You are not logged in.

1

Friday, September 3rd 2010, 10:21pm

Commander Keen Wii

Hallo,

ich hab da mal eine ganz blöde Frage. Ich habe mir eben das Commander Keen Wii hier im Downloadbereich runtergeladen, aber irgendwie kriege ich das auf meiner Wii nicht zum laufen. Ich kann das Spiel zwar im Homebrew Channel aufrufen und es startet auch (bin auch teilweise bis ins Menü gekommen), aber das Spiel an sich kann ich leider nicht starten. Brauche ich dafür vielleicht noch irgendeinen speziellen Controller oder sowas? Oder woran kann das sonst noch liegen? Habe die Commander Keen Spiele früher sehr gerne gespielt und hatte mich echt gefreut die mal wieder ausprobieren zu können.

Danke schonmal für die Hilfe.

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, September 3rd 2010, 10:21pm

hast du es mal mit HomeBrewFilter versucht?? wenn nicht mach das mal
  • Google

Google ist euer Freund. Wer zu faul zum Googlen ist, darf auch keine Antwort erwarten.
    www.Google.de
  • Meine Projekte

3

Friday, September 3rd 2010, 10:26pm

Was ist denn das? Habe meine Wii erst vor kurzen modifiziert und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ist das auch einfach wieder eine App für den Homebrew Channel, die ich mir hier runterladen kann?

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

4

Friday, September 3rd 2010, 10:28pm

ja hier downloade das mach das drauf und starte das Spiel darüber Download
  • Google

Google ist euer Freund. Wer zu faul zum Googlen ist, darf auch keine Antwort erwarten.
    www.Google.de
  • Meine Projekte

5

Friday, September 3rd 2010, 10:43pm

Habe das jetzt mal schnell runtergeladen und ausprobiert, aber ich habe leider das gleiche Problem wie vorher. Die App startet, wenn ich 1 drücke komme ich ins Spielemenü wo ich auswählen kann, ob Demo, I, II, III oder Quit, aber wenn ich versuche mit 2 etwas anderes als Quit auszuwählen, dann passiert nix und wenn ich wieder 1 drücke, dann geht nur das Menü zu und ich sehe den Startschirm wieder.

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

6

Friday, September 3rd 2010, 10:45pm

hast du ne wichtige datei des spiels ausversehen raus genommen?? versuch einfach das spiel neu downloaden neu drauf tuhen und neu probieren
  • Google

www.Google.de
  • Meine Projekte

7

Friday, September 3rd 2010, 10:54pm

funktioniert leider immer noch nicht. Gleiches Problem wie vorher auch. Habe extra nochmal nachgeschaut, aber ich müsste alle Dateien drin haben. Es sei denn der Download ist nicht vollständig.

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, September 3rd 2010, 10:55pm

du sagtest du kannst demo 1 2 3 4 5usw. auswählen versucht mal ein anderes zu nehmen ich denke alle gehen nicht oder?
  • Google

www.Google.de
  • Meine Projekte

9

Friday, September 3rd 2010, 10:57pm

Habe alles ausprobiert. Außer Quit funktioniert leider nix.

nino

not on facebook [Like this]

(203)

Deutschland
  • Send private message

10

Friday, September 3rd 2010, 10:58pm

Vllt. muss man die mit nem anderem Knopf auswählen oder es fehlt ein benötigter Zusatz-Controller.
S13 mü553n m1R 31n3n 4Rz7 h0L3|\|, 1(h h4b3 5(hL1mm3 5(hm3R23n 1n d3R bRu57. 1(h bR4u(h3 m31n3 74bL3tt3n!

11

Friday, September 3rd 2010, 11:01pm

Das mit dem Controller war auch meine Befürchtung. Habe meine Classic Controller leider momentan verliehen. Aber vielleicht probiere ich es mal damit aus, wenn ich die wieder haben. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Habe alles an Knöpfen gedrückt, was man drücken kann, aber es ist leider nix passiert.

Cold_Fusion

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

12

Friday, September 3rd 2010, 11:23pm

Hi Leute.

Mir ist es auch schon aufgefallen das CK nicht startet. Habe es im Homebrew Browser mehrmals runtergeladen
und es tauchte immer das gleiche Problem auf. Ich denke es liegt daran das Spielrelevante Dateien fehlen.
Da das Spiel warscheinlich immernoch Shareware ist müssen die fehlenden Dateien noch hinzugefügt werden.

Das ist nur eine Vermutung und weil ich mein CK nicht finde (da auf einer Uralten Backup CD) kann ich es leider auch nicht ausprobieren.

Hoffe das ich evtl. Helfen konnte.
Noob @ Work :facepalm:

13

Saturday, September 4th 2010, 1:59pm

Habe es jetzt eben mal mit meinem Classic Controller ausprobiert, aber den erkennt er gar nicht. Hätte mich eigentlich auch gewundert, da man das Spiel ja damals eigentlich nur mit Pfeiltasten und Leertaste gespielt hat. Wahrscheinlich fehlen wohl tatsächlich in dem Download irgendwelche wichtigen Dateien.

Falls es bei irgendwem laufen sollte bitte melden und mir verraten wie ihr das gemacht habt.

Taurus

Swiss/SD Media Launcher - Tester

(507)

Deutschland

• Send private message

14

Sunday, September 5th 2010, 1:52am

Ich habe das Spiel auch mal getestet, es funktioniert auch nur mit der Wiimote. :24px-WiimoteButton1.svg: drücken ist Main Menu; mit :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: stellt man die Version ein und :24px-WiimoteButton2.svg: drücken, sollte eigentlich das Spiel beginnen, aber es geht wieder zum Startbildschirm, also funktioniert das Game nicht. Ich glaube auch nicht, dass i-was daran fehlt. Es geht halt nicht. ^^

Sonst probier von hier aus ---> http://wiibrew.org/wiki/Commander_K._Wii, da ist aber gleiches Problem
  • MarioKart

• meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.0.8 mit IOS61 + BootMii in boot2/IOS
      d2x-cIOS v7; cMIOS v4 [v65535]; Swiss
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.0.8 mit IOS58 + BootMii in IOS
      WiiMC 1.2.0
    • NGC in Black
      SD Media Launcher
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      4 [Sony] + 8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.37; Datecode: 8D
      MediaGo 2.0; HBLr113 signed wololo
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 3.0.0-6E [seit 22.12.11] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

This post has been edited 2 times, last edit by "Taurus" (Sep 5th 2010, 1:58am)

15

Sunday, September 5th 2010, 11:16pm

Habe mir jetzt mal einfach DosBox für die Wii hier im Downloadbereich runtergeladen, da ich die ganzen alten Keen Spiele noch auf einer alten CD drauf hatte. Weiß aber nicht welches Verzeichnis ich beim Start mounten muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe das jetzt mal auf dem PC ausprobiert und da funktioniert es gut. Aber ich würde es auch gerne auf der Wii zum laufen bringen. Wobei ich dann wahrscheinlich ein Keyboard für die Wii bräuchte um es spielen zu können, oder?

Hat sich erledigt, habe gerade das DosBox Tut gefunden und werde das morgen mal ausprobieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mirtai" (Sep 5th 2010, 11:31pm)

16

Monday, January 9th 2012, 5:05pm

Wo genau hast du den deine DosBox her? weil ich steh vor dem selben Proplem wie du am anfang alles schön installiert sonst geht auch alles super meine Spiele laufen hab mir das CK runter geladen aber leider läuft es nicht =(

Belshirash

Der Erklärbär - Einfach an der Schnur ziehen...

(646)

Deutschland

Occupation: ...erlernt.

• Send private message

17

Monday, January 9th 2012, 5:11pm

Wo genau hast du den deine DosBox her?
Hat sie doch gesagt.
Habe mir jetzt mal einfach DosBox für die Wii hier im Downloadbereich runtergeladen,

Versuchs mal hier: >>dosbox Wii 1.6<<.