auch wenn ich mich länger nicht mehr geäußert habe im Forum, habe ich versucht immer am Ball zu bleiben. Jetzt wo aber das cIOSX raus ist stellen sich mir auf einmal wieder ein paar Fragen.
Ich habe eine Gitarre dir bei der rev17 noch unter ios249 (mit USB-GX) lief, jetzt aber nur noch mit dem ios222 (wenn rev 19 base 57 oder 38), das ist zwar kein Problem,aber ich würde dennoch gerne wissen warum das so ist? Nachdem jeder seine Tests macht mit den verschiedenen Base's sollte es eine Zusammenfassung geben welche Base wofür Vorteilhaft bzw. Nachteilig ist, nur mal ein Vorschlag
Nun zu meinem eigentlich Problem, hier mal meine SignCheck csv:
SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report
Wii region, Europe
1)Dort weiss ich nicht unbedingt was ich da so "richtig habe" und was nicht. Im ultimativen Homebrew guide wird auch die IOS70 mit trucha belegt, sollte ich das auch mal tun? Wozu sollte die IOS70 mit trucha belegt sein?
Kann ich einfach den ultimate-homebrew-guide Punkt2 auf meine bereits gemoddete Wii anwenden, oder könnte dies schädlich sein?
2) Wieso ist bei keiner IOS der USB Tree enabled? Aber meine Festplatte wird dennoch erkannt?
3) Das Boot2 disabled ist verständlich, da Boot2v4.
4) Aber was ist mit dem Flash Access, was sagt das nochmal aus?
Ich weiss das sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
signcheck an sich ist etwas buggy. Probier mal sysCheck 1.6.1.
1. Trucha im SystemIOS bewirkt, dass du bei Fw größer/gleich 4.0, selbererstellte Kanäle von der SD starten kannst, außerdem erlaubt es der Trucha, dass du Autoboot Disk laden kannst. Also sehr empfohlen.
2. Siehe 1. Satz.
3. Naja, es gibt kein IOS welches Boot2 Access bietet, also ist das irgendwie überflüssig.
4. Flash Access ist das Recht in das Wii System etwas zu installieren. Der sogennant ES_DiV Patch, welcher im cIOS drin ist, damit man WAD Dateien installieren kann.
"Gli eroi vivono a lungo, ma le leggende non muoiono mai..."
Aber wieso soll ich bei der Frage zum USB auf den Satz1 gucken, da geht es doch um verschiedene Sachen. Ausserdem kann ich im Moment auch selbsterstellte Channel über SD starten ohne das mein IOS70 den trucha-bug hat.
Ich werde mal syscheck rüber laufen lassen, mal sehen was kommt.
Aber könnte es den Schaden wenn ich die Schritte aus dem oben genannten UHG-Teil durchführen würde oder besteht eine Brick Gefahr?
2. Siehe 1. Satz = signcheck an sich ist etwas buggy
Hast du jetzt ein 4.1 oder 4.2 System? Das SystemIOS braucht Trucha für Custom Channel, 4.1 = IOS60, 4.2 = IOS70, wenn du kein 4.2 hast, dann braucht das IOS70 auch kein Trucha, erst wenn du auf 4.2 willst.Habe gerade gesehen, dass du 4.2 hast, also hat dein IOS70 auch Trucha,.
Wenn du dem UHG folgst, dann musst du nur beachten, dass du einige Schritte weglassen kannst, weil du die schon gemacht hast.
Du braucht keinen HBC mehr installieren, kein cIOS (IOS249), und paar Sachen mehr.
Wegen deiner Gitarre:
IOS37-64-v3869.wad -> probably for games with instruments.
Also beim cIOSXrev19 mal IOS37 als Base nehmen. Dann hast du aber das Problem, dass du keine WAD Dateien installieren kannst, das geht nur mit dem IOS38 als Base.
Aber ob da noch andere dabei sind?
EDIT: EIns fällt mir da noch ein. Starte mal den TBR und installier das IOS36 im Slot 236, hat den großen Vorteil, das selbst bei einem online Update, dieses nicht überschrieben wird und man immer noch alles wieder machen kann.
EIns fällt mir da noch ein. Starte mal den TBR und installier das IOS36 im Slot 236, hat den großen Vorteil, das selbst bei einem online Update, dieses nicht überschrieben wird und man immer noch alles wieder machen kann.
-> Was ist TBR?
Wer suchet der findet, alles klar werde ich Heute Abend mal testen. Für weitere Tipps bin ich gerne bereit
Wieso steht oben "The system menu v482 is running under IOS36 (rev 1042) " ich dachte unter Fw4.2 läuft die IOS70, hab ich da was verbockt?
Wenn Du nicht gerad ein Downgrade machen willst kann eigentlich nichts passieren.
Und ein Downgrade ist immer gefährlich.Wichig sind die IOS wo da Systemmenü braucht :
IS0 70 für 4.2 Iso 60 für 4.1 und 4.0
Wobei ich ein Downgrade für Unsinn halte.
4.2e mit Homebrew kann ja alles.
Die Stub IOSe sollten nicht gelöscht werden. Wenn du FW4.2 drauf hast, werden die anderen Stub IOSe nicht im Weg stehen, nur halt die IOS223, 222, 249 und 250. Die können ja gelöscht werden, wenn sie drauf sind, da die ja behindern beim Installieren von cIOS, aber beim Sys Check gibts nichts zu meckern.