You are not logged in.

1

Monday, June 28th 2010, 8:11pm

Möchte mir eine Wii kaufen frage zur neusten Version

Hi leute,

ich will mir jetzt eine Wii anlegen, jedoch frage ich mich wie es aussieht wenn ich eine mit den neusten Update erwische...
ob dann noch die ganzen Homebrew versionen lauffähig sind? (Homebrew und USB Loader wollt ich verwenden)
Hab nämlich von dem neuen Update 4.4E gehört, der das alles blockieren soll! Gibt es möglichkeiten die Wii's wieder downzugraden?

Wenn das alles kein problem darstellt würd ich mir dieses Set hier bei Amazon bestellen:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sports…77748099&sr=8-1

Damit hab ich doch alles, oder? Meine Kumpels kaufen alle noch einen Numchuk + Fernbedienung und motion plus dann sollte doch dem Multiplayer spaß nix mehr im wege stehn?

Ps. Weiß jemand ob man Festplatten mit 2 (!) USB anschlüssen an die Wii anschließen kann ? Hab nämlich noch so eine mit 250GB rumliegen und würd diese gern als Gamesfestplatte verwenden. Vielleicht kennt ihr ja diese Art von HDD's

Hoffentlich könnt ihr einem Neuling wie mir ein paar hilfreiche Tipps geben, denn es furchtbar schwer sich komplett ohne das, schon fast verständliche ^^ , Fachwissen sich in der Materie einzufinden! ^^

lg

2

Monday, June 28th 2010, 8:44pm

Die neuste FW ist 4.3 nicht 4.4.
Denke es dauert noch ein Weile bis Wii´s mit 4.3 ausgeliefert werden.
Mit Sicherheit weist Du das aber erst wenn Du sie einschaltest.
Festplatte mit 2 USB Anschlüssen gehen, habe selber eine von Intenso mit einem Y-KAbel.
Jedoch kommt es nicht auf die Anschlüsse an sondern auch auf die HDD.

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Monday, June 28th 2010, 8:50pm

Also es wäre empfehlenswert eine Wii von 2006 bzw. 2007 zu kaufen, da diese noch BootMii, eine Rettungssoftware, im boot2, ein Code der vor dem Starten des Sysmenüs ausgeführt wird, installieren lässt. Du könntest dann auch DVD' s schauen oder gebrannte SK' s Abspielen.
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

4

Monday, June 28th 2010, 8:55pm

Danke! freut mich auf freundliche helfer gestoßen zu sein :P

Stimmt, hab mich geirrt das neuste Update ist 4.3 :thumbsup: aber was meinst du es kommt auf die festplatte an ?
Hab eine von Seagate - FreeAgent (2,5")

Da wir ja grad auf Amazon unterwegs sind hier ein Link zu dieser ^^ :
http://www.amazon.de/Seagate-FreeAgent-F…7751220&sr=1-23

@ Legolas1231

Was sind SK? (ok Sicherheitskopien, das ich nicht selbst darauf gekommen bin :P )Dvd sind mir nicht so wichtig da ich den PC am Fernsehen abgeschlossen habe. Mir ist nur wichtig das dem Spielgenuss mit den Freunden nichts im Wege steht ^^ Da wird doch nicht zwingend eine ältere version erforderlich sein, oder? Bringt es ansonsten noch Vorteile ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Jhonny" (Jun 28th 2010, 9:03pm)

5

Monday, June 28th 2010, 9:00pm

Hier hab ich auch einen link für Dich, da kannst du selber suchen :)
http://wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices_Compatibility_List
Dort sind kombatieble HDD´s aufgelistet. Sind zwar nicht alle dabei die gehen, aber vieleicht ist ja Deinen dabei.
Ich finde die mit Y-Kabel besser. Wenn Die Wii aus ist, ist die HDD auch Stromlose.
Bei externem Strom must Du wieder extra ausschalten.
Hatte aber noch keine HDD mit Y-Kabel die bei mir nicht lief.

6

Monday, June 28th 2010, 9:02pm

Also 2x USB ist kein Prob.
Nur eben muss das kabel wo die daten durchgehen an slot 1 und das kabelo wo der Strom durchgeht an slot 2.
Soweit ich weis ist das egal wenn du den uLoader nimmst ;)
[Ich habe an meiner Wii eine 2TB Platte dran ;) ]

mfg TeamMDJK-DJK3
AKTION-VERBINDUNGS-HELFER
Wenn du Interesse an Aktion-Verbindungs-Helfer hast, klicke hier:

Spoiler Spoiler

Deine Wii ist noch keine 30Tage mit dem Internet Verbunden?

Du möchtest gerne 500Wii Points? Und das Schnell, KOSTENLOS und 100% Legal?

Dann melde dich bei mir ;) Und ich erkläre dir, wie es geht!

[TuT] Am Nintendo DSi/DSi XL Musik hören/wiedergeben
[TuT] USBLoaderGX Custom Theme

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

7

Monday, June 28th 2010, 9:15pm

[Ich habe an meiner Wii eine 2TB Platte dran ;) ]

Was macht man denn mit einer 2TB großen HDD an der Wii?! Finde ich ein wenig übertrieben!!! :D :D :D
© 2011 Fraggelpower666

8

Monday, June 28th 2010, 9:17pm

Ok meine ist dabei und WORKS :D
250GB sollten mir erstmal langen.
Spiele sind ja meistens nur um die 4GB groß, da passt ja dann einiges drauf ^^
Ansich kann ich ja die Wii dann bestellen, sollte tatsächlich die neue Version drauf sein und bisdahin keinen Workaround geben
schick ich sie einfach zurück und bestell eine gebrauchte bei Ebay ;)
Dann les ich mich mal in die Tutorials schonmal ein! Danke für die vielen hilfreichen Antworten ;)

9

Monday, June 28th 2010, 9:19pm

Hier das beste TUT für die Wii:
Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4

Wenn Du die HDD in WBFS machst werden die Spiele noch kleiner.

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

10

Monday, June 28th 2010, 9:27pm

kauf deine wii doch nicht bei amzon da ich denke das die eher neue wiis haben, guck doch ob bei dir in der nähe ein laden ist der wiis führt, aber selten welche verkauft vllt hast du glück und erwischst ne alte...