You are not logged in.

niemon

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "niemon" started this thread

• Send private message

1

Friday, March 5th 2010, 7:51pm

Online gehen mit Homebrew

Hallo. Erstmal dickes Lob an diese Seite. Habe meine Wii nach eurem Tutorial erfolgreich "gehomebrewed" :ahahaha: Super Tutorial.

Jetzt wollt ich nur nochmal präzise Nachfragen, da ich bis jetzt noch nirgends ne genaue Antwort gefunden habe.

Hab jetzt den Homebrew Channel, Bootmii, USB Loader gx und neogamma druff. also alles wie im tutorial gemacht....
Nun zur frage: BEsteht irgendeine Gefahr, dass mir Nintendo was brickt,bloggt,zertört,öä wenn ich mit der Wii online gehe oder zb. Sonic allstars racing ONLINE spiele. bzw kann ich überhaupt online spielen...

Hat Nintendo überhaupt die möglichkeit zu sehen das meine Wii gehackt is? Das ich kein Nintendo Update machen darf, ist mir allerdings bewusst. es geht mir jetzt um sämtliche ONline-sachen außer dieses Update...

Lieben gruß niemon

masterP

El Presidente

(35)

• Send private message

2

Friday, March 5th 2010, 7:54pm

Ich bin mir nicht sicher ob es sehen, aber es passiert nichts, außer du cheatest, denn das fällt auf und dann wirst du für's Online-Gaming geblockt.

Wählt El Presidente (NLR) für mehr ʸᵃʸ und werdet 20 Prozent cooler!

Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

3

Friday, March 12th 2010, 1:56pm

Würde mich auch mal interessieren, kann keiner diese Frage beantworten?

Yoshi2

Homebrew-User

(14)

Russische Föderation

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Friday, March 12th 2010, 2:05pm

Nein, man wird nicht gesperrt, wenn man Spiele online auf einer Wii mit Homebrew spielt.
Und ich denke, solange es keinen bestimmten Mechanismus gibt, der das herausfinden kann, gibt es kaum eine Möglichkeit, zu sehen, was bei dir installiert ist, wenn ja, dann wird das wohl nicht getan.

5

Friday, March 12th 2010, 2:07pm

Wenn dann wäre das ja eh so das 1. jede Konsole ihre eigene einmalige Signatur hat oder 2. jedes Spiel ihre eigene einmalige Signatur hat.
Anscheinend ist das ja nicht so.

6

Friday, March 12th 2010, 2:11pm

Man kann mit einer gehomebrewten Wii eigentlich alles machen nur halt finger weg vom initialisieren und Update,wobei Shop,Wetter und Nachrichtenkanal sowie Online spielen kein Risiko darstellt.
Kann Nintendo eigentlich auch egal sein weil man ja eigentlich nur Sicherheitskopien seiner Spiele spielt um die Originalen zu schonen oder um die Faulhaut die Disk zu wechseln unterstützt

Edit: Falls ich mich in irgendeinem Punkt irre bitte Korrigieren und nicht schlagen^^

Click here to level up my license!

Bitte nicht klicken:

Spoiler Spoiler

:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :33px-WiiWiFi.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :23px-FrontSD.svg: = Jede Menge Spielspaß :s_rocketlauncher:

Yoshi2

Homebrew-User

(14)

Russische Föderation

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Friday, March 12th 2010, 2:37pm

Kann Nintendo eigentlich auch egal sein weil man ja eigentlich nur Sicherheitskopien seiner Spiele spielt um die Originalen zu schonen oder um die Faulhaut die Disk zu wechseln unterstützt
Kann es nicht, da wahrscheinlich viele Spiele piraterieren und mit denen auch online spielen.
Die haben für das Spiel nicht gezahlt, wieso sollten sie kostenlos Dienstleistungen bereitgestellt bekommen?
Das geht Nintendo bestimmt nicht am Hinterteil vorbei. ;)

Die Frage ist, ob sie was dagegen unternehmen wollen, denn mir ist da nichts bekannt.

8

Friday, March 12th 2010, 2:40pm

Naja manche betreiben vielleicht auch Piraterie um Spiele zu testen bevor sie sich diese kaufen aber kann man halten wie man will wenn Nintendo will das man die Backups nicht mehr spielen kann werden sie auch was dagegen unternehmen aber Nintendo ist doch aus Japan oder China und als was sind die Japaner bekannt? Die klauen Ideen von Geräten und Software und entwickeln es selbst billiger usw. das ist genauso Piraterie ;)

Edit: Und doch kann es Nintendo egal sein weil die meisten Spiele werden von Drittanbietern für das System gemacht und somit ist Nintendo eigentlich schon zufrieden wenn man die Konsole kauft alles andere ausser die Mario Spiele vllt ist denen egal

Bitte nicht klicken:

Spoiler Spoiler

:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :33px-WiiWiFi.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :23px-FrontSD.svg: = Jede Menge Spielspaß :s_rocketlauncher:

niemon

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "niemon" started this thread

• Send private message

9

Friday, March 12th 2010, 4:16pm

gut.. na dann werde ich mal versuchen mir im USB Loader die cover zu laden... weil komischweise geht die wii neuerdings nich mehr online , obwohl sie am pc erkannt wird als benutzer. ma gucken ob ichs wieder zum laufen kriege

Malte

Unregistered

10

Friday, March 12th 2010, 4:16pm

Aber Nintendo kriegt trotzdem was von den Drittanbietern.

Außerdem kennst du irgendwen der sagt ich lade mir Spiele down um sie zu testen?(Jemand der nicht lügt)

Aber Nintendo kann nicht viel gegen Homebrew machen. Sieh dir doch an was sie bis jetzt geschafft haben (nichts).
Ok manche Konsolen sind gesperrt und viele gebrickt (durch eigene Schuld).Aber Nintendo selbst kann nur hoffen dass jeder der Homebrew besitzt von selbst aus so doof ist und updatet!

11

Friday, March 12th 2010, 4:35pm

Naja manche betreiben vielleicht auch Piraterie um Spiele zu testen bevor sie sich diese kaufen aber kann man halten wie man will wenn Nintendo will das man die Backups nicht mehr spielen kann werden sie auch was dagegen unternehmen aber Nintendo ist doch aus Japan oder China und als was sind die Japaner bekannt? Die klauen Ideen von Geräten und Software und entwickeln es selbst billiger usw. das ist genauso Piraterie ;)

Edit: Und doch kann es Nintendo egal sein weil die meisten Spiele werden von Drittanbietern für das System gemacht und somit ist Nintendo eigentlich schon zufrieden wenn man die Konsole kauft alles andere ausser die Mario Spiele vllt ist denen egal

Ich glaub du lebst ein wenig hinterm Mond :P. China ist für Produktkopien bekannt, nicht aber Japan. das liegt vor allem an dem nahezu nicht existenten Lizenz- bzw. Markenrecht. Schwarzkopien sind jedem Unternehmen ein Dorn im Auge, nur ist bisher kein effektiver Weg gefunden diese zu unterbinden. Da Drittanbieter Lizenzen von Nintendo benötigen, verdient Nintendo bei jedem verkauften Drittherstellerspiel mit, folglich sind ihnen Schwarzkopien auch nicht egal.

Außerdem kennst du irgendwen der sagt ich lade mir Spiele down um sie zu testen?(Jemand der nicht lügt)
Davon kenne ich einige in meinem Bekanntenkreis. Das dies aber nicht die regel ist, dürfte klar sein.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

12

Friday, March 12th 2010, 4:41pm

Die stecken doch alle unter der selben Decke ist ja nun auch egal ob Japan oder China die Stellen jedoch billig Kopien von Hochwertigen Produkten her und gut ist

Bitte nicht klicken:

Spoiler Spoiler

13

Friday, March 12th 2010, 4:45pm

Die stecken doch alle unter der selben Decke ist ja nun auch egal ob Japan oder China die Stellen jedoch billig Kopien von Hochwertigen Produkten her und gut ist
Selten so einen Quatsch gelesen... China und Japan haben, abgesehen von der Augenform und der Hautfarbe, so ziemlich garnichts gemeinsam.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

14

Friday, March 12th 2010, 4:52pm

Ja ist ja gut jetzt ;(
Also mit einer Gehomebrewten Wii kann man bedenkenlos ins Internet Problem gelöst xD

Bitte nicht klicken:

Spoiler Spoiler