Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ansonsten auch nicht viel Ahnung von
Homebrew etc. deshalb werdet ihr wahrscheinlich das Ein oder Andere was ich hier
schreibe sehr amüsant finden aber ich schreibe ehrlich wie es mir passiert ist!
So jetzt aber zu dem Problem:
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Wii gekauft wo ich vornehmlich Wii Sport Resort mit gespielt habe. Irgendwann bin ich dann auf diese Seite gestoßen
und dachte mir: "Prima,
Homebrew damit kann man bestimmt alte Software per Emulator spielen usw." Ohne weiter wirklich darüber nachzudenken und
auch ohne mich mal richtig zu informieren habe ich dann das "Einsteigerpaket" heruntergeladen und auf eine SD Karte installiert. Zu diesem Zeitraum hatte
ich die Firmware Version 4.1 oder 4.2 drauf und alles hat funktioniert. Ich hatte auf einmal den Homebrew Channel auf meiner Wii ohne mich aber wirklich
damit richtig zu beschäftigen. Zudem muss ich sagen das ich die Wii nur sehr wenig benutze, da ich eigentlich ein "Retrozocker" bin.
Mein Problem fing jedoch erst an als ich vor kurzem die Wii einmal wieder angestellt habe um mir die Retrospiele auf dem Wii Shopping Channel anzusehen.
Hier wurde ich vom System aufgefordert ein Systemupdate durchzuführen, welches ich auch tat ohne darüber nachzudenken, dass ich ja Homebrew installiert hatte.
Nachdem das Update auf 4.3e abgeschlossen war funktionierte die Wii wie gewohnt nur ich hatte auf einmal den
HBC nicht mehr drauf was ich aber auch nicht
gleich bemerkte (Ja, ja ich weiß - Blödheit!!!!).
Das Problem ist jetzt nur, dass ich auch nicht mehr auf den Wii Shopping Channel komme. Jedesmal wenn ich auf den Shopping Channel klicke steht dort, dass ich
ein Update durchführen soll. Mache ich das bricht das Update nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung 32017 ab. Ich habe dann mehrere mal rum probiert und schließlich
die Konsole auch noch neu initialisiert (Wie gesagt habe ich auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr darüber nachgedacht, dass Homebrew installiert ist!)
Ich kann also praktisch alles nutzen nur den Shopping Channel nicht. Die Wii geht auch ganz normal online und holt sich die Infos z. B. für den Wetterkanal.
Ich habe hier so einiges über die verschiedenen Probleme mit Version 4.3 gelesen muss aber ehrlich sagen, dass ich das ganze nicht verstehe und deshalb hoffe, dass
mir jemand von euch helfen kann die Wii wieder in den Urzustand zu setzen. Geht das überhaupt noch und was muss ich tun?
Wie schon gesagt war einiges was ich gemacht habe vielleicht etwas blauäugig und unüberlegt. Ich dürft euch auch diesbezüglich amüsieren, denn ich habe ein breites
Kreuz!!!!!!
Ich brauche aber wirklich Hilfe für einen absoluten Neuling!