You are not logged in.

1

Saturday, January 3rd 2009, 12:22pm

Fragen - cIOS und Wad Manager

Hi...bin neu hier....

Ich habe ein Problem mit dem Wad Manager 1.3...also...Ich habe erst über den HBC den Backup Launcher 0.3 Gamma Installiert.
In diesem Download ist ja der cIOS rev 7 installer gleich mit dabei.
Den habe ich als erstes installiert...hat auch alles wunderbar geklappt....
So der Backup Launcher funktioniert auch super...^^
Nun wollte ich mal den Wad Manager starten...der Zeigt mir aber an das der iwie eine cIOS entdeckt hat (schwarzer Bildschirm weiße Schrift^^).....nun bin ich mir aber nicht sicher..da ich ja den cIOS rev 7 installer schon gestartet hatte und eigentlich ja die cIOS jetzt drauf ist....jezz weiß ich nicht was ich machen soll....bitte um Hilfe...danke schonmal^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Jun 14th 2009, 6:36pm)

Taurus

Foren-Admin

(575)

Deutschland

• Send private message

2

Saturday, January 3rd 2009, 12:48pm

Wenn du den WadManager gestartet hast, da listet er alle Wad Dateien aus dem WAD-Ordner auf. Damit kannst du mit + installieren und mit - deinstallieren. ;)
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

TIIMaZ

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

3

Saturday, January 3rd 2009, 1:17pm

naja bin auch neu hir wolte auch über wadma. was instaliern (softcip) das mit den + und - habe ich auchschon mit bekommen aber igal was ich es heist nur nee nee naja und bei ein igen programmen bekomme ich nur ein schwarzen schirm heul mache gleich ein toaster aus meiner wii

st0rax

NAND-Chip-Löter

(2)

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Saturday, January 3rd 2009, 1:22pm

@TiMaZi: Hast du um himmels Willend ie installierte WAD File mit dem selben Namen noch da?! Vlt. ein Banner Brick. Hast du nen GC Controller oder Recovery Mode mit Starfall? Welches System Menu hast du? Hast du PAL oder NTSC (wenn NTSC, dann hast du Glück, aber da ich annehme du wohnst in Europa, hast du PAL ;(...)

Hört sich schlimm an, ist wes aber nicht; habe es schon ein dutzend mal mit REC Mode wieder hingebogen ;) Kopf hoch! Wenn du besser schreiben würdest, könnten alle dich hier besser verstehen und dir helfen ^^
Who cares...? I don't...

5

Saturday, January 3rd 2009, 1:39pm

@ TAURUS95

ja ist mir schon klar...aber ich komm nicht einmal soweit das er mir meine Wad Dateien anzeigt.....der Zeigt nur an das er eine cIOS entdeckt hat und ob ich sie installieren will...also das selbe wie beim cIOS installer rev 7....aber die cIOS habe ich ja eigentlich schon installiert....

GiPro

Homebrew-User

(1)

Deutschland Russische Föderation

Occupation: Ninja ! ! !

• Send private message

6

Saturday, January 3rd 2009, 1:44pm

Yo! Da hat "st0rax" recht! Wir können dir nicht helfen wenn wir nicht wenigstens ein paar anhaltspunkte haben. z.B. Deine FW, ist deine Wii mit dem I_Net Connectet das brauchst du um den cIOS rev7 zu Installieren.

GiPro
:thumbup:
У кого нет ума и кто читать не может, тому уже ни кто не поможет!
:thumbup:

TIIMaZ

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

7

Saturday, January 3rd 2009, 2:19pm

@TiMaZi: Hast du um himmels Willend ie installierte WAD File mit dem selben Namen noch da?! Vlt. ein Banner Brick. Hast du nen GC Controller oder Recovery Mode mit Starfall? Welches System Menu hast du? Hast du PAL oder NTSC (wenn NTSC, dann hast du Glück, aber da ich annehme du wohnst in Europa, hast du PAL ;(...)

Hört sich schlimm an, ist wes aber nicht; habe es schon ein dutzend mal mit REC Mode wieder hingebogen ;) Kopf hoch! Wenn du besser schreiben würdest, könnten alle dich hier besser verstehen und dir helfen ^^
ja ist pal und es war das ferig packt von der hp hir weil ich das mit der boot.dol datei hinbekommen habe (geil den ganzen tag vom pc stehen und dan keine datei hinbekommen naja ist halb keine CAD datei) könnte allerdings sein das die programme darauf nicht 3.4 geignet sind finde nur den downlade nichtmehr um den link hir reinzuschreiben

8

Saturday, January 3rd 2009, 2:23pm

also falls ihr es zu meinem problem braucht....:

-FW 3.3E
-WII ist mit Internet verbunden...
-habe PAL....
-cIOS ist eigentlich drauf......deswege frag ich mich warum der Wad Manager das nomma installieren möchte....da ist mein Prob was ich hier schildern möchte....

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

9

Saturday, January 3rd 2009, 2:41pm

Tus einfach^^ Es kann eig. nicht viel passieren, ausser das der WAD-Manager dann funzt xD

EDIT: Das cIOS bei dem BackUp-launcher ist vo Wiigator. Könnte sein, dass er deswegen fragt. Versuch doch mal Patchmii^^

10

Saturday, January 3rd 2009, 2:44pm

und brick?

ich weiß ja nicht was passiert wenn ich auf ein voehandenes cIOS nochma eine cIOS druff mache.....

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

11

Saturday, January 3rd 2009, 2:46pm

Nicht, wenn es um cIOS geht, glaub ich. Aber versuch mal PatchMii und wenn du auf 101% Sicher gehen willst, dann pack den Twilight-Hack Save auf die Wii udn SOLLTE deine Wii WIRKLICH Bricken, kanst du Via recovery-Mode Twilight princess starten und dann mit der richtigen Homebrew (Meistens der Any_title Deleter) die Brick-verusachende Datei löschen.

12

Saturday, January 3rd 2009, 3:24pm

@G0l3mp0p3l:
Wenn du das cIOS schon drauf hast brauchst du das nicht mehr installieren.. Wenn du die Setup CD von Windows reintust kannste des auch nochmal installieren macht aber nicht wirklich sinn ;) Der WADManager weisst dich halt drauf hin das er ein gefunden hat. Installieren brauchst du dieses logischerweise nicht mehr! Ausser du hättest kein rev7 hast du aber selber gesagt dem sei so also TADA fertig ^^

@TiMaZi:
Programme die "nee nee naja" sagen sind schon böse ^^ Nee aber GiPro schon sagte mach mal bitte ne expliziete Aussage. Was hast du bis jetzt auf der Wii? Ist der Homebrew Channel schon installiert? Was versuchst du zu machen? Und welche Fehlermeldung kommt?
Copyright (c) 1982 - 2009
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
- Wii's entbrickt : 4
- Wii nicht entbrickbar : 1

TIIMaZ

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

13

Saturday, January 3rd 2009, 4:32pm

@G0l3mp0p3l:
Wenn du das cIOS schon drauf hast brauchst du das nicht mehr installieren.. Wenn du die Setup CD von Windows reintust kannste des auch nochmal installieren macht aber nicht wirklich sinn ;) Der WADManager weisst dich halt drauf hin das er ein gefunden hat. Installieren brauchst du dieses logischerweise nicht mehr! Ausser du hättest kein rev7 hast du aber selber gesagt dem sei so also TADA fertig ^^

@TiMaZi:
Programme die "nee nee naja" sagen sind schon böse ^^ Nee aber GiPro schon sagte mach mal bitte ne expliziete Aussage. Was hast du bis jetzt auf der Wii? Ist der Homebrew Channel schon installiert? Was versuchst du zu machen? Und welche Fehlermeldung kommt?
?(
erstmal fettes thx für die seite hir und nun zu ein problem
Also den HC habe ich drauf gig soweit super
aber dann bei cIOS ins. v0.3beta installing ticket.... error! (ret=-1) zum glück geht restart
bei softcip v. release75 geht garnix mehr schwarz
gut dachte versuche ich mal neue v. übern wadmanager v1.3 installing ticket.... error! (ret=-2011)
ach ja weiß wer wie man butter wieder von der cd bekommt mein sohn hatte wohl die wii sport mit sein brötchen verweckselt

14

Saturday, January 3rd 2009, 4:40pm

@ liQuii
ja aber wie sag ich dann das er das nicht installieren soll......also wie komm ich in die auswahl..wo es meine wad dateien auflistet....?^^

15

Saturday, January 3rd 2009, 4:44pm

Hast du SoftChip zur Hand? Starte den mal und drück mal [+] dann kommst du in die Einstellungen wo du das cIOS Auswählen kannst. Dort wähl mal das IOS249 aus und guck mal was er dir anzeigt. Er müsste dir expliziet sagen welches cIOS Installiert ist.
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?

TIIMaZ

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

16

Saturday, January 3rd 2009, 4:52pm

janee sagte doch softchip geht bei mir nicht schwarz oder meintest du mich jetzt garnicht???

17

Saturday, January 3rd 2009, 4:56pm

der letzte war nicht an dich ^^ Aber wenn nur SoftChip zwar bleibt funktioniert denn alles andere?

TIIMaZ

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

18

Saturday, January 3rd 2009, 5:12pm

der letzte war nicht an dich ^^ Aber wenn nur SoftChip zwar bleibt funktioniert denn alles andere?
zum teil ja zumintestens starten diese und restart ist auch möglich aber wie oben beschrieben bekomme ich immer nur fehlermeldungen

19

Saturday, January 3rd 2009, 5:15pm

Aber bekommst du diese nur beim SoftChip? Ansonsten wäre es mal von interesse welche Programme im einzelnen Probleme machen.

TIIMaZ

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

20

Saturday, January 3rd 2009, 5:30pm

Aber bekommst du diese nur beim SoftChip? Ansonsten wäre es mal von interesse welche Programme im einzelnen Probleme machen.
also bei softchip geht garnix und über wadmanager bekomme ich die fehlermeldung ret=-1 oder ret=-2011 alle anderen scheine zu gehen habe sie aber nur angetestet ach ja die geexbox hängt sich beim (bei ca.90%)laden auch auf aber ich klaube die brauch ich nicht wicklich