You are not logged in.

1

Friday, August 13th 2010, 8:01am

Probleme mit meiner Wii

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ansonsten auch nicht viel Ahnung von Homebrew etc. deshalb werdet ihr wahrscheinlich das Ein oder Andere was ich hier
schreibe sehr amüsant finden aber ich schreibe ehrlich wie es mir passiert ist!

So jetzt aber zu dem Problem:

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Wii gekauft wo ich vornehmlich Wii Sport Resort mit gespielt habe. Irgendwann bin ich dann auf diese Seite gestoßen
und dachte mir: "Prima, Homebrew damit kann man bestimmt alte Software per Emulator spielen usw." Ohne weiter wirklich darüber nachzudenken und
auch ohne mich mal richtig zu informieren habe ich dann das "Einsteigerpaket" heruntergeladen und auf eine SD Karte installiert. Zu diesem Zeitraum hatte
ich die Firmware Version 4.1 oder 4.2 drauf und alles hat funktioniert. Ich hatte auf einmal den Homebrew Channel auf meiner Wii ohne mich aber wirklich
damit richtig zu beschäftigen. Zudem muss ich sagen das ich die Wii nur sehr wenig benutze, da ich eigentlich ein "Retrozocker" bin.

Mein Problem fing jedoch erst an als ich vor kurzem die Wii einmal wieder angestellt habe um mir die Retrospiele auf dem Wii Shopping Channel anzusehen.
Hier wurde ich vom System aufgefordert ein Systemupdate durchzuführen, welches ich auch tat ohne darüber nachzudenken, dass ich ja Homebrew installiert hatte.

Nachdem das Update auf 4.3e abgeschlossen war funktionierte die Wii wie gewohnt nur ich hatte auf einmal den HBC nicht mehr drauf was ich aber auch nicht
gleich bemerkte (Ja, ja ich weiß - Blödheit!!!!).
Das Problem ist jetzt nur, dass ich auch nicht mehr auf den Wii Shopping Channel komme. Jedesmal wenn ich auf den Shopping Channel klicke steht dort, dass ich
ein Update durchführen soll. Mache ich das bricht das Update nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung 32017 ab. Ich habe dann mehrere mal rum probiert und schließlich
die Konsole auch noch neu initialisiert (Wie gesagt habe ich auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr darüber nachgedacht, dass Homebrew installiert ist!)

Ich kann also praktisch alles nutzen nur den Shopping Channel nicht. Die Wii geht auch ganz normal online und holt sich die Infos z. B. für den Wetterkanal.

Ich habe hier so einiges über die verschiedenen Probleme mit Version 4.3 gelesen muss aber ehrlich sagen, dass ich das ganze nicht verstehe und deshalb hoffe, dass
mir jemand von euch helfen kann die Wii wieder in den Urzustand zu setzen. Geht das überhaupt noch und was muss ich tun?

Wie schon gesagt war einiges was ich gemacht habe vielleicht etwas blauäugig und unüberlegt. Ich dürft euch auch diesbezüglich amüsieren, denn ich habe ein breites
Kreuz!!!!!!

Ich brauche aber wirklich Hilfe für einen absoluten Neuling!

BlackSkorpion

Homebrew-Fortgeschrittener

(38)

Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: schüler

• Send private message

2

Friday, August 13th 2010, 8:13am

Durch das updaten zu 4.3 wurden IOS überschrieben --> kein homebrew geht mehr. Wenn du Homebrew drauf machen willst dann nutze das tut von juweger. Es ist im tut bereich. Ich glaube es heißt Tut 4.3 Softmod oder so. Man brauch dafür aber Indiana powns. Einfach das tut befolgen bis du fertig bist und dann kannst du mit dem NUSD den Internet channel downloaden und so updaten.
Riesiges Thx an Bio für meine Sig.

Quoted from "Spencer82"

Ohh... weiser Biohazard, erleuchte meinen Weg! ^^

Fr0zen

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

3

Friday, August 13th 2010, 8:16am

Warum sollten wir uns nun über dich lustig machen? Wir alle waren doch mal neu ;)
Zu deinem Problem : Das Tut welches Scorpi meint ist dieses [TuT] Firmware 4.3 Softmodtutorial da brauchst du Indiana Jones.
Dann hat ichfly ein neues Exploit für YuGi OH released.
Falls du keines der Spiele hast, gibt es noch einen Weg über Forwarder Channels (vielleicht hast du ja einen installiert?)

4

Friday, August 13th 2010, 8:17am

Kann ich nicht einfach nur den Shopping Channel wieder aktivieren ohne einen Softmod auf der Wii durchzuführen?

BlackSkorpion

(38)

Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: schüler

• Send private message

5

Friday, August 13th 2010, 8:19am

Ich glaube nicht... Bin mir aber nicht sicher da ich die Fehlermeldung nicht kenne. Wie gesagt wenn du es über den NUSD machst sollte es gehen aber dafür brauchst du den HBC.
Riesiges Thx an Bio für meine Sig.

Quoted from "Spencer82"

Ohh... weiser Biohazard, erleuchte meinen Weg! ^^

6

Friday, August 13th 2010, 8:22am

Warum sollten wir uns nun über dich lustig machen? Wir alle waren doch mal neu ;)
Zu deinem Problem : Das Tut welches Scorpi meint ist dieses [TuT] Firmware 4.3 Softmodtutorial da brauchst du Indiana Jones.
Dann hat ichfly ein neues Exploit für YuGi OH released.
Falls du keines der Spiele hast, gibt es noch einen Weg über Forwarder Channels (vielleicht hast du ja einen installiert?)

Ich habe in Foren schon einmal negative Erfahrungen gemacht. Da wurdest du direkt "In der Luft zerrissen". Es kam dann immer die Antwort: "Benutze die Suchfunktion!".
Deshalb bin ich da etwas vorsichtig geworden.

Leider liegt mir keines der Spiele vor. Was bedeutet Forwarder Channels? Auf meiner Wii ist jetzt wenn ich Sie einschaltete nichts ausser der Wetter und Nachrichtenkanal
installiert.

Fr0zen

(82)

• Send private message

7

Friday, August 13th 2010, 8:24am

Ein Forwarder ist nichts anderes als ein Kanal im Menü welches ein bestimmtes Homebrew startet.
Das ganze spart einfach nur den Weg über den HBC.
Da du aber auch keinen installiert hast, wirst du mal auf weitere Antworten warten müssen :(
Denn ich glaube das es keinen anderen Weg gibt ein IOS neu zu installieren ausser über den HBC (aber wie gesagt mal abwarten) :)

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

8

Friday, August 13th 2010, 10:38am

Du brauchst trotz allem entweder das Indiana Johnes 1 + den PWNS oder das YuGiOh 5D mit dem entsprechenden Exploit! Anders wird es dann nicht gehen die Stub IOSes wieder zu entfehrnen und die cIOSes zu installieren!
© 2011 Fraggelpower666

9

Friday, August 13th 2010, 11:59am

Nur zum richtigen Verständnis!

Ihr meint das Spiel: [b]Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer!

[/b]

10

Friday, August 13th 2010, 12:01pm

Jawohl, so steht es auch im TUT.
[TuT] Firmware 4.3 Softmodtutorial

11

Friday, August 13th 2010, 1:10pm

Ich habe mich jetzt mittels des UHG mal ein bißchen in die Materie eingelesen und verstehe schon einiges
besser. Es ist jedoch ziemlich viel auf einmal und ich bin unsicher ob ich das schaffe.

Besteht nicht die Möglichkeit meine Wii von irgendeinem von euch wieder auf den alten Stand 4.2 mit Homebrew
zurücksetzen zu lassen?

Fr0zen

(82)

• Send private message

12

Friday, August 13th 2010, 1:21pm