You are not logged in.

1

Monday, January 30th 2012, 7:20pm

Wii Homebrew los werden.

Nabend Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Eltern haben damals eine gebrauchte Wii gekauft. Auf diesen war schon ein Homebrewchannel installiert, den ich aber wieder los werden möchte und die aktuelle ORIGINALE Firmware drauf haben möchte.
Es geht einfach darum das die Neu gekauften Spiele mit dieser Version von der Wii nicht spielbar sind. Gibt es da eine Möglichkeit diesen "Flash" "Crack" , oder was auch immer das ist , los zu werden?

MfG Erleon

Legoog

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Verfahrensmechaniker Kunststoff- & Kautschuktechnik (Formteile)

• Send private message

2

Monday, January 30th 2012, 10:56pm

Welche Spiele kannst du denn nicht spielen?
Welche Firmware ist denn drauf?
...:::Vorwärts immer, rückwärts nimmer:::...

SMWProfler

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Monday, January 30th 2012, 11:12pm

Eine Sache möchte ich noch sagen: Dir ist im klaren, dass du durch das Deinstallieren von Homebrew nicht wieder die Garantie von Nintendo für diese Konsole bekommen wirst. Durch das Entfernen von Homebrew wirst du außerdem nur Nachteile haben. Mein Rat ist es, dass die Wii mit den New Ultimate Homebrew Guide aktualisierst.
[TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 Musst da aber nur einen bestimmten Bereich machen.

Darf man Homebrew mitverkaufen? Denn dieses müsste doch eigentlich bereits vor dem Kauf entfernt werden, oder? Bin gerade selber überfragt.
  • My Little Pony

1. do not talk about ponies with non-bronys.
    2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
    3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.
    5. Bronies never forgive.
    6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

4

Monday, January 30th 2012, 11:20pm

Ist Homebrew legal? Ja!
Darf man eine Wii mit Homebrew verkaufen? Ja!
Hat man einen Mehrwert mit Homebrew? Ja!

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

5

Tuesday, January 31st 2012, 11:14am

sehe das wie mein Vorredner.

Die Sache ist legal.

Beim Verkauf wird ja die Wii verkauft. Mit allen Apps. Es wird ja nicht Homebrew verkauft und als Bonus die Wii :D

6

Tuesday, January 31st 2012, 11:27am

Naja so zu 100% stimmt das ja nicht. Im Prinzip verkaufst du ja auch die Apps (Freeware) und das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders bzw. Coders. :happy:
Meine Wii:

:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

Hardware: Schwarze Wii, WiiMotion Plus, Nunchuk, Classic Controller Pro, 2GB Wii SD Karte, 2TB Western Digital HDD
Mod: original ausgeliefert mit 4.1E, geupdated auf 4.2E, Softmod von Guide v0.3, Hermes 5.1, Waninkoko rev21
Installierte Software: HomebrewChannel, BootMii, Priiloader, WiiFlow

Quoted

:s_shithappens: 46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2 :s_shithappens:

7

Tuesday, January 31st 2012, 12:01pm

Garantie ist egal, da die Konsole eh schon älter als 2 Jahre ist. Wenn ich in den Wii-Systemeinstellungen gehe steht oben rechts Ver. 3.2E .

Spiele die wir aktuell nicht spielen können: Zelda - Skyward Sword und Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen in London 2012...

Das mit den Nachteilen ist erstmal egal , da wir genug "Taschengeld" von unseren Eltern bekommen um uns die Spiele zu kaufen. Apps sind bei Wii für uns Irrelevant , da wir damit auschließlich Spiele spielen wollen. Wir besitzen alle ein Smartphone / Rechner für alles andere.

Das mit diesen Ultimate Homebrew Tutorial habe ich mir schon angeschaut, jedoch sehe ich dabei zu viele Gefahren die Wii dabei Kaputt zu machen...

8

Tuesday, January 31st 2012, 1:39pm

Naja... da die Wii jetzt so ist wie sie ist... du hast die selben Gefahren beim "löschen" des Homebrew.... :unsure_1:

Aber eine gomeoddete Wii wirst du nie wieder 100% clean bekommen... :rolleyes:

Gibts auch ein Tut

"Revirginisierung" mit dem NUS-NAND-Builder

Aber auf deine eigene Gefahr... da sollte man sich schon auskennen

Frage: Wenn du genug Geld bekommst, warum hast du dir dann nicht einfach eine neue Wii für 130 Euro gekauft - die wäre dann auf jedenfall "unberührt" 8-)

infojoshi2

Homebrew-User

(4)

Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, January 31st 2012, 2:08pm

Wieso installierst du nicht einfach den Priiloader? Mit dem kannst du nämlich Spiel-Updates blocken.Am besten nach diesem TuT:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=wi…Z5eTpd7KP5jd7yA

MfG infojoshi2
  • Signatur

The MKW Hacker is back...
  • Meine Wii

FW 4.3E,
    Priiloader German Mod 0.7,
    Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
    :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg:
  • Mein 3DS

Metallic Rot
    FC: 1418-7511-3783
  • Mario Kart 7

Mein Community Code: 13-1340-1430-5435
    Wer Lust hat zu zocken einfach melden!
  • Bist du das? Wenn ja...

Welcome back...
  • Rätselhaftes hinter der Ecke...

Wollen wir uns mal treffen? Ich wohne neben dem Laden der neben dem Laden hinter der Ecke steht :P
  • bin ich Gesund?

"Wenn man spielt,ist man auch gesund."Sagt immer der liebe herr Doktor. Na super,wieso darf meine Frau dann im Kindergarten spielen, wärend ich arbeiten muss?

10

Tuesday, January 31st 2012, 2:22pm

Hi infojoshi2,

den selben Tipp (Priiloader installieren) hast du mir bei meinem Problem auch gegeben. Den hatte ich aber schon. Da war dein Tip leider auch nicht sehr Hilfreich... ;(
Bitte nicht falsch verstehen oder böse sein, aber...
... Ich denke du solltest die Beiträge vorher richtig lesen ;)

Sein Problem ist, dass einige Spiele nicht mehr laufen wegen der alten Firmware.

Er kann also:

A. Versuchen den HBC und alles andere loszuwerden und ein Firmware-Update mit den Spielen machen

oder

B. Ein Firmware-Update mit dem HBC machen...

Er hat sich (zumindest bis jetzt) für A entschieden ;)

Meiner Meinung nach ist ein Update mit HBC sicherer... aber jedem das seine :D
@bpx

...stimmt es ist nicht im Sinne des Erfinders :D

... ist es deshalb rechtswidrig? ?(

Meiner bescheidenen Auffassung nach nicht... :crazy:

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

11

Tuesday, January 31st 2012, 2:28pm

So ein Quatsch!
Die Spiele laufen nicht wegen der alten FW, sondern weil ein IOS veraltet ist!
Die Wii ist modular aufgebaut! Soll heißen, es ist nicht wie bei einem PC mit dem Betriebssystem, sondern jeder Kanal oder jede Anwendung kann nur ein IOS ausführen!
Für das Systemmenü (FW 4.1) wird das IOS 60 benötigt. Ist man im Menü, so ist auch nur das IOS 60 aktiv.
Startet man nun einen Kanal, wie den Shop, so benötigt der das IOS 61(wenn ich das gerade richtig weiß)
Solange man nun im Shop ist, ist auch nur dieses eine IOS aktiv! Die anderen IOS sind inaktiv!

Daher ist die Aussage, durch veraltete FW gehen Spiele nicht Unsinn! Du kannst auf einer FW 3.2 Wii Metroid Other M zocken, solange die Wii auf dem aktuellen IOS und cIOS Stand ist!
Warum die Wii dann nicht will, bei eingelegter DVD kann ich dir sagen!
Die will ein Update, weil sie vergleicht, welche Systemrev habe ich auf der Wii und welche auf der DVD. Ist die Rev von der DVD höher als die von der DVD, so will die Wii nen Update von der DVD haben (weil höhere Rev = besser).
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

12

Tuesday, January 31st 2012, 2:37pm

Hi infojoshi2,

den selben Tipp (Priiloader installieren) hast du mir bei meinem Problem auch gegeben. Den hatte ich aber schon. Da war dein Tip leider auch nicht sehr Hilfreich... ;(
Bitte nicht falsch verstehen oder böse sein, aber...
... Ich denke du solltest die Beiträge vorher richtig lesen ;)

Sein Problem ist, dass einige Spiele nicht mehr laufen wegen der alten Firmware.

Er kann also:

A. Versuchen den HBC und alles andere loszuwerden und ein Firmware-Update mit den Spielen machen

oder

B. Ein Firmware-Update mit dem HBC machen...

Er hat sich (zumindest bis jetzt) für A entschieden ;)

Meiner Meinung nach ist ein Update mit HBC sicherer... aber jedem das seine :D
Sagen wir mal ich würde das Update machen, wie müsste ich da vorgehen damit ich die beiden Spiele spielen kann? Den homebrewchannel starten und da einfach auf Update klicken oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die Wii verfügt über eine Internetverbindung über LAN..

13

Tuesday, January 31st 2012, 2:39pm

@ MetaKnight

Ich lasse mich gerne aufklären ;) - Ob es jetzt aber an der veralteten Firmware oder den IOS liegt ist doch eigentlich wurscht :D

Es bleibt bei den beiden von mir genannten Optionen. Homebrew runter oder Update. Nun halt von den IOS.

Aber einfach mit dem Priiloader die Update blocken (wie mein Vorredner festgestellt hat) hilft ihm dann auch nicht weiter... oder bin ich jetzt meschugge ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Admiral_S" (Jan 31st 2012, 2:46pm)

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

14

Tuesday, January 31st 2012, 2:42pm

Also HBC runter ist ganz schlecht! Vor allem mit dem oben genanntem Tutorial!
Ich empfehle ein Update (boah, aber ich gebe wenigstens mal nen Link) >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<<
und empfehle gleichzeitig den Priiloader zu installieren.
Dafür das oben genannte TuT öffnen und das Komplette IOS und cIOS mit Brickschutz,Priiloader und FW 4.1 machen!
Wichtig dabei ggf. vorher den HBC auf v 1.0.8 bringen für das AHBPROT_Flagset (HackMii-Installer)
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

15

Tuesday, January 31st 2012, 2:42pm

@ Erleon

So einfach ist es jetzt auch wieder nicht...
... aber auch nicht unmöglich schwer... ;)

Hast du eine SD-Karte in der Wii? Was ist denn alles im HBC an "Programmen" vorhanden? Gibt es da ein sysCheck?

Mit einem syscheck und dem UHG geht es am schnellsten und einfachsten... finde ich...
@ MetaKnight

Warst etwas schneller wie ich... wunderbar :D

Mit dem TUT kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen...

16

Tuesday, January 31st 2012, 2:44pm

In dem Homebrewchannel ist nichts , nur ein blauer Bildschrim.

Eine SD Karte ( Neu , 2 GB ) habe ich hier.

Quoted

Also HBC runter ist ganz schlecht! Vor allem mit dem oben genanntem Tutorial!
Ich empfehle ein Update (boah, aber ich gebe wenigstens mal nen Link) >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<<
und empfehle gleichzeitig den Priiloader zu installieren.
Dafür das oben genannte TuT öffnen und das Komplette IOS und cIOS mit Brickschutz,Priiloader und FW 4.1 machen!
Wichtig dabei ggf. vorher den HBC auf v 1.0.8 bringen für das AHBPROT_Flagset (HackMii-Installer)
Gut , als ich den Homebrewchannel gerade geöffnet habe hatte er mich gefragt ob ich auf 1.0.8 Updaten will, soll ich dies also tun?

17

Tuesday, January 31st 2012, 2:50pm

ja. Auf den neuesten Stand bringen und dann den UHG Downloader runterladen. Die SD-Karte in den PC und die Sachen zusammenstellen lassen durch den UHG Downloader. Am besten direkt auf die SD-Karte kopieren lassen. -- Das wirst du alles abgefragt wenn du den UHG Downloader startest (am PC)

Dann gehst du am besten nach diesem TUT vor

New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0

18

Tuesday, January 31st 2012, 3:01pm

Nach welchen Tutorial soll ich dann nun vorgehen? -_-
Den von Admiral_S oder diesen:
[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

19

Tuesday, January 31st 2012, 3:08pm

Da du nichts auf der SD karte hast... und dich soweit auch nicht weiter auskennst...
... würde ich jetzt nach dem von mir genannten vorgehen... das finde ich recht "simpel" und gut erklärt...

Da wird gleich der Priiloader usw. mit auf die Karte gezogen... :D

... aber es gibt hier natürlich bessere Experte als mich... die haben mehr Ahnung.... was meinen die Anderen?? ?(

Codemasta

Homebrew-User

(12)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

20

Tuesday, January 31st 2012, 3:16pm

Da du den HBC schon hast nach dem IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

FCs wer mit mir spielen will

Wimms Mario kart Fun: 3139-0948-9878
COD - Modern Warfare 3: 0064-5613-0383
Mario Kart Wii: 3696-1727-7303
Monster Hunter Tri: KQAK1K
Wii-FC: 5594-8158-0786-4773

Klick Mich wenn ich dir geholfen habe

Ich würde mich über einen positiven Renommeepunkt freuen :)