You are not logged in.



1

Thursday, February 7th 2013, 5:55pm

Wii erneut "hacken"

Hallo liebe Community, jetzt melde ich mich nach langer abwesenheit hier doch nochmal. Ich bin immernoch sehr zufrieden, denn meine Wii läuft noch immer ohne probleme
Aber gestern sprach mich ein Freund an. Er hat sich damals die Wii von jemanden Hacken lassen und hat selbst keine Ahnung. Er weiß auch, dass ich meine Wii selbst gehackt habe und bat mich nun um Rat.

Es geht um folgendes Problem: (leider fehlen mir noch viele Informationen, ich habe seine Wii noch nicht hier!)

Er hatte seine Wii auch gehackt und alle Spiele auf eine Festplatte kopiert um dort per USB-Loader zu laden.
Silverster 2012/2013 hat er sich aus der Videothek wohl eine "Singspiel" (ähnlich Singstar, den namen habe ich noch nicht) ausgeleihen und beim Spielen wohl aus versehen ein Wii-Update gemacht. Nun geht natürlich der USB-Laoder wieder nicht mehr...

Könnt ihr mir vorab schonmal ein paar Infos geben, ob ein erneutes Hacken wohl möglich ist?
Hängt das von der neuen Softwareversion ab? habt ihr vielleicht schon links/tutorials für die "wahrscheinlich" aufgespielte version?

Ich trage natürlich schnellstmöglichst alle weiteren Infos zusammen, sobald ich die Wii hier habe. ICh dachte nur, dass es nicht schadet vielleicht schon ein paar infos vorher zu sammeln

also vielen dank schonmal!! =)

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(643)

    Deutschland

Posts: 4,946

Location: 127.0.0.1

Occupation: Dipl.-Ing. Mechatronik

  • Send private message

3

Friday, February 8th 2013, 7:27am

Bei diesen spielen wird meistens kejn komplettes updste gemacht, sindern meistens nur die IOS einem update unterzogen.
Wenn du noch einen forwarder vom loader oder anderen Programmen auf der Wii hast, ist das alles kejn Ding.
Auch neu hacken sollte kein Problem darstellen.
  • Über mich :nummer1:

    • Tag

    • Twitter
      Follow me on Twitter
    • Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

    • Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 6.3.0-12E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.23
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

      HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge



4

Saturday, February 9th 2013, 10:44pm

hilf mir bitte nochmal schnell auf die sprünge.. was ist der forwarder und woran erkenne ich den?

Codemasta

It´s over 9000

(93)

    Deutschland

Posts: 789

Location: Bayern

Occupation: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Send private message

5

Sunday, February 10th 2013, 1:59pm

Forwarder sind Kanäle, die ins Systemmenü installiert werden. Sie fungieren als Verknüpfung zu Homebrew-Apps.

  • Danksagungen

    feeder für das tolle Bild in meiner Signatur
    Yoshi9288 für den super Avatar