You are not logged in.

1

Saturday, August 28th 2010, 12:09am

Configurable USB Loader erkennt die NTFS nicht.

Hallo,

ich habe grade die Wii von einem Kumpel gesoftmodded Hembrew Channel CFG USB Loader etc. Jetzt hatte ich die Festplatte von meiner Wii daran angeschlossen, aber er will sie in WBFS formatieren. Bei meiner Wii funktioniert sie Problemlos und die Spiele die drauf sind kann ich auch spielen. Wieso funktioniert das bei seiner Wii jetzt nicht? Ich wollte ihm vorführen das seine Wii jetzt auch soweit fertig ist, und musste notgedrungen eben einen 4gb Stick nehmen. Den hab ich formatieren lassen und mein Mario Galaxy drauf installiert. Das ging Problemlos. Vielleicht kann mir ja einer sagen warum der CFG Usb Loader meine Festplatte bei seiner Wii in wbfs formatieren will, obwohls bei mir funzt.
:26px-WiiDrawing.svg: 4.2E

:8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg:

2 x :26px-Nunchuck_alternative.svg:

:11px-USBMSD.svg: 300GB

2

Saturday, August 28th 2010, 12:21am

Der Loader sucht eine WBFS partition. Wenn er keine findet will er sie formatieren.
Du kannst aber ablehnen,oder ?
Wenn ja, dann versuche in den Einstellungen die NTSF zu suchen.
Oder mach die config.ini vom CFG USB oader von Deiner SD auf die von deinem Kumpel. Dort wird es gespeichert.

3

Saturday, August 28th 2010, 12:36am

Das problem ist das ich gar nicht in die Einstellungen komme. Wenn ich das ablehne mit dem formatieren ist seine Wii wieder ins Menü zurück gekehrt. Also er lässt mir nur die auswahl ja oder nein. Mit 1 oder anderen tasten bin ich gar nicht erst weiter gekommen.
:26px-WiiDrawing.svg: 4.2E

:8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg:

2 x :26px-Nunchuck_alternative.svg:

:11px-USBMSD.svg: 300GB

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

4

Saturday, August 28th 2010, 10:02am

Ich empfehle immer wieder eine WBFS Partition für die Wii zu benutzen, da das WBFS Format extra für die Wii entwickelt wurde! Wer unbediengt eine NTFS Partition benutzen will, sollte seine HDD in 2 Partitionen aufteilen. Eine WBFS und die andere Partition dann in NTFS!

Hier ein TUT: [TUT] Festplatten (HDDs) partitionieren und formatieren
© 2011 Fraggelpower666

5

Sunday, August 29th 2010, 2:09pm

naja aber wbfs ist ja ziemlich buggy.
ich benutze fat32, das ist nach meiner erfahrung das stabilste system, hatte da noch nie probleme, die wbfs hat mir der usbloader schon 3x zerschossen.
zu deinem problem, öffne am pc die sd karte, dort den usbloader öffnen, hier liegt eine config datei, öffne diese und stell dort bei usb wo ntfs steht einfach wbfs ein.

6

Sunday, August 29th 2010, 2:11pm

naja aber wbfs ist ja ziemlich buggy.
ich benutze fat32, das ist nach meiner erfahrung das stabilste system, hatte da noch nie probleme, die wbfs hat mir der usbloader schon 3x zerschossen.
zu deinem problem, öffne am pc die sd karte, dort den usbloader öffnen, hier liegt eine config datei, öffne diese und stell dort bei usb wo ntfs steht einfach wbfs ein.

das Problem ist der USB Loader nicht WBFS.
WBFS ist und bleibt das beste System für die Wii.
Die richtigen apps und PC Tools vorausgesetzt.