You are not logged in.

1

Saturday, December 17th 2011, 1:58pm

Wiimote bei Homebrew keine funktion

Hallo
Ich bin ja wirklich kein Homebrew neuling ,und habe seit gut 2 Jahren mit Homebrew zu tun.
Aber nun bin ich wirklich mal am ende.
Ich besitze 2 Wiimote die ich seit dem Kauf meine wii benutze.
Welche auch wunderbar im zb HBC ,Wadmanager oder WiiMC laufen.

Nun habe ich mir eine neue Wiimote (mit integrierten) wiimoten plus gekauft.
und ich bin fast aus allen Wolken gefallen.Denn diese Wiimote läuft nicht in Homebrew Programmen.

mal ein Beispiel um näher zu bringen was ich meine.
Ich starte die Wii mit der NEUEN Wiimote und kann mich fröhlich durch die Wiichannel klicken (zb mii channel,wetter channel auch wiiware usw.)und es geht alles prima.
starte ich nun ein Homebrew Programm ,egal welches sei es der HBC oder das WiiMC oder der Wadmanager ,geht die blaue led aus und kommt nicht mehr wieder.
Sprich die Wiimote hat sich nicht mehr angemeldet.

So ich gleich die alte rausgekramt und siehe da ,es geht ohne probleme alles wie gewohnt.
Aus testzwecken ahbe ich noch das ansteckbare wiimoteplus an die alte wiimote angeschlossen und noch mal versucht ,alles ohne probleme.

Nun habe ich die NEUE Wiimote wieder benutzt und habe das neuste Spiel was ich habe (Zelda Skyward Sword) gestartet aus dem disc channel und alles supi
habe 2 stunden mit einem Kumpel gespielt.
Am Ende habe ich dann noch mal versucht in den WiiFlow zu gehen aber leider auch da war sofort die Connection zu wii Weg

habt ihr ne idee ?
haben die neuen wiimote eine Homebrew sperre ???

2

Saturday, December 17th 2011, 2:28pm

Hört sich meiner Meinung nach, nach der gleichen Problematik an die ich momentan habe... Guck dir mal meinen thread in diesem subforum an... Habe eine neue Wii mit 2 Wii-Motes jeweils integriertem Motion plus...

3

Saturday, December 17th 2011, 2:50pm

Hallo ja habe schon das Problem gefunden auf Wiihacks.com

ist ein bekanntes Problem was sich keiner annimmt bisher.

Die neuen Wiimote (nicht alle ) blaue zb sollen laufen, arbeiten wohl bissel anders als die alten.

Deshalb laufen die im homebrew nicht mehr.

ES gibt nur 2 möglichkeiten. um zumindest ein spiel zu starten.

1. Möglichkeit hast du schon selbst geschrieben mit einer alten wiimote
im loader das spiel aussuchen und starten. bei gestarteten spiel kannst
du die neue wiimote wieder benutzen.

2. Du benutzt WiiGSC und erstellst dir direkt links zu den Spielen die
du am meisten spielst. diese installiert du dann auf der wii und kannst
sie dann aus dem wiimenü direkt starten.

Hoffen wir mal das das Hackmii team und auch alles anderen ein update
rausbringen. sonst war es das mit homebrew und neuen wiis

4

Saturday, December 17th 2011, 2:59pm

Ist jetzt mal ne richtig doofe frage, aber hast du die wiimote auch in der wii registriert? hatte auch mal nen problem in der art und ich war so schussellig und hatte die immer nur über das menü der wiimote installiert.
bitte die frage nicht falsch verstehen! :)

liebe grüße, jaqueline

5

Saturday, December 17th 2011, 3:08pm

@ StereoPanda

Nun habe ich die NEUE Wiimote wieder benutzt und habe das neuste Spiel was ich habe (Zelda Skyward Sword) gestartet aus dem disc channel und alles supi
habe 2 stunden mit einem Kumpel gespielt.
Am Ende habe ich dann noch mal versucht in den WiiFlow zu gehen aber leider auch da war sofort die Connection zu wii Weg

habt ihr ne idee ?
haben die neuen wiimote eine Homebrew sperre ???

Hatte ich ja geschrieben das es wirklich an der Wiimote oder bessergesagt an der Homebrew liegt.

6

Saturday, December 17th 2011, 3:26pm

Hmmm ich würde sagen das schreit nach einem Update vom Homebrew Team bitte :cheerleader3:

7

Thursday, January 5th 2012, 1:39pm

Gab es mit den Wiimotion Plus Adaptern auch schon Fälle das die Homebrew nicht mehr nutzbar ist oder kann man die noch alle bedenkenlos kaufen?

8

Friday, January 6th 2012, 12:17am

bei mir auch

Hallo,

ich häng mich mal an das Thema dran, da ich dasselbe Problem habe. An meiner schwarzen Wii war bisher eine alte Wiimote mit Motion Plus Aufsteckmodul. Alles gut soweit.

Jetzt hae ich mir vor ein paar Tagen eine neue schwarze Wiimote plus (also mit integriertem Motion Plus) gekauft, kann sie aber im HBC oder USB-Loader nicht benutzen. Die schaltet sich dann quasi einfach ab und ist auch nicht mehr zum Blinken zu bewegen, In einem dann aus dem USB-Loader heraus gestarteten Spiel funktioniert sie dann wieder.
Im Systemmenü gehts auch.

Bei der weißen Wii von unseren Nachbarn gab es das Problem anscheinend nicht, das klappt auch alles mit (deren weißer) Wiimote pus.

Und ja, bevor jemand fragt, ich habe schon mittels der roten Sync-Knöpfe die Fernbedienung im Standard Modus einen manuellen Sync ausgelöst.

Bin ratlos. Gibt es überhaupt eine Chance, dass sowas per Update bereinigt wird?

R2-D2199

Developer

(212)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Azubi)

• Send private message

9

Friday, January 6th 2012, 12:18am

Hmmm ich würde sagen das schreit nach einem Update vom Homebrew Team bitte :cheerleader3:

Das schreit eher nach einem Update der libOGC.
Allerdings fällt das in den Zuständigkeitsbereich der Entwickler vom devkitPRO.

Edit: Das Problem ist schon gemeldet: http://devkitpro.org/viewtopic.php?f=15&…ab38c085ac97189
Wenn die neue libOGC Version erschienen ist muss nur jedes App neu kompiliert werden.

Gab es mit den Wiimotion Plus Adaptern auch schon Fälle das die Homebrew nicht mehr nutzbar ist oder kann man die noch alle bedenkenlos kaufen?

Fälle mit dem Wii Motion Plus Adapter sind nicht bekannt.
  • Wiinnertag

• Wii

FW: 4.1E (v65535)
    Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • 2. Wii

IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • PC

• 2. PC

• Homeserver

AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
    2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD

This post has been edited 1 times, last edit by "R2-D2199" (Jan 6th 2012, 12:26am)

10

Thursday, January 12th 2012, 7:15am

Hi,
gestern sind meine 2 Controller gekommen (schwarz, mit integr. Motion Plus, inkl. Nunchuk)
Die funktionieren bei sämtlichen Homebrews ohne probleme. Ich habe sie über ebay bezogen und sie aus HonKong bekommen.
Hat ca. 10 tage gedauert aber ich muss sagen, die dinger sind richtig gut. Ein Satz (Controller inkl. Nunchuk) kostet 20 Euro.
Die verarbeitung ist Super, wenn ich raten sollte, würde ich sagen, dass es sich um originale Nintendo Controller handelt, die nur noch nicht gelabelt sind.
Wenn ich im direkten vergleich meinen Originalen daneben halte, sieht und fühlt man keinen unterschied, auch was die Knöpfe angeht (Druckpunkt etc.)

Aber das wichtigste: Sie funktionieren in allen Apps. Ich kann die nur empfehlen

11

Thursday, February 2nd 2012, 3:38pm

Habe das gleiche Problem mit meinen 2 neuen Wiimotes. Es scheinen alle Motes mit Motion Plus der Serie C4 und C6 betroffen zu sein. Die Nummer siehst du im Batteriefach, wenn die letzten 2 Ziffer C4 oder C6 sind dann geht die Remote nicht im HBC und sämtlichen Apps. Anscheinend hat Nintendo einen neuen Weg eingeschlagen um Homebrew zu blocken.

Silverblade

Homebrew-User

(7)

Deutschland

• Send private message

12

Thursday, February 2nd 2012, 4:33pm

Hi,
gestern sind meine 2 Controller gekommen (schwarz, mit integr. Motion Plus, inkl. Nunchuk)
Die funktionieren bei sämtlichen Homebrews ohne probleme. Ich habe sie über ebay bezogen und sie aus HonKong bekommen.
Hat ca. 10 tage gedauert aber ich muss sagen, die dinger sind richtig gut. Ein Satz (Controller inkl. Nunchuk) kostet 20 Euro.
Die verarbeitung ist Super, wenn ich raten sollte, würde ich sagen, dass es sich um originale Nintendo Controller handelt, die nur noch nicht gelabelt sind.
Wenn ich im direkten vergleich meinen Originalen daneben halte, sieht und fühlt man keinen unterschied, auch was die Knöpfe angeht (Druckpunkt etc.)

Aber das wichtigste: Sie funktionieren in allen Apps. Ich kann die nur empfehlen

Leider weißt du nicht wie lange sie funktionieren! Gab hier schon einmal einen Tread wo für mich das Resumé war das China zeug von Ebay (wie in 98% aller Ebay China Sachen) schrott ist!
  • Wiinertag

• Meine Wii

Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:
  • Meine PSP

PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick
  • Meine XBOX360

XBOX360 ELITE mit 120GB HD
  • Mein DSi

Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO
  • Mein PC

AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD
  • Mein 3D Fernseher

LG 32LW4500 Polfilter

13

Thursday, February 2nd 2012, 4:36pm

Okay, aber als Übergang nur für Homebrew wäre sowas eine Überlegung wert. Später im Spiel funktionieren die anderen ja wieder. ^^

14

Thursday, February 2nd 2012, 5:17pm

Ja für Homebrew reicht das aus .... aber mal ehrlich - man bekommt für unter 20 Euro neue original wiimotes ohne motion plus. Die funktionieren ohne Probleme mit Homebrew.
Für die Spiele benutze ich nun forwarderchannel, somit kann ich auch die spiele mit der neuen wiimote starten.

R2-D2199

Developer

(212)

• Send private message

15

Thursday, February 23rd 2012, 2:36pm

In die libogc Revision 4884 wurde ein Fix integriert.
Hier die kompilierte Version: http://code.google.com/p/savegame-manage…12.zip&can=2&q=

Ich werde heute Abend meine Homebrews mit dieser libogc kompilieren.
Die anderen Devs können es auch mal testen.
  • Wiinnertag

• Wii

Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • 2. Wii

IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • PC

• 2. PC

• Homeserver

2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD

miclo

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Tätowierer

• Send private message

16

Monday, February 27th 2012, 2:20am

Tages @ All,

habe heute für einen Bekannten eine neu Wii (Slim Blue) gemoddet und er hat auch nur die neuen Remote mit integriertem Motionplus aber es gab keine Probleme in den Homebrewapps. Hatte vorsichtshalber eine alte RM dabei, diese wurde aber nicht benötigt.

Gibt es da jetzt auch Unterschiede zwischen den Remote mit Integ. MotionPlus?

Cu
miclo

R2-D2199

Developer

(212)

• Send private message

17

Monday, February 27th 2012, 6:23am

Tages @ All,

Gibt es da jetzt auch Unterschiede zwischen den Remote mit Integ. MotionPlus?

Cu
miclo

Ja, siehe hier: Neue Wii Remotes funktionieren nicht mit USB Loader GX 2.3
  • Wiinnertag

• Wii

Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • 2. Wii

IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • PC

• 2. PC

• Homeserver

2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD

18

Monday, February 27th 2012, 11:13am

Da ja jetzt WiiFlow und der cfg USB Loader wieder funktionieren, müsste es ja nicht mehr lange dauern, bis der HBC auch
neu kompiliert wird, oder?!
Habe mir nämlich eine Wii mit Just Dance 2 Bundle günstig abgegriffen - wäre meine erste Wii :)
Da ist ja höchstwahrscheinlich auch eine inkompatible Wiimote Plus drin.

Ohne eine kompatible Wiimote wird wohl die Installation per UHG scheitern - liege ich da richtig?
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: +2x :Smiley_v3_Wii_Remote: +2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + Softmod 4.3E

Und um die Augen wieder zu beruhigen:
Xbox 360 Fat + Reset Glitch Hack (TX Coolrunner CPLD)
Xbox 360 Slim Retail Corona

"Ich habe herausgefunden, wie die Wii hergestellt wird. Du nimmst dir zwei GameCubes und etwas Klebeband und schon hast du eine Wii"
"Mit einer solch beschissen ausgestatteten Maschine kann man das aber nicht machen."
-Chris Hecker (Entwickler bei Maxis)

19

Monday, February 27th 2012, 2:30pm

Es gibt beim HBC bereits ein Update, ich werde den neuen jetzt in den UHG-Downloader integrieren. Das Update des UHG-Downloaders wird heute noch kommen.

Akamaru

Homebrew-Fortgeschrittener

(31)

Deutschland

Occupation: Modder/Zocker

• Send private message

20

Monday, February 27th 2012, 5:08pm

Es gibt beim HBC bereits ein Update, ich werde den neuen jetzt in den UHG-Downloader integrieren. Das Update des UHG-Downloaders wird heute noch kommen.

funktionieren die fb´s mit c4 und c6 dann wieder?
oder hab ich jetzt was falsch mitbekommen?
mfg