You are not logged in.

traum006

Homebrew-Einsteigerin

(0)

• "traum006" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Koch

• Send private message

1

Friday, December 2nd 2011, 2:59pm

Softwarehack auf der Wii Funktioniert nicht

Hallo ihr,

habe über 3 Ecken die Wii mit Homebrew hacken lassen. Da der Kerl keine SD Karte von mir hatte hat er sie gehackt und dann seine SD Karte wieder entfernt. Als ich die Wii jetzt wiederbekam liefen die gebrannten Spiele noch immer nicht. Denke der Grund ist weil die SD Karte nicht da ist. Habe mir dann die daten schicken lassen habe sie auf eine 4GB Speicherkarte gepackt und diese in Wii gesteckt aber es funzt noch immer nicht.

Jetzt meine Frage, wieso funktioniert es nicht und kann ich was tun als laie das es funktioniert?

Hoffe es kann mir einer helfen.....

LG Manuela

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, December 2nd 2011, 3:04pm

Woher sind diese Spiele? Wie wurden sie gebrannt?
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

3

Saturday, December 3rd 2011, 3:42pm

Ein Softmod ist kein Modchip, Spiele auf selbsgebrannten Datenträgern (CD/DVD) können nicht mittels Softmods genutzt werden, lediglich Externe Festplatten.

Schaue dir doch mal den UHG an, evtl. kannst du das mit dem Abgleichen was du Zuhause hast und findest do deinen Fehler.
Oder du gibst uns mehr Informationen, mit denen wir arbeiten können.
Das setzt jedoch vorraus das es sich bei deinen Spielen lediglich um Sicherungskopien deiner Originale handelt, Raubkopien werden von uns nicht supportet.

PS: Ich hasse Leute die für andere Modifikationen machen, ohne diese zu informieren. (am besten noch für einen perversen Preis :angry_1: )

traum006

Homebrew-Einsteigerin

(0)

• Deutschland

• Send private message

4

Sunday, December 4th 2011, 2:03pm

Woher sind diese Spiele? Wie wurden sie gebrannt?

Die Spiele sind schon auf einer gehackten Wii gelaufen.....von daher weiß ich das sie ok sind.

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Sunday, December 4th 2011, 2:07pm

Woher sind sie? Das will ich wissen.
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

traum006

Homebrew-Einsteigerin

(0)

• Deutschland

• Send private message

6

Sunday, December 4th 2011, 2:08pm

Ein Softmod ist kein Modchip, Spiele auf selbsgebrannten Datenträgern (CD/DVD) können nicht mittels Softmods genutzt werden, lediglich Externe Festplatten.

Schaue dir doch mal den UHG an, evtl. kannst du das mit dem Abgleichen was du Zuhause hast und findest do deinen Fehler.
Oder du gibst uns mehr Informationen, mit denen wir arbeiten können.
Das setzt jedoch vorraus das es sich bei deinen Spielen lediglich um Sicherungskopien deiner Originale handelt, Raubkopien werden von uns nicht supportet.

PS: Ich hasse Leute die für andere Modifikationen machen, ohne diese zu informieren. (am besten noch für einen perversen Preis :angry_1: )

Sind Sicherungkopien aber vom Vater meiner Kinder. Und ich hatte schonmal eine gehackte Wii auch mit Homebrew gehackt und da sind die Spiele ohne probs gelaufen. Was für angaben brauchst Du denn noch? Kenn mich da echt nicht aus.

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

7

Sunday, December 4th 2011, 2:43pm

Mit welchem Programm versuchst du die Backup´s zu starten?

Werden sie dir richtig angezeigt?

Starten die Spiele und hängen sich dann auf?

Betrifft das alle Spiele, oder nur einige?

Sind die Spiele nun auf DVD´s oder liegen sie auf externer Festplatte?

Versuche dich in unsere Situation zu versetzen, wir können ohne Infos lediglich ins Blaue schießen.

traum006

Homebrew-Einsteigerin

(0)

• Deutschland

• Send private message

8

Sunday, December 4th 2011, 5:33pm

Vom Vater der Kids der, hat die Orginalen Spiele......
Vom Vater der Kids der, hat die Orginalen Spiele......

Mit welchem Programm versuchst du die Backup´s zu starten?

Werden sie dir richtig angezeigt?

Starten die Spiele und hängen sich dann auf?

Betrifft das alle Spiele, oder nur einige?

Sind die Spiele nun auf DVD´s oder liegen sie auf externer Festplatte?

Versuche dich in unsere Situation zu versetzen, wir können ohne Infos lediglich ins Blaue schießen.

Also wenn mit Programm der backup laugher gemeint ist dann damit.

Was meinst Du mit angezeigt? Also von den Spielen sehen ich garnichts.

Die Spiele starten garnicht.

Es betrifft alle Spiele.

Sie befinden sich auf einer DVD und sie sind alle schon gelaufen.

Hoffe das es so außreichend ist.

nino

Unregistered

9

Sunday, December 4th 2011, 5:40pm

Möglicherweise war auf der anderen Konsole eine ILLEGALE UND GEFÄHRLICHE Systemmodifikation mit dem Namen "dark-corp" oder "cios-corp" installiert. Wenn dies auf dieser Konsole nicht der Fall ist, so kann man die gebrannten Spiele nicht im Disk-Kanal starten, sondern benötigt den NeoGamma Backuplauncher oder ein vergleichbares Programm. Du solltest hier die Seriennummer deiner Wii eingeben, um festzustellen, ob mit dem Laufwerk deiner Wii überhaupt gebrannte Spiele gelesen werden können. Wenn es nicht möglich ist, so bleibt USB-Loading übrig, wobei man seine ORIGINALEN Spiele mithilfe eines USB-Loaders direkt an der Wii auf ein USB-Laufwerk kopiert.(NICHT mit dem PC)
Zudem solltest du dir den [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 durchlesen, damit du überhaupt was von der Sache verstehst und dir möglicherweise selber helfen kannst.

10

Sunday, December 4th 2011, 7:51pm

Was hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist, dass neuere Wiis keine gebrannten Spiele mehr abspielen können. Wie alt ist denn deine Wii? Am besten mal den Anfang der Seriennummer deiner Wii hier posten. Wenn die Wii relativ neu ist, dann wird das nämlich nix...

Falls ich diese Info nur übersehen habe tut's mir leid. :)

traum006

Homebrew-Einsteigerin

(0)

• Deutschland

• Send private message

11

Saturday, December 10th 2011, 2:42pm

Was hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist, dass neuere Wiis keine gebrannten Spiele mehr abspielen können. Wie alt ist denn deine Wii? Am besten mal den Anfang der Seriennummer deiner Wii hier posten. Wenn die Wii relativ neu ist, dann wird das nämlich nix...

Falls ich diese Info nur übersehen habe tut's mir leid. :)
Ne nix übersehen, wo finde ich die Seriennummer der Wii???

nino

Unregistered

12

Saturday, December 10th 2011, 2:47pm

Ja Mirtai, du hattest da was übersehen:

Quoted from "nino"

Du solltest hier
die Seriennummer deiner Wii eingeben, um festzustellen, ob mit dem
Laufwerk deiner Wii überhaupt gebrannte Spiele gelesen werden können.

Die S/N ist dieser Code, der auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Konsole steht ^^

traum006

Homebrew-Einsteigerin

(0)

• Deutschland

• Send private message

13

Sunday, January 29th 2012, 2:59pm

Ja Mirtai, du hattest da was übersehen:

Quoted from "nino"

Du solltest hier
die Seriennummer deiner Wii eingeben, um festzustellen, ob mit dem
Laufwerk deiner Wii überhaupt gebrannte Spiele gelesen werden können.
Also, da bekomme ich diese Anzeige! GC2-D3-2

Die S/N ist dieser Code, der auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Konsole steht ^^

Also habe das versucht, bekomme da folgende Buchstaben

14

Sunday, January 29th 2012, 11:14pm

Dann ist der Fall gelöst :D. Leider kannst du mit dem D3 laufwerk keine Sicherheitskopien mehr abspielen. Das geht nur mit den vorgängern. Aber die Spiele von Festplatte zu starten geht weiterhin. Also würde ich mir eine Festplatte zulegen und die Spiele auf die Festplatte ziehen(Geht mit jedem Laufwerk (am PC) da es SK´s sind oder Originale direkt auf die Festplatte dumpen lassen mithilfe des USB Loaders.
Letztere Möglichkeit (Wenn du unbedingt von DVD starten willst). Wäre sich ein anderes Laufwerk zu kaufen (älteres) (kein D3,D4). Natürlich mit kosten verbunden. Ich würde mir das mit dem USB Loader überlegen und mich dann auch etwas einlesen. Ist im endeffekt ne schönere Sache als mit den DVD´s