich denke mal das ihr mit UHG das FAQ meint? Odas was ist das UHG
Normals Firmware Update auf 4.2 heißt die WII ins Wlan bringen und über das Systemmenü ein Update übers Internet mit Nintendo machen.
Habe das das alles so richtig verstanden?

Vielnen dank für die schnelle Antwort.
Werde berichten ob alles geklappt hat oder ob es Probleme gab.

Kommentar:
Augen auf

Malte

Unregistered

5

Tuesday, March 30th 2010, 9:30pm

UHG ist Ultimate Homebrew Guide.
Da steht drinnen wie du Homebrew richtig installierst in vielen Schritten.

Auf der Forum Startseite ist ein Button.
Hier ist der Link: Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4

6

Wednesday, March 31st 2010, 10:21am

Hallo noch mal.

So habe zu erst das Firmware Update über Nintendo gemacht.
Hatte dann die 4.2E
Homebrew Channel war danach noch da und funktionierte auch.
Habe dann die Stufe 2 durchlaufen.
Jeder Punkt hat geklappt.
Habe nun einen alten USB-Loader GX gestartet und kopiere gerade New SUPER MARIO BROS. WII, scheint zu funktionieren.
Eine frage noch: Auf meiner 1. WII habe ich noch die Firmware 3.2E und die wurde auch seiner Zeit mit Homebrew Channel ausgestattet. Wenn ich da Neu Super Mario Bros einlege kann ich es so vom Diskchannel spielen. In der 2. WII mit 4.2E wird die Disk im Diskchannel nicht erkannt. Die Disk ist eine SK.
Warum geht das nicht?
Kann ich irgendwie noch den Preloader wieder installieren? Da konnte man relativ leicht den Startbildschirm umgehen.

Danke noch mal für eure Hilfe.
mfg kajo

7

Wednesday, March 31st 2010, 10:39am

Priiloader.
Du kannst Dir den Nachfolger vom Preloader installieren.
[Wii] [UPDATE] Priiloader German Mod Rev77
Ist die zweite Wii neuer, dann hat sie vielleicht das D3-2 Laufwerk drin.
Oder ist das die Wii die Du gerade bearbeitest hast, von3.2 auf 4.2 ?

edit: Du sprichst ja von Sk´s. HAtte ich überlessen

This post has been edited 1 times, last edit by "juweger" (Mar 31st 2010, 10:47am)

Malte

Unregistered

8

Wednesday, March 31st 2010, 10:42am

Wenn du keinen Chip oder cioscorp hast ist es doch klar dass die SK nicht im Disc Channel angezeigt wird.
Du musst sie über Neogamma laden. Die erste Wii hat vll einen Chip. Könnte das sein?

9

Wednesday, March 31st 2010, 11:25am

Hallo noch mal.
Die 1. WII ist ca 1,5 Jahre alt, hat keinen Chip und wurde damals von mir auf 3.2E gegradet nach eine Download anleitung mit eine PDF erklärung namens SoftMii v2.1.1.pdf. Wenn jemand die PDF haben möchte brauche ich die Emailadresse.
Die läuft super.
Die 2. Wii ist ca 1 Jahr alt, hat auch keinen chip und wurde jetzt von mir auf 4.2E upgegradet.
Im USB Loader funktioniert es auch super aber sonst halt nicht. Die SKs gehen auf der 1. WII einfach so ohne Neograma.

10

Wednesday, March 31st 2010, 11:35am

Denke mal die erste Wii hat CiosCorp. Und bei der 3.2 sind ja alle IOS noch mit Truchabug.

Bei der zweiten Wii must Du mal nach der Seriennummer schaun: http://www.wiidrives.com/identify
Wenn ein D3-2 Laufwerk verbaut ist gehen keine SK´s von DVD.
Wenn ein anderes Laufwerk drin ist kannst Du über Neogamma oer Gecko das Spiel starten.

Wechsel der Laufweke war irgendwann 2008.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(236)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

11

Wednesday, March 31st 2010, 11:39am

war softmii nicht auch von hier geschrieben von einem user hier??? und wenn mich nicht alles täuscht basierte softmii auf Preloader, bzw hatte das selbe prinzip
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

12

Wednesday, March 31st 2010, 1:20pm

Die Sn von der 2. WII mit der FW 4.2E ist LEH23768312
da finde ich nichts bezüglich dem D3-2 Laufwerk.
Noch was ist anders wenn ich die WII ausschalte dann läuchtet sie noch orange das heißt doch Standby oder?
Die 1. Wii mit der FW 3.2E geht immer direkt auf Rot.
Hat das was zu bedeuten?

fridgee

Homebrew-User

(12)

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

13

Wednesday, March 31st 2010, 1:22pm

Liegt am aktivierten/deaktivierten WiiConnect24 oder an Priiloader einstellungen bezüglich des Ausshaltens

14

Wednesday, March 31st 2010, 1:29pm

Okay das habe ich gefunden.
Dann noch eine letzte Sache. Habe den GX Loader.
Wenn ich den starte für den Forward channel geht alles. Sobald ich ein dol oder ful Update mache kann ich den nur noch über den HBC starten.
Die Dol ändert sich von ca 2.4 MB auf 4,2 MB
Gibt es für den Aktuellen USB GX Loader den keinen Channel?

@EDIT@ Hat nun doch geklappt, habe noch mal Online ein dol update gemacht und nun läuft es.
Vielen dank für eure hilfe

This post has been edited 1 times, last edit by "Kajo" (Mar 31st 2010, 5:48pm)