You are not logged in.

1

Sunday, January 29th 2012, 5:20pm

[Gelöst] Contoller ohne Funktion, trotz das er angezeigt wird!!

Hallo liebe Homebrew Gemeinde,
habe folgenes problem, der 2te Controller wird zwar erkannt nach langem hin und her aber er ist sobald ich im Spiel bin kein Zeiger auf dem Bildschirm zu sehen, sobald ich aber wieder in das Hauptmenue gehe erscheint auch der 2te Controller wieder als 2ter Zeiger.
Habe alle aktuellen Dateien nach dem UHG auf der der Wii drauf und laut System Check ist alles in Ordnung. Habe auch schon die Sensorleiste ausgetauscht, eine andere Wii mit selbem System genommen und einen anderen Controller ohne Erfolg ausprobiert.
Woran könnte es noch liegen???
gruß

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, January 29th 2012, 5:34pm

ISt das bei deinen 1.Kontroller ach so`?
Edit:könnte ich bitte den sys check sehen.
1x :26px-WiiDrawing.svg: mit :54px-DVD-Logo.svg: unterstützung und Wiikey Fusion:, 4xLED MOD :8px-Wiimote1.svg: ,2x :11px-USBMSD.svg: , 4x :23px-FrontSD.svg: ,1xLED MOD :43px-GCNController.svg: ,1x :44px-USBKeyboard.svg: ,1x :47px-SensorBar.svg: und :33px-WiiWiFi.svg: , 1xSnes :39px-ClassicController.svg: + Adapter
Dazu sag ich nur :lol:

Legoog

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Verfahrensmechaniker Kunststoff- & Kautschuktechnik (Formteile)

• Send private message

3

Sunday, January 29th 2012, 5:36pm

Wenn du den besagten Controller als erstes nimmst, ist das das auch so? ^ ^
...:::Vorwärts immer, rückwärts nimmer:::...

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

Deutschland

• Send private message

4

Sunday, January 29th 2012, 5:44pm

Nämlich wenn dir zweite Kontroler als erster geht dann hat dein Bluetooth modul vieleicht Fehlerhaft

Quoted

Wenn du den besagten Controller als erstes nimmst, ist das das auch so? ^ ^

-Doppelpost zusammengeführt-

Achja hst deinen Kontroller vieleicht mal mit Led gemoddet.

Edit by Belshirash:
1x :26px-WiiDrawing.svg: mit :54px-DVD-Logo.svg: unterstützung und Wiikey Fusion:, 4xLED MOD :8px-Wiimote1.svg: ,2x :11px-USBMSD.svg: , 4x :23px-FrontSD.svg: ,1xLED MOD :43px-GCNController.svg: ,1x :44px-USBKeyboard.svg: ,1x :47px-SensorBar.svg: und :33px-WiiWiFi.svg: , 1xSnes :39px-ClassicController.svg: + Adapter

5

Monday, January 30th 2012, 2:16pm

Egal mit welcher Fernbedienung habe 4 stück ausprobiert, wie ich bereits geschrieben hatte. Was bedeutet mit LED gemoddet?

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

Deutschland

• Send private message

6

Monday, January 30th 2012, 2:20pm

und wenn du den 2.kontroller als ersten benutzt geht der dann?

7

Monday, January 30th 2012, 2:26pm

nee habe nix eingelötet und ja habe es probiert mit 4 verschiedenen fernbedienungen. Wie gesagt wenn ich im systemmenue bin gehen alle fernbedienungen wunderbar

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

Deutschland

• Send private message

8

Monday, January 30th 2012, 2:27pm

ich meine wenn du die fernbedienung die im spiel nicht geht als erste anmeldest geht die dann ?

9

Monday, January 30th 2012, 2:30pm

als erstes geht es immer egal welche fernbedienug ich nehme

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, January 30th 2012, 2:36pm

ist das bei jeden spiel so?

11

Monday, January 30th 2012, 2:47pm

bis jetzt habe ich es nur bei Fifa WM und Fifa 2012 ausprobiert

lulzBOB

Homebrew-Neuling

(13)

Occupation: Nerd vom Fach

• Send private message

12

Monday, January 30th 2012, 4:32pm

Da du bereits den Controller an einer anderen Konsole ausprobiert hast, liegt der Verdacht nah, dass das besagte Bluetooth modul defekt ist. Sind die Spiele, die du ausprobierst allesamt original Disks oder Backups? benutzt du cIOS oder nutzt du SNEEK/UNEEK? hast du mal vorsichtshalber ein Homebrew Spiel ausprobiert? (Etwas simples wie Duckhunt, um nochmal die Funktion zu testen) Du kannst auch theoretisch deine Wii-FB mit einem Bluetooth Dongle am PC verbinden, solltest du wirklich aktiv das Problem beheben wollen. Allerdings glaube ich spontant du kommst nicht um einen Neukauf / Ersatz für das Bluetotth Modul herum. Zudem möchte ich euch bitten diese unnötigen Doppelposts sein zu lassen und häufiger den Edit Button zu benutzen. Dann liest sich der Thread nicht nur leichter, sondern man ist auch eher geneigt zu helfen. Das allerdings nur als konstruktive Kritik ;)

Zoroark

Homebrew-User

(-1)

Deutschland

• Send private message

13

Monday, January 30th 2012, 6:13pm

wenn es bei den Homebrew games auch nicht geht dann
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Wii-Blue…=item230965c340 kannste es hier kaufen.

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

14

Monday, January 30th 2012, 6:22pm

Habe auch schon die Sensorleiste ausgetauscht, eine andere Wii mit selbem System genommen und einen anderen Controller ohne Erfolg ausprobiert.

1) Funktioniert der Controller auch bei der anderen Wii nicht?

2) Ist es ein Controller mit integriretem MotionPlus?

3 ) Hast du vielleicht einen Freund, der Controller ohne Motion Plus hat? Dann würde ich erst mal mit so einem Controller testen ob es funktioniert.

4 ) Lässt sich die Wii mit einem deiner Controller ausschalten und dann wieder anschalten?

15

Tuesday, January 31st 2012, 6:04pm

zu 1) Ne hat er auch nicht.

zu 2) Nein ht er nicht.

zu 3) Siehe Punkt 2^^.

zu 4) Ja lässt sie sich.

Mal sehen heute hatte ich keine Zeit irgendetwas weiter aus zuprobieren, mache mich morgen nochmal dran.

Codemasta

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, January 31st 2012, 6:39pm

Versuch mal die 2 Wii-Fernbedinung an der Wii zu connecten, indem du hinten den Baterieschacht bei der Wii-Fernbedinung öffnest, den roten Knopf gedrückt hälst und gleichzeitig bei der Wii überm SD-Einschub den roten Knopf gedrückt hälst. Wenn dan die Lämpchen an der Fernbedinung nicht mehr blinken, sonder konstant leuchten ist er connectet.

FCs wer mit mir spielen will

Wimms Mario kart Fun: 3139-0948-9878
COD - Modern Warfare 3: 0064-5613-0383
Mario Kart Wii: 3696-1727-7303
Monster Hunter Tri: KQAK1K
Wii-FC: 5594-8158-0786-4773

Klick Mich wenn ich dir geholfen habe

Ich würde mich über einen positiven Renommeepunkt freuen :)

Johnlahm21

Homebrew-Neuling

(4)

Occupation: Assi >.>

• Send private message

17

Wednesday, February 1st 2012, 1:08pm

Da du geschrieben hast das im Homescreen alle Fernbedienungen normal funktionieren (oder habe ich mich verlesen??)
Tippe ich doch eher auf einen Software als auf einen Hardware-Fehler.

Du sagst du hast es erst mit 2 Spielen (den beiden FiFa Games) getestet?
Probiere doch noch einmal ein anderes Game ;)

Weiter hast du geschrieben du hast die neuesten IOS und CIOS mit dem UHG geladen.
Manchmal kann ja auch was nicht hundert prozentig laufen, und unter Merkwürdigen zusammentreffen von verschiedenen Ereignissen vielleicht auch mal unbemerkt schief gehen.

Versuche doch einfach nochmal die IOSe und CIOSe einem update zu unterziehen.

Was hattest du vorher drauf? Evtl. einen anderen Softmod? Vor kurzem aus Versehen irgendwas installiert?
Den SysCheck schonmal gemacht und von anderen (oder selbst) durschauen lassen?

Wenn du von einem anderen Softmod kommst, oder von einer alten Wii-FW schlage ich vor, einfach nochmal ein "Komplett-Paket" mit dem UHG herunterzuladen.
Der ist im gesamten sehr zuverlässig und mit dem bist du eigentlich auch imemr auf der richtigen Seite.
Never Forget the most Precious Things in Life!

...most Precious??..

Yes..the most Precious...

What is it??

Something You dont see at first sight.....Your Memories!

18

Sunday, February 5th 2012, 10:20am

Aus ungeklärten Gründen funktioniert es wieder einwandfrei, habe ledglich noch paar andere Spiele ausprobiert und siehe da, sogar der dritte ist im Spiel wieder verfügbar..... ich habe nichts mehr verändert an der Software da ich das aktuellste schon drauf habe.

Kann euch leider nicht sagen woran es lag, aber DANKE für die ganzen nützlichen Tipps!