You are not logged in.

1

Friday, March 5th 2010, 6:20am

Anfänger Braucht Hilfe!!!!

Hallo erst mal an alle

Ich habe mir vor zwei wochen eine Wii 4.2E (BlacK) gekauft und wollte mir gestern den Homebrew Channel installieren.

Ich habe eine Anleitung aus diesem Forum benutzt die auch super funktioniert hat.

Nun habe ich leider folgendes Problem; wenn ich im HBC auf Bootmii clicke wird der Bildschirm schwarz und die Wii stürzt ab.

ICh hoffe Ihr könnt mir Helfen

mfg Roman

P.S. Ich bitte euch eure Antworten so einfach wie möglich zu gestallten da ich in Wahrheit keine Ahnung von Computern habe.

2

Friday, March 5th 2010, 6:58am

Hey,

lösche mal den Ordner "Bootmii" von der SD Karte.
Über den HBC den HackMii Installer, mit dem du auch den HBC installiert hast, starten und auf Bootmii gehen und dann "Prepare SD". Sollte das nicht gehen, dann versuch mal eine SD, also bis 2GB.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

3

Tuesday, March 9th 2010, 6:47pm

Hey

Also leider kann ich nich helfen weil ich auch keine ahnung davon hab >.< sry aber ich hab ein ähnliches problem

ich hab eine wii der ersten generationen und hab mit heute den HBC draufgemacht nur konnte ich den Bootmii nicht installieren kp warum obwohl da steht das ich es in boot2 und als IOS instalieren kann aber wenn ich es versuche kommt FAILD und ich hab bissl sorgen das ich en Brick bekomme und da ich kein Backup erstellen kann macht mir das bissl sorgen q.q

kann uns jemand helfen wäre sehr nett^^

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Tuesday, March 9th 2010, 7:13pm

Ist da irgendein Error Code dabei?

EDIT: Was hast du für eine Firmware?
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

5

Wednesday, March 10th 2010, 12:17pm

Ich hab die FW 4.2E und hab mich an die anleitung gehalten ein error code war nicht dabei es stand in roter schrift FAILD (-1)

Danielsun1988

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, March 10th 2010, 12:27pm

Kommt da sowas?

Creating Directory '/bootmii'...
Failed (-1)

Versuch mal eine andere SD Karte am besten ohne SDHC und am besten fat32 formatiert.

MfG
Daniel

This post has been edited 1 times, last edit by "Danielsun1988" (Mar 10th 2010, 12:33pm)

7

Wednesday, March 10th 2010, 1:10pm

sie war fat32 formatiert 2g micro sd (mit adapter) und war keine sdhc und ich glaub da kam sowas ja

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Wednesday, March 10th 2010, 5:31pm

Versuche es einfach noch einmal mit erneutem formatieren und über den HackMii Installer 0.6. Den kannst du über dne HBC starten. Vielleicht nur ein kleiner Fehler und er lässt sich so beheben, wenn nicht dann versuche es mal mit einer anderen SD-Karte und denke dran, dass der Schreibschutz nicht aktiviert sein darf.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?