You are not logged in.

1

Monday, August 10th 2009, 12:50pm

sdhc

hallo
hab ein problem mit dem Homebrew Channel
wenn ich eine 4gb sdhc karte verwende funkt. alles
wenn ich eine 8gb sdhc karte wird kein programm angezeigt wenn ich den channel starte bzw wnn ich den loader gx starte stürzt er ab
nur die spiele von Virtual Console auf der 8gb sdhc gehen einwandfrei
die sdhc karten sind vom gleichen hersteller
ernest

Pushy3

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, August 10th 2009, 1:11pm

Hast du denn schon den den /apps ordner auf der 8GB drauf???

Edit: Karte schonmal neu formatiert?

3

Monday, August 10th 2009, 2:21pm

Ich glaub die Wii unterstützt SD Karten nur bis 4gb

Hakke-Makke

Homebrew-Fortgeschrittener

(1)

• Send private message

4

Monday, August 10th 2009, 2:36pm

Nein das ist falsch die wii unterstützt SDHC und das ist glaub ich bis 32GB

Blitzur

Former Staff

(101)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Monday, August 10th 2009, 2:40pm

Also die wii unterstützt bis FW 3.4 bis zu 2GB und ab 4.0 bis 32GB
Der HBC hat auch SDHC unterstützung, welche aber auch auf allen anderen FW ist.
Der Homebrew Channel kann also nicht SDHC von Nintendo benutzen und deswegen hat er keine 100%tige kompatiebelität, nicht alle SDHC cards gehen.
Bei mir geht meine 4GB im HBC, sonst hab ich nur 2GB (weil damals ja nur 2GB gingen... 7stück hab ich :P)
loooooooooool

6

Monday, August 10th 2009, 10:14pm

ok habs verstanden meine 8gb von extrememory funkt mal nicht
kann wer mir sagen welches fabrikat funkt.???
denn die mit 4 gb geht
hab 4.1 von Waninkoko drauf und sonst alles von ihm
ernest

Hakke-Makke

Homebrew-Fortgeschrittener

(1)

• Send private message

7

Monday, August 10th 2009, 10:20pm

Ich kann nur SanDisk empfehlen.

8

Friday, August 14th 2009, 7:23pm

danke für den tipp
hab mir ScanDisk Ultra2 mit 8gb bestellt und funktioniert einwandfrei
:) :) :)
seit das beste forum für die wii

9

Saturday, September 4th 2010, 3:58am

Ist es möglich anstatt einer externen Festplatte für die iso/wbfs-Dateien ne 32 GB SDHC Karte zu benutzen also ganz ohne USB ? Was für nen Loader benötige ich dann ? Kennt jemand ne 32GB SDHC Karte die sicher funktionier ? Darf ich nen eBay Link posten ob die was taugen könnte?
:26px-WiiDrawing.svg: ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r42 ... WiiFlow Mod r258 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

Ark

Unregistered

10

Saturday, September 4th 2010, 4:06am

Ist es möglich anstatt einer externen Festplatte für die iso/wbfs-Dateien ne 32 GB SDHC Karte zu benutzen also ganz ohne USB ?

Ja
Was für nen Loader benötige ich dann ?

Irgendeinen.
Kennt jemand ne 32GB SDHC Karte die sicher funktionier ? Darf ich nen eBay Link posten ob die was taugen könnte?

Es funktionieren so gut wie alle für sd loading.

11

Saturday, September 4th 2010, 6:02am

Muss ich die SDHC Karte dann mit Fat 32 formatieren und und die Spiele als große 4,6 GB Iso´s da drauf tun oder gibs auch ne Möglichkeit sie in der kleinen wbfs form (gescrubbt) da dauf zu speichrn?
:26px-WiiDrawing.svg: ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r42 ... WiiFlow Mod r258 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Link" (Sep 4th 2010, 6:32am)

Ark

Unregistered

12

Saturday, September 4th 2010, 6:28am

Du kannst die Karte WBFS-Formatieren (via USB-Loader). Dann passen alle Spiele drauf ohne sie zu splitten.
Du kannst sie auch FAT32-Formatieren. Dann musst du die Spiele in wbfs-files umwandeln (macht der Wii Backup Manager für dich) und sie in Teile splitten (zumindest Games, die Größer als 4GB sind).
Du kannst auch noch NTFS als Dateisystem verwenden. Hier musst du nix splitten, aber die Spiele in wbfs-Dateien umwandeln.

13

Saturday, September 4th 2010, 4:43pm

Ich versteh nich ganz wie das dann aufgebaut ist wenn sie wbfs formatiert ist was ja wohl am vorteilsten sein wird oder ? Wo ist dann der USB Loader installiert ? Wie greif ich dann auf die Spiele zu ? Und mit welchem Loader (sry dass ich nochmal frag aber benutze Wiiflow und der startet erst wenn ein externes Laufwerk angeschlossen ist) ? Danke für die Antworten schonmal

Edit: ich meine wie formatiere ich sie überhaupt mit dem wbfs Dateisystem mittels USB Loader wenn doch der Loader auf der Karte installiert ist/sein sollte ^^ Oder am Computer mit wbfs formatieren ? Wär echt froh wenn ich das raus krieg bis die Post mir meine neue Karte bringt ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Link" (Sep 5th 2010, 6:02am)