You are not logged in.

1

Sunday, December 27th 2009, 3:59pm

Priiloader, WadManager etc. Warum Brick gefahr?

Hi zusammen!

In bezug auf das installieren von Wads und des Priiloaders steht ja immer die Brickgefahr im Raum. Das das bei corrupten Wads passieren kann ist mir verständlich und bei bei tiefgreifenden Systemeingriffen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum? Wenn ich mich 1:1 an Tutorials halte die andere User vor mir ausprobiert haben, dürfte doch nichts schief gehen? oder gibts noch bestimmte andere Dinge die dazu führen? Wenn ja welche? Desweiteren würde ich gerne wissen wie man sich vor corrupten Wads schützen kann oder sie vorher testen kann ob sie corrupt sind?

Denn eigentlich würde ich mir auch gerne ein paar Channels installieren, aber vorher muss ich irgendwie abwägen wie hoch so eine Gefahr ist.

Danke schonmal für die antworten :)

Comet

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland
  • Send private message

2

Sunday, December 27th 2009, 5:12pm

Wenns dir nur um Kanäle geht, dann kannst du die aus unsere DB gerne nehmen. Die wurden alle getestet und laufen einwandfrei.

Was TUT´s angeht, so ist es wahr, das wenn du dich 1:1 an ihnen hälst eigentlich nichts schief gehen kann. (Die Ausnahme bestätigen die Regeln ;)). Es sei denn du hast vorher irgendwann vielleicht mal etwas gemacht, das sich bemerkbar machen könnte, is aber unwahrscheinlich.
Würde dir aber immer TUT´s von hier empfehlen. Wenn dann etwas schief geht, können wir dir besser helfen, weil wir wissen was du getan hast. (Sofern du dich dann auch 1:1 an ihnen gehalten hast :P)

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

3

Sunday, December 27th 2009, 5:49pm

WIe schauts denn aus mit fehlerhaften sektoren auf einer SD, wovon ich eine Wad installiere? Und gibt es nun eine Möglichkeit ne WAD vorher zu testen?

Wollte mir eigntlich alles etwa wo wie in dem 1. video von hier Wiiware, VC and Homebrew Forwarder ISO's // Wie erstelle ich homebrew wiiware VC ISOs

Bisher hab ich meine Wii halt nur wie im TuT v0.2 beschrieben eingerichtet, aber nicht auf Stufe 3. Also kein Preloader oder so. Nun hab ich mir WiiFlow geladen und auf der Wii im Homebrew gestartet allerdings kommt sowohl bei der 222 als auch bei der 249 nur Please wait und es passiert nix mehr, nur nen Freeze und die lampe blinkt am Laufwerk. Beim Loader GX fast das gleiche, es kommt die GFX des Menüs, aber dann Freeze, kein Knopfdruck funktioniert mehr.
Der NeoGamma DiscLoader funktioniert ohne probleme.
Jemand ne Idee warum?

Achso und was mich brennend interessiert... Gibts ne Möglichkeit ISOs per WLan abzuspielen anstatt per DVD oder USB?

This post has been edited 1 times, last edit by "lomkian" (Dec 27th 2009, 6:53pm)

4

Tuesday, December 29th 2009, 7:04pm

Also WiiFlow läuft nun bei mir, habs selber hinbekommen. Allerdings würde mich doch noch die Sache mit den WADs interessieren, in wie fern man die eventuell testen kann. Und gibt es eine Möglichkeit Iso Sicherungen die beispielsweise auf meinem Rechner noch sind (da ich noch keine USB Festplatte hab) über WLAN in einem Loader zu spielen?

Gruß lomki