You are not logged in.

1

Wednesday, December 22nd 2010, 1:04pm

Ultrastar für dei WII

So weit ich das weiß, gibt es keine Ultrastarversion für die wii, oder kann mich jemand eines bessern Belehren?? Das Projekt mit Sing it star ist mir bekannt, aber ich finde es ein bisschen unpraktisch, bin halt durch ultrastar verwöhnt... Gibt es denn ein ähnliches Projekt wie ultrastar für die wii?? ich habe gehöht das ultrstar in pascal programmiert ist und es keinen Compiler für die wii gibt..

Gruß

2

Wednesday, December 22nd 2010, 1:14pm

Nein gibt es nicht.
Soweit ich weiß ist SingIt Star außerdem nicht so ganz legal, da man meistens die ISO laden kann/muss um das zu spielen und nicht die Dateien, die man Patchen sollte.

3

Wednesday, December 22nd 2010, 2:55pm

Schade eigentlich, ich denke das währe ein tolles homebrewprojekt und es würde bestimmt viele Leute glücklich machen.

Gruß
Habe da was im Internet gefunden, nennt sich karaokii, hört sich interesannt an, kennt das vllt. schon jemand?

Gruß

4

Wednesday, December 22nd 2010, 3:05pm

Die Antwort lautet "Karaokii"

Hier ist die Antwort auf deine Frage: http://www.kadede.com/karaokii/
Supporting Ultrastar Lyrics!

Viel Spaß 8-)

5

Wednesday, December 22nd 2010, 3:20pm

ja bin auch grade auf die Seite gestoßen, hab mir das mal auf die wii draufgehauen, aber das ist reines Karaoke, also nicht so wie Singstar oder Ultrastar wo man diese Balken hat und Punkte bekommt!!!??? Wenn es von diesem Projekt Sourcecode gibt währe es interessant das weiter zu entwickeln...

Gruß

6

Wednesday, January 25th 2012, 2:38pm

ja bin auch grade auf die Seite gestoßen, hab mir das mal auf die wii draufgehauen, aber das ist reines Karaoke, also nicht so wie Singstar oder Ultrastar wo man diese Balken hat und Punkte bekommt!!!??? Wenn es von diesem Projekt Sourcecode gibt währe es interessant das weiter zu entwickeln...

Gruß

Wenn es von diesem Projekt Sourcecode gibt währe es interessant das weiter zu entwickeln...

Ja, den gibt es... ich fange nun endlich mal an diese "Sache" endlich zu entwickeln / zu programmieren... habe eine Entwicklungsumgebung aufgebaut und mache derzeit die Projektplanung (eh ich überhaupt was programmiere) also ein Brainstormin... die Entwicklung wurde mal wieder eingestellt und ich versuche dieses nun wieder ins Leben zu rufen, das es doch einige Vorteile dieser portierung bietet!

7

Tuesday, February 7th 2012, 6:50am

Neue Programierung von Vocaluxe in C+

Hallo,

es gibt neuerdings eine Neuentwicklung von Vocaluxe die in C+ oder C++ programiert wird.
http://forum.ultra-star.de/viewtopic.php?f=91&t=8568
vieleicht kann man das auch für das Projekt Ultrastar als Homebrew zu erstellen nutzen.

8

Monday, February 27th 2012, 8:19pm

Danke erstmal dazu...

Also... mein Hauptproblem ist die Wii Hardware... ich muss herausfinden, wie das Microfon angesteuert und verarbeitet wird... das Menü u.s.w. ist recht "einfach" zu handhaben und mache ich mir weniger "Sorgen" drum...
Herausgefunden habe ich das die Wii hardware sehr ähnlich dem Gamecube sein soll bzw. einen DSP Chip in sich trägt... Nun, nach vielem lesen habe ich auch nen haufen Memory zugriffe erlesen... syscheck komm ich so gut wie nicht ausreichend klar bzw. reicht mir das nicht wirklich aus... wenn bräuchte ich noch eine ausführliche debug/verbose version bzw. developer version. Zieht sich arg in die Länge und bin und bleibe dabei!!!

Derzeit gehe ich einer neuen Tätigkeit nach und habe weniger Zeit.

Danke für alle interessierten und ich bin für Tipps sehr Dankbar und freue mich über jegliche Unterstützung.

PS.: ich habe auch den ehemaligen "Developer" von UltrStarWii angeschrieben gehabt und er unterstützt mich mit, soweit er kann; jedoch war er nicht eine Einzelperson, sondern sollte mal als Comunity aufgebaut werden... aus Mangel an Interesse wurde es dann "eingestellt" er selbst kann und wird nicht als Programmierer angesehen...

Liebe Grüße...