You are not logged in.



1

Tuesday, September 6th 2011, 3:53pm

minecraft für wii?

da ma ne frage!
kriegt man irgentwie mincraft auf die wii???

Welmcem

Homebrew-Fortgeschrittener

(60)

  • "Welmcem" has been banned
  • Deutschland

Posts: 428

Occupation: Schüler

  • Send private message

2

Tuesday, September 6th 2011, 8:36pm

Nein.
  • Signatur


    Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!
  • Wichtige Threads

  • Mein PC

    • Win7 Home Premium 64-Bit
    • 8 GB RAM
    • Intel Core i5 2500
    • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
    • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

Penman

Homebrew-Fortgeschrittener

(73)

    Deutschland

Posts: 425

Occupation: Windows Wissenschaftler

  • Send private message

3

Tuesday, September 6th 2011, 9:13pm

Nein
1. Die Wii hat zu wenig Leistung
2. Minecraft ist XBOX360 exklusiv

Es wird niemals ein offizielles Minecraft geben. Basta.
  • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

    Nintendo 3DS XL (weiß)
    Systemmenü 7.2.0-16E

    Nintendo 3DS XL (schwarz-blau)
    Systemmenü 4.5.0E
  • :26px-WiiDrawing.svg:

    Systemmenü 4.1E
    5x:8px-Wiimote1.svg: 1x:15px-Wiimoteplus.svg: 4x:26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x:39px-ClassicController.svg: 2x:43px-GCNController.svg: 2GB :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

    :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Yoshi: :smilie_kirby: :smilie_samus: :Smiley_v2_Pikachu: :smilie_ssbmlogo:
  • :30px-WiiPowerButton.svg:

    4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
    1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

    ... mit Nintendo aufgewachsen.


StarWolf3000

Garbage Collector / Bot Hunter / S-Mod

(486)

    Deutschland

Posts: 3,161

Location: Stolpen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Occupation: Bufdi

  • Send private message

4

Wednesday, September 7th 2011, 3:15pm

1. Dass Minecraft XBOX360-exklusiv ist ist falsch, sonst gäbs das ja schließlich nicht für PC/Mac.

2. Ausserdem ist es auch offiziell jetzt auf der Android-Plattform vertreten, wenn auch nur für das Xperia PLAY momentan, was sich aber in naher Zukunft ändern wird.

3. Leistungsmäßig würde dass die Wii schon schaffen, nur nicht auf Java-Basis, sondern nativ in C/C++ oder sogar PowerPC EABI Assembler.

4. Deine Behauptung trifft damit (zu Zeit) nur auf die Heimkonsolen-Version zu.
  • Ausstattung

    • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3DS
      Eigenschaft
      Wert
      Modell: Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software: 8.0.0-18E
      Software: 2 Titel als 3DS-Cartridge, 1 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 21. Juli 2014)
      Flashkarten: SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: DSi
      Eigenschaft
      Wert
      Modell: Nintendo DSi Metallic Blue
      System-Software: 1.4.5E
      Software: 2 DSi-enhanced DS-Games, Rest: siehe Tab #DS
      Flashkarten: SuperCard DSTWO (wird nicht im DSi benutzt)
    • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: DS
      Eigenschaft
      Wert
      Modell: Nintendo DS Phat Silver
      Firmware: v2
      Software: 10 DS-Spiele, 2 DSi-enhanced Spiele, 1 Anwendung (Stand: 21. Juli 2014)
      Flashkarten: SuperCard DSTWO, Acekard 2i, SuperCard SD+SuperKey
    • :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: GameCube
      Eigenschaft
      Wert
      Modell: Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision: DOL-001
      Zubehör: 2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele: 12
      Sonstiges: SD Media Launcher
    • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: Wii
      Eigenschaft
      Wert
      Modell: Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü: 4.1E
      Boot Loader: Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii: IOS
      Priiloader: v0.4 rev80 DE
      HBC: 1.1.2
      cIOS + MIOS: IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage: USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne
  • Themen

  • Avatar/Info

    Vielen Dank an feeder für meinen neuen Avatar. Braucht Ihr irgendwelche Grafiken oder möchtet uns Eure Kunstwerke zeigen? Dann postet im Hobbygrafiker-Thread.
  • WiiU-Homebrew.com

    Administrator und stellv. Projektleiter bei WiiU-Homebrew.com - Die Seite für Wii-U-Homebrew, Wii-U-News und Wii-U-Online-Gaming.WiiU-Homebrew.com
  • In eigener Sache

    [FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal
    Statt Dankes-Posts bitte die Bewerten-Funktion benutzen. Anfragen über PN zum Thema "ISOs, WADs, ROMs" werden beim 1. Mal mit einer mündlichen Verwarnung beantwortet, ab der 2. Anfrage gibts dann offizielle Verwarnungen. Fragen, die den Homebrew- und Spiele-Bereich abdecken bitte im Forum stellen, andere Themen können gern per PN angesprochen werden.

5

Wednesday, September 7th 2011, 10:56pm

also kann man die mobile version für wii umkonvertieren oder so?

kolege hat das heut gesagt das würde gehn oder so ähnlich

Penman

Homebrew-Fortgeschrittener

(73)

    Deutschland

Posts: 425

Occupation: Windows Wissenschaftler

  • Send private message

6

Thursday, September 8th 2011, 9:29am

Zu StarWolf: Ja, ich hab sehr allgemein geantwortet und mich nur auf den Konsolenbereich bezogen.

Umkonvertieren ist eine lustige Sache. Solange man den Quellcode nicht hat, ist es fast unmöglich, ein Programm auf eine andere Plattform zu portieren.
Soweit ich weiß, nutzt Android Java und das Thema Wii und Java hatte man hier auch schon einmal durchgekaut.

Würde es eine Java Runtime für Wii geben, könnte man eventuell die mobile Version zum Laufen bringen.

Ich an Deiner Stelle würde den Traum "Minecraft für Wii" vergessen und mal schauen, ob Du nicht einfach die WiiMote am Rechner benutzen kannst. Ein WiiMote-Framework gibt es ja bereits. Man muss nur noch zusehen, dass man damit irgendwie steuern kann.
  • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

    Nintendo 3DS XL (weiß)
    Systemmenü 7.2.0-16E

    Nintendo 3DS XL (schwarz-blau)
    Systemmenü 4.5.0E
  • :26px-WiiDrawing.svg:

    Systemmenü 4.1E
    5x:8px-Wiimote1.svg: 1x:15px-Wiimoteplus.svg: 4x:26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x:39px-ClassicController.svg: 2x:43px-GCNController.svg: 2GB :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

    :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Yoshi: :smilie_kirby: :smilie_samus: :Smiley_v2_Pikachu: :smilie_ssbmlogo:
  • :30px-WiiPowerButton.svg:

    4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
    1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

    ... mit Nintendo aufgewachsen.

7

Thursday, September 8th 2011, 8:36pm

ich hab gefragt weil wegen mein pc is mom schrot un aufn lappy funktionierts nicht
deswegen hab ich gefragt^^

twonky

Homebrew-Einsteiger

(19)

    Deutschland

Posts: 19

Occupation: Programmierer

  • Send private message

8

Wednesday, April 4th 2012, 3:09pm

in Arbeit

Ob man Minecraft auf der Wii zum laufen bekommt? Das gleiche habe ich mich vor einiger Zeit auch gefragt.
Das original Minecraft auf die Wii zu portieren würde nicht gehen, Java gibt es dort ja nicht und es hätte auch viel zu viel Overhead.
Eine andere Hürde sind die Hardware-Einschränkungen der Wii. MC braucht einfach massig Arbeitsspeicher aufgrund der Map-Daten.

Nun ja, ich hatte zuviel Zeit und brauchte ein Hobby :-)

Ich habe eine MC Client Umsetzung für die Wii angefangen.
Dann kam auch gleich die erste Hürde, der MC-Server spammt die MC Clients regelrecht zu.
So muß mann lernen effizient zu programmieren :-)
Die Schnittstelle zum MC-Server steht bereits (in C++ mit Java zu kommunizieren ist echt mist). Die Wii kann sich jetzt mit einem original MC-Server verbinden und wird auch nicht gekickt.
Momentan arbeite ich an einer Bedienoberfläche, für Anmeldung und Server auswahl etc. Es soll ja nur eine Multiplayer Version werden.
Was ich bis jetzt schon sagen kann ist: Wii hat einfach zu wenig Arbeitsspeicher um MC in vollem Umfang(mit voller Sichtweite) darzustellen. Mit reduzierter Sichtweite sollte es aber möglich sein.

Ich komme gut voran :-)

ExXtReMe

Homebrew-User

(55)

    Deutschland

Posts: 170

Occupation: Student

  • Send private message

9

Wednesday, April 4th 2012, 3:26pm

Hey der 1. April ist aber schon ein paar Tage vorbei. ;)

Mal im Ernst hast du irgendwas Vorzeigbares?


10

Wednesday, April 4th 2012, 3:51pm

Du hast die offizielle Version so angepasst, dass sie auf der Wii im MP läuft?!?

twonky

Homebrew-Einsteiger

(19)

    Deutschland

Posts: 19

Occupation: Programmierer

  • Send private message

11

Wednesday, April 4th 2012, 3:55pm

Ich kann dir gern über PN den Link zum SVN Repository geben. Bilder ist ja schlecht, arbeite ja gerade erst an der GUI.

@Blitzur: Nein, ich habe die offiziele Version nicht angepasst. Ich schreibe eine eigene, die sich zu der originalen kompatibel ist. :)

12

Wednesday, April 4th 2012, 5:50pm

Oh das wird extrem kompliziert, du brauchst ja deine eigene engine die sich genauso verhält wie die in minecraft. Hast du erfahrung im wii 3d bereich? Ich noch nich aber ich werds mir die nächsten tage mal angucken, hab auch für pc mit opengl angefangen und hab schon nen schickes kleines ergebnis ;)




twonky

Homebrew-Einsteiger

(19)

    Deutschland

Posts: 19

Occupation: Programmierer

  • Send private message

13

Wednesday, April 4th 2012, 7:27pm

Bis vor 2 Monaten hatte ich noch garkeine Erfahrung was für die Wii zu programmieren. Und das ich das letzte mal C geschrieben habe ist auch schon 9 Jahre her. Die Wii Grafik Lib verhält sich ja ähnlich wie OpenGl. Ich habe schon Prototyphaft eine Engine gebaut um zu gucken wie es sich sowas realisieren lässt. Ging mit grrlib ganz leicht.

14

Wednesday, April 4th 2012, 7:38pm

Hab mir auch grad mal mit grrlib angeguckt und das war irgendwie einfacher als erwartet, sehr nahe an opengl, hätte ich nich gedacht^^ Naja ich bin jetzt erst so 2 monate generell in c und c++ also ne engine isses noch nich geworden, bin mal gespannt auf dein ergebnis :P



twonky

Homebrew-Einsteiger

(19)

    Deutschland

Posts: 19

Occupation: Programmierer

  • Send private message

15

Friday, April 13th 2012, 10:35pm

fortschritt

Es gibt neuigkeiten :) Die 2D GUI ist jetzt soweit fertig, das man sich Anmelden und einem Minecraft-Server beitreten kann. Morgen gehts an die 3D GUI, dann wird sich zeigen ob die Wii wirklich nicht die Leistung für Minecraft hat.

ExXtReMe

Homebrew-User

(55)

    Deutschland

Posts: 170

Occupation: Student

  • Send private message

16

Saturday, April 14th 2012, 11:07am

Gibts dazu mal paar Bilder wäre echt cool. :mario1:

roland1114

Homebrew-User

(6)

    Deutschland

Posts: 124

Location: Rheinland-Pfalz

  • Send private message

17

Saturday, April 14th 2012, 11:17am

Verstehe ich das jetzt richtig, ein Minecraft Spiel oder Klon ist für die Wii bald zu haben?
Spiele zur Zeit am liebsten Mario Party 9 ^^

18

Sunday, April 15th 2012, 9:38pm

twonky, probleme mit dem arbeitsspeicher lassen sich lösen, wenn es die möglichkeit gibt diesen, zum beispiel über den memory card slot für den gamecube, zu erweitern und eigentlich müsste das irgendwie gehen


twonky

Homebrew-Einsteiger

(19)

    Deutschland

Posts: 19

Occupation: Programmierer

  • Send private message

19

Monday, April 16th 2012, 8:45pm

@roland1114: naja, bald ist übertrieben :P
@Soul1: wie schnell ist denn die gamecube memory card? auf einer SD Karte speichern wird schon mal nix, die sind zulangsam.
@ExXtReMe: Bilder gibs, wenn ich mit der 3D Engine weiter bin oder magst du von der 2D GUI schon Bilder sehen? 8|

20

Monday, April 16th 2012, 9:50pm

Klar, warum keine bilder :D

Ich glaube nicht dass ne GC card schneller als ne SD card ist, zudem auch teurer und weniger speicher ...
Vllt auf HDD oder übers netzwerk??

Similar threads