You are not logged in.

Sewomer

Homebrew-Neuling

(0)

• "Sewomer" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Restaurantfachmann

• Send private message

1

Monday, December 15th 2008, 8:44pm

MPlayer : Homebrew zum DVD gucken

Hallo,

gibt es eine Homebrew mit der man stinknormale DVD's schauen kann?

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, December 15th 2008, 9:11pm

Sofern es sich um Orignale handelt, ja. Mplayer dvd lib edition.

Solltest du homevideos auf dem rechner haben. Kannst du dir diese auch mit einer festplatte/usb stick mit der Geexbox Homebrew anschauen.
Das ist meine Signatur!

Sewomer

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

3

Monday, December 15th 2008, 10:34pm

Sofern es sich um Orignale handelt, ja. Mplayer dvd lib edition.

Solltest du homevideos auf dem rechner haben. Kannst du dir diese auch mit einer festplatte/usb stick mit der Geexbox Homebrew anschauen.
also Mplayer hab ich schon ausprobiert, da hatte ich eine MusikDVD eingelegt und bin auf Play DVD gegangen dann hat man gehört wie die Wii kurz gelesen hat aber dann wars das auch schon und ich konnt das Homebrew nur noch beenden...

4

Monday, December 15th 2008, 11:06pm

Der ist auch nur für reine DVDs gedacht du kannst da nicht alles einfach auf ne DVD packen ;) Dafür bleibt im moment nur wie Quali schon erwähnte nur Geexbox allerdinge wirst du da eine USB Platte brauchen oder ein Stick würde das selbige tuen! =)
Copyright (c) 1982 - 2009
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
- Wii's entbrickt : 4
- Wii nicht entbrickbar : 1

Sewomer

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

5

Monday, December 15th 2008, 11:28pm

es ist ja eine originale dvd, nur halt von einem live konzert einer band...

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

6

Monday, December 15th 2008, 11:29pm

aso es ist also schon eine film dvd.
Und ist es nur draufgebrannt oder eine gekaufte??

Sewomer

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

7

Monday, December 15th 2008, 11:41pm

es ist eine gekaufte... ebend hab ich es nochmal mit einem gekauften spielfilm probiert, passiert aber das selbe... unzwar nix ^^

8

Monday, December 15th 2008, 11:58pm

Dann mal grade am Rand noch eine pauschale Frage oder auch Zwei ;) Welche Firmware hast du drauf? Und hast du DVDx installiert?
Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?

Sewomer

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, December 16th 2008, 4:34pm

firmware müsste ich 3.4 haben da ich den beta2 vom Twilight Hack brauchte... und dies DVDx ging auch nicht zu installieren...

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

10

Tuesday, December 16th 2008, 5:02pm

ja du kannst mit 3.4 das DVDx ned installierne.
vielleicht geht es mit IOS 16 oder wie das heißt aber sonst musst du downgraden, weil das DVDx brauchst damit die DVD erkannt wird

11

Tuesday, December 16th 2008, 6:01pm

DVDx geht unter der Firmware 3.4 definitiv nicht! Zumindest soweit mir bekannt ist. Ich würde dir daher empfehlen wenn du das unbedingt benutzen möchtest, obwohl davon vielerseits abgeraten wird, DVDs mit der Wii abzuspielen, wird dir nichts weiter übrig bleiben als ein Downgrade durchzuführen. Es gibt dafür auch schon verschiedene Tutorials findest du alles hier im Forum ;)

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(238)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

12

Tuesday, December 16th 2008, 7:04pm

sorry für den bösen einwurf aber mal ne frage, hat irgendeiner der neuen poster bzw user die zauberleiste oben rechts in der ecke gesehen????
das ding nennt sich SUCHE das steht da in sogar in grossen lettern. überall das gleiche:
1. neu anmelden
2. alles haben wollen
3. aber sich vorerst nicht selbst erkunden (zb über die suche!!!)

und meistens steht doch bei den meisten apps was man brauch wie es geht und was man dmit nicht machen kann....

btw, sorry für den bösen aufschrei aber das musste mal raus, war jetzt nicht persönlich gegen dich Sewomer.

aber nun zu deiner hilfe, also auf 3.4 läuft kaum was von den homebrew.
also bleibt dir nur eins,
hbc installieren (alles hierzu findest du hier), downgraden am besten auf 3.2 und dann das draufschmeissen was du brauchst (wenn du mplayer nutzen willst zum DVD schauen vergiss nicht DVDX zu installieren ist aber im downlaod paket mit enthalten)....

wie du richtig downgradest findest du hier (mit dem zauberbalken gefunden *LOL*) bei google oder in anderen foren wie gbatemp......

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

mfg
NeoRame
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

13

Friday, December 26th 2008, 8:58pm

mPlayer DVD

Ich hab ne Frage. Is es normal das manche DVDs gespielt werden und manche nicht? Ist es auch normal dass ich irgendwie kein Kapitel ändern kann, weil wenn ich auf Chapter gehe und z.B auf Chapter 2 klicke die Wii freezed.
Hoffe auf Antworten

14

Friday, December 26th 2008, 10:06pm

Nu bist du schonmal im richten Thread ...
Und zu deiner Frage kann ich nur sagen das der MPlayer bei mir schon einige Zicken gemacht hat. Zudem wird es eigentlich nicht empfohlen dauerthaft DVDs auf der Wii abzuspielen. Ich geh mal davon aus, dass es sich ausschliesslich um Orginal DVDs handelt? Nicht das es gebrannte sind oder selbsterstellte und der "nur" die Rohlinge nicht mag?

15

Friday, December 26th 2008, 10:13pm

Aah danke fürs verschieben ;-) Habs iwie verplant :D
Jaa sind alles Originale, manche gehen, manche auch nicht. Woran könnte das liegen?

Glaubst du es kommt irgendwann ein richtig konstant laufender DVD Player für die Wii raus?

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Friday, December 26th 2008, 10:20pm

Nö, das glaub ich iwie nicht xD

17

Friday, December 26th 2008, 10:21pm

kA es gibt zwar inzwischen einige modifizierte Versionen des MPlayers aber leider noch keine neue Version. Ich benutze aber sowieso viel lieber Geexbox mit ner USB Platte dran ;)

18

Friday, December 26th 2008, 10:23pm

Joa stimmt schon...wär halt bloß perfekt gewesen , weil mein DVD Player vor ner Woche kaputt gegangen ist :D
Naja mal sehen...

19

Friday, December 26th 2008, 10:33pm

Wird aber wie gesagt so auch nicht empfohlen, die Wii zum DVD abspielen zu nutzen. Auch wenns eigentlich ja geht so mit Homebrew. Aber davon kann Gerüchten nach zu folge der Laser der Wii kaputt gehen da er dabei ständig lesen muss... Aber das bleibt jedem selber überlassen ;) Und nen DVD Player kost ja nun auch nicht mehr die Welt.

Yoshio

Homebrew-Fortgeschrittener

(1)

Deutschland
  • Send private message

20

Saturday, December 27th 2008, 2:40am

M Player spielt n-zone premium dvd nicht ab

wie gesagt . Das ist eine normale DVD (Mit video und audio ts und so, aber der M Player spielt sie einfach nicht ab... wieso? (Doppelseitig beschrieben).

This post has been edited 1 times, last edit by "Yoshio" (Dec 28th 2008, 5:00am)