You are not logged in.

1

Wednesday, December 30th 2009, 7:32pm

Ständig Freezer !

Nabend,

also ich habe folgendes prob. unzwar habe ich eine gemoddete Wii Firm 4.2E !
Bisher lief die Wii einwandfrei, dann habe ich einen neuen Router bekommen. Obwohl dieser eigentlich genauso steht wie der vorherige loggt die Wii nicht mehr ein.
Ich komme auch nicht mehr ins Systemmenue rein, ich habe alles versucht um das WLan neu zu installieren, aber ohne erfolg !
Sie hängt sich immer auf, nur neustart hilft dann, nun kommen die frezzer auch schon im USB Loader, ich kann quasi bald nix mehr machen !

So, was kann ich jetzt tun, den Softmod neu machen, oder kann man da was auffrischen an software oder so ?

Weiß da nicht mehr weiter, nur das wir ausgerechnet morgen zum Sylvester ne Wii Party machen wollten, und die kiste jetzt schlapp macht ;(

Über hilfe würde ich mich freuen !

Danke und Gruß euer Oxi

SoNiice

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, December 30th 2009, 7:34pm

Das ist mir neu, dass sich die Wii aufhängt, weil du kein WLan hast .__.
Glaube eher dir fehlen irgendwelche IOS. Lass mal Signcheck drüber laufen.

Du suchst unglaubliche Tutorials? Tolle Videos about Metin2, AeRoMT2
und FreeWorld2? Dann bist du hier genau richtig! Ich mache für euch
Tutorials oder Videos für alles was mit Metin2 etc. zutun hat!

Youtube: Klick einfach hier für meinen YoutubeChannel :)

It's my Wii :

Spoiler Spoiler

FW: 4.2
cIOS: cIOS38 rev 15
BootMii: Ios
Loader: Configurable USB Loader
Wad Manager: 1.5
Mein Zubehör: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: ² :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ² :Smiley_v3_Wii_Remote: ²

3

Wednesday, December 30th 2009, 7:42pm

Hi,

ne wegen dem WLan hängt die sich nicht auf, nur wieso kann ich das nicht mehr einstellen, wenn ich das Systemmenue öffnen will, dann kommt ein frezze und ende !
Wenn ich in den USB Loader gehe kommt ein freeze !

Wie geht denn dieser Signcheck ?

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

4

Wednesday, December 30th 2009, 7:46pm

Nimm mal die SD Karte raus und starte die wii evtl. geht es dann die wii normal zu starten.

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

5

Wednesday, December 30th 2009, 7:52pm

Nabend, das habe ich auch schon probiert, aber es bleibt alles genauso !
Sobalb ich ins Systemmenue gehen will, dann hängt sie sich weg !

Ich habe wie gesagt nur den Router ersetzt, und vor drei tagen so Mario Games für die Frau auf die SD Karte gemacht, diese liefen aber nicht und ich habe diese dann wieder entfernt !

Aber erst seit heute macht sie diese faxen, und es wird immer schlimmer habe ich das gefühl ;(

DVBisOK

(43)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, December 30th 2009, 7:57pm

Wenn Du nicht ins Systemmenü kommst, dann hast Du etwas installiert, was Probleme mit der Region macht! Ich denke mal, daß Du die Mario-Games aus dem I-net hast und diese nicht für PAL gedacht waren. Wenn Du Bootmii als boot2 hast, dann würde ich an Deiner Stelle mit dem NUS mir eine neue Systemdatei runterladen (natürlich für Deine Firmeware) und diese installieren. Hast Du kein Bootmii als boot2, dann ist es Dein eigenes Risiko.
Evtl. kannst Du ja auch nochmal genau schreiben was Du wie installiert hast.

Gruß

DVBisOK

Spoiler Spoiler

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green
PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern

Bin nur noch selten "ON", deshalb nur noch Hilfe durch PN!!

XBox360:Für RGH-Hack oder Flash von Laufwerken bitte per Mail melden!

7

Wednesday, December 30th 2009, 8:06pm

Also ich habe nur Deutsche Spiele auf der Platte, bis auf eines, das ist aber auch Pal nur halt in English, aber ne Pal Version !
Diese kleinen WAD Games waren auch Pal, die liefen ja auch, nur das eines für N64 war, und ich diesen Classic Controller anschließen sollte.

Daran denke ich liegt es nicht, weil das prob trat erst auf als ich den Router erneuert habe, vorher konnte ich immer die Cover über WLan ziehen, seit gestern geht das ganze nicht mehr, und ich wollte halt nur die WLan neu einstellen, nur das geht nicht mehr.
Kann man denn von euch die Methode hier nochmal drüberbügeln ?
Vieleicht sind ja diese IOS dateien da defekt oder sowas eben !?

Gruß Oxi

8

Wednesday, December 30th 2009, 8:22pm

So gerade noch was neues, nun freeze sie bei allen anwendungen die vom durch den HomebrewChannel installiert sind, ja und das Systemmenue, irgendwie habe ich das gefühl die Software wird langsam zerfressen, die freezt immer schneller !

DVBisOK

(43)

Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, December 30th 2009, 8:27pm

Also ich hatte hier die Tage eine Wii, bei der hat sich der NAND verabschiedet, man konnte mit jedem Backup des NAND`s erkennen, daß es immer mehr BadBlocks gab.
Es gab zwar kein Backup des NAND`s, es war aber Bootmii in boot2 installiert und ich konnte zum testen ein anderes NAND-Backup einspielen. Mehrmals ein Backup des NAND`s gemacht und es waren nur noch 4 BadBlocks zu sehen, diese wurden bis zum abgeben der Wii auch nicht mehr.
Ich will Dir nicht raten, daß Du ein Backup einspielen sollst oder so, ich wollte Dir nur sagen, daß ich auch ein unerklärliches Phänomen hatte, was "im Moment" wohl behoben ist!

Gruß

DVBisOK

Spoiler Spoiler

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green
PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern

Bin nur noch selten "ON", deshalb nur noch Hilfe durch PN!!

XBox360:Für RGH-Hack oder Flash von Laufwerken bitte per Mail melden!

10

Wednesday, December 30th 2009, 8:34pm

Also ich hatte auch drei BadBlocks vorhin, ich habe aber soweit ich weiß kein Bootmii installiert. Ich habe ein TUT genommen welches ich auch nicht mehr finde, und daher weiß ich nochnichtmal was auf der Kiste drauf ist.
Ein freund hat mir damals diese Seite empfohlen und gesagt das freunde es so auch geschafft hätten.
Nunja, wie sieht es denn aus wenn ich die Konsole zurücksetze ? Geht sowas überhaupt ? Den Preloader müßte ich vorher löschen, aber das müßte ja auch gehen denke ich !?

Und ja wenn die dann wieder auf Werkszustand ist, dann könnte ich ja euer TUT nutzen, oder ?

11

Wednesday, December 30th 2009, 9:54pm

Weiß denn keiner einen Rat ?

Kann ich die Wii ohne WLan zurücksetzen ? Also muß sie nix Downloaden oder so ?

Gruß Oxi