You are not logged in.

1

Saturday, December 17th 2011, 1:58pm

Wiimote bei Homebrew keine funktion

Hallo
Ich bin ja wirklich kein Homebrew neuling ,und habe seit gut 2 Jahren mit Homebrew zu tun.
Aber nun bin ich wirklich mal am ende.
Ich besitze 2 Wiimote die ich seit dem Kauf meine wii benutze.
Welche auch wunderbar im zb HBC ,Wadmanager oder WiiMC laufen.

Nun habe ich mir eine neue Wiimote (mit integrierten) wiimoten plus gekauft.
und ich bin fast aus allen Wolken gefallen.Denn diese Wiimote läuft nicht in Homebrew Programmen.

mal ein Beispiel um näher zu bringen was ich meine.
Ich starte die Wii mit der NEUEN Wiimote und kann mich fröhlich durch die Wiichannel klicken (zb mii channel,wetter channel auch wiiware usw.)und es geht alles prima.
starte ich nun ein Homebrew Programm ,egal welches sei es der HBC oder das WiiMC oder der Wadmanager ,geht die blaue led aus und kommt nicht mehr wieder.
Sprich die Wiimote hat sich nicht mehr angemeldet.

So ich gleich die alte rausgekramt und siehe da ,es geht ohne probleme alles wie gewohnt.
Aus testzwecken ahbe ich noch das ansteckbare wiimoteplus an die alte wiimote angeschlossen und noch mal versucht ,alles ohne probleme.

Nun habe ich die NEUE Wiimote wieder benutzt und habe das neuste Spiel was ich habe (Zelda Skyward Sword) gestartet aus dem disc channel und alles supi
habe 2 stunden mit einem Kumpel gespielt.
Am Ende habe ich dann noch mal versucht in den WiiFlow zu gehen aber leider auch da war sofort die Connection zu wii Weg

habt ihr ne idee ?
haben die neuen wiimote eine Homebrew sperre ???

2

Saturday, December 17th 2011, 2:28pm

Hört sich meiner Meinung nach, nach der gleichen Problematik an die ich momentan habe... Guck dir mal meinen thread in diesem subforum an... Habe eine neue Wii mit 2 Wii-Motes jeweils integriertem Motion plus...

3

Saturday, December 17th 2011, 2:50pm

Hallo ja habe schon das Problem gefunden auf Wiihacks.com

ist ein bekanntes Problem was sich keiner annimmt bisher.