Hallo Homebrew-Gemeinde!
Ich hab mir gestern das Homebrew-Spiel King of Fighters - Flames of Courage auf die Wii gezogen und vermisse seitdem ziemlich schmerzlich eine Anleitung. Meine Erfahrung mit Kampfspielen ist eher begrenzt, von Capcom hab ich bisher nur Tatsunoko vs. Capcom wirklich gespielt. Dementsprechend miserabel bin ich im Arcade-Modus von KoF.
Nach meinen Erkenntnissen lässt sich KoF mit der WiiRemote einzeln oder mit dem Classic Controller spielen, allerdings verstehe ich nicht wie beides gleichberechtigte Steuerungsmöglichkeiten seien können. Auf dem Classic Controller scheinen die Tasten a, b, x, y, L, und R alle für unterschiedliche Moves zu stehen - die Wii Remote hat überhaupt nicht so viele Knöpfe, damit jeder dieser Moves seine Entsprechung findet. Und mit dem D-Pad in die dem Gegner abgewandte Richtung zu drücken bewirkt Blocken, mehr hab ich allerdings nicht herausgefunden. Wie ruft man seinen Partner herbei? Wie macht man eine Superattacke, wenn die Leiste unten am Bildschirm voll aufgeladen wurde?
Ich hab auch Probleme damit, das Spiel zu beenden. Vom Hauptmenü aus erscheint nach Drücken der Home-Taste manchmal ein Beenden-Menü, aber meistens nicht. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen es erscheint und unter welchen nicht.
Kennt sich jemand genauer aus?